PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334 für „Puffer“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Puffer

  • (Zitat von Stehli) hy danke für eure Antwort. Ja ich glaub therealpatrick hat recht ich hab denke ich die Wurzel absaufen lassen da ich Wasserstend natürlich bis oben hin voll hatte beim Testlauf, genau wie diesesmal bis ihr mir gesagt habt das Luft sein Muss hab ich den Fehler auch bei diesen Plants gemacht, glaub auch das sie deshalb noch bissln gezickt haben. glaub aber echt es wird besser. Ich gebe auf keinen Fall auf und das mit dem Growguiede hab ich auch nirgens gefunden, vielen Dank dafü…
  • Denk daran das Erde und Hydro unterschiedlich sind. Erde puffert. Bei Hydro hat die Pflanze nur das was du in den Tank kippst. Daher zuwenig ist ein Schaden und zu viel ist ein Schaden. Du wirst auch mit 100 Informationen jetzt bomberdiert und weißt nicht wo man da ansetzten soll. Eigentlich solltest du dir ein Schema erstellen für dein Dünger, der kann auch "Leicht" sein. Aber nicht unterhalb der hälfte. Dann kannst du mal auf CalMag und PH anpassen verzichten und sehen wie es den Pflanzen geht…
  • (Zitat von Thondra) Das hat nix mit der Temp im Zelt zu tun, sondern mit dem Schimmel der in deinen Wämden wächst😏 Wie gesagt, Die Bausubstanz puffert, bis die gesättigt ist und dann geht die RLF auch über 50%
  • (Zitat von Stehli) hy, tausend dank für deine Antwort, H2O2 hab ich da , aber das 12% ige, bin da vorsichtig damit Ja die Durban Nights die Zickt bisschen, die chocolate Haeven schaut schon besser asu seitedem ich gestern 2l pro Topf rausgemacht habe um den Wasserstand zu senken, jetzt kratzt die NL noch leicht am Topf? glaub ich muss aber noch bisschen rausmachen so das wie du schreibst noch etwas Luft is zwischen Topf und NL Ich mische die NL so an, fülle den Topf mit Wasser, dann gebe ich Can…
  • (Zitat von Maierchris) Auf Erde hat man mehr Puffer als im Hydro. Wie gesagt, wichtig sind die Wurzeln. Gesunde Wurzeln = gesunde Pflanze. Die wurzeln müssen erstmal so aussehen: (Zitat von Stehli) Dann fängt sich auch die Pflanze wieder, du musst ihr noch etwas Zeit geben. Den Wurzelstamm zu ertränken hat sie etwas beleidigt.. Mach mal neue Fotos von den Wurzeln wie die jetzt aussehen Ich weis nicht wie deine umstände sind und wie du deinen Dünger mischt. Mir scheint der Pflanze auch bisschen D…
  • Sollte ich mehr Düngen?

    Beitrag
    Bei uns ist das Wasser auch viel zu hart, deswegen gieße ich draußen mit Regenwasser und dünge die Erde (bio). Drinnen bewässere ich mit nach Schema eingestelltem Osmosewasser. Zum aufhärten (LW) ist Dolomitkalk da richtig gut. Das ist für mich der erfolgreichste Weg. ich weiß das Torf Puffert usw - aber was für mich merkwürdig klingt ist bei PH 6,7 noch CalMag obendrauf - auf bio, weil N zu aggressiv und mittel oder langfristig den PH Wert des Substrats senkt - trotz natürlichem Puffer ?
  • …ichts besseres vor hast, machste das halt so. Mit Dosiergeräten kann man sogar ne Kurve abbilden und im Gegensatz zu dem Gekaspere beim Licht, bringt das tatsächlich was. Jedenfalls haste auch bei Erde Blöcke, die entweder zwei oder Drei Wochen dauern. Paar Sachen sind aber auch mit ner Einmalgabe abgedeckt, so man denn ausreichend Substrat zum puffer
  • …Regen die Rede war. Irgendwann in den 80igern glaub ich. Ist eh Wurst 2000L Zisterne. Sichert mir viele Grows mit gleichbleibender Wasserqualität. Wenn der Herr Gott damit alles auf der Welt gießt. Kanns ja nicht verkehrt sein. Es funktioniert ja augenscheinlich.... (Zitat von Core T. Son) Das war nicht der Punkt. Das falsch bezog sich auf die Behauptung: Erde puffert nicht ausreichend. Da Erde puffer
  • …0. Bio Bizz Allmix und Dünger Grow, Bloom, Calmag. 1. Der Biobizz Dünger ist ja auch auf räudiges LW ausgelegt. Das heißt der reguliert direkt den PH der Nährlösung. 2. Gute Erde, gut gegossen. Beste Bedingungen für das Mikrobiom. Das Mikrobiom erzeugt auch nützliche PH Milieus. Bzw Puffer
  • (Zitat von Core T. Son) Erzähl das mal den Leuten. Die ohne PH messen oder anpassen. Gute Grows durchziehen.
  • (Zitat von fresh) Das mit dem Puffer ist aber trotzdem nicht ausreichend. Hab das Spiel erst durch mit Automatik und dem verkackten pH-wert
  • (Zitat von Core T. Son) Also ich bin ja absoluter Anfänger und berufe mich nur darauf, was ich mir in Foren angelesen habe: Bei Pflanzenerde ist der PH Wert vom Giesswasser nicht so wichtig, da die Erde den PH puffert. Zudem hat meine Erde einen PH Wert von 5,8
  • (Zitat von Randalph) Warum willst du dann Pufferlösung mit Wasser anrühren?
  • Hallo mal wieder Ich habe mir ein PH-Messgerät gekauft, in erster Linie für Bodenmessungen. Es ist kalibrierbar und die jeweiligen Pufferlösungen liegen bei. Meine Frage: Nimmt man normales Leitungswasser um die Pufferlösungen anzurühren oder braucht es abgekochtes/destiliertes Wasser?
  • sorten für nächsten run

    Beitrag
    (Zitat von Maierchris) danke dir werd die funzel die tage bestellen klar mach ich bilder (Zitat von Karler) reicht der Primaklima 680 EC Blue auch für nach dem umbau oder müsste der "grösser" sein? würde den dann anfang -ende november holen (der spruch mt der tardis hat mich komplett abgeholt ich guck grad zum xten mal dr who ) die idee das die zuluft durch den heizkörper geleitet wird klingt ganz gut könnte ich die heizung nicht "verkoffern" und die zuluft direkt von da holen ? https://www.otto…
  • sorten für nächsten run

    Beitrag
    …Dein 100x100 Zelt braucht den Aufwand nicht. Da reicht ein verkoffertes Fenster, durch das die Abluft verschwindet und entweder ein zweites, das die Zuluft direkt durch den Heizkörper leitet, oder wenigstens eine Kernborung zum Nebenraum, der als Puffer dient. Aber so wie das klingt, soll es ja nicht dabei bleiben, wobei mir schleierhaft ist, was du (gemessen an deinem bisherigen Konsum) mit den zig Kilo Überschuss machst, die dein aktuelles Zelt im Jahr produzieren wird😏 Imho bist du mit nem 80…
  • Beschädigte Blätter entfernen?

    Beitrag
    …eht . Dann ist ein guter Zeitpunkt . Ich verstehe was du meinst mit der Angst wenn nicht richtig durch gewurzelt , dann fliegt der Ballen auseinander . Zum PH , wie ich das verstanden habe brauch man den nicht auf Erde anpassen , die Erde hat ein Puffer und macht dieses dann von selbst. Glaube PH anpassen ist nur notwendig wenn der im Keller oder ganz durch die Decke schießt. Hier wären deine Wasserwerte interessant dort steht auch ein durchschnittlicher PH Wert . Ich kann mir vorstellen das dei…
  • (Zitat von whitybreity) Andere Erde, anderes Licht. Niemals mit NDL Anziehen, es sei denn man weiß wie es geht. 20 Watt Strahler mit ca. 6500k sollte für die Babys reichen,.........bis dann deine NDL wieder dran ist Bei 7,6 aus dem Hahn brauchst du kein PH Messgerät. Erde puffert das weg. Wenn dann noch mal Defizite auftreten kann man mit etwas Zitronensäure den PH drücken, aber bis dahin ist auf Erde noch viel Zeit. white_boy
  • Mit dem Magnesium bin ich voll bei Fred963. Würde aber das Ph anpassen des Gießwassers lassen. Am Anfang puffert das die Erde und später regelt das abgestandenes Wasser und der Dünger(mineralisch). Deine PH-Werte sind meinen fast gleich und ich passe den Wert seit Jahren nicht mehr an. Beste Grüße
  • Licht in der Nacht

    Beitrag
    Dann hol die Zuluft halt aus nem anderen Raum und pump die Abluft direkt aus dem Haus. Du kannst sogar die Zuluft direkt von draußen holen, aber dann wird dein Grow wetterfühlig. Ein Zimmer puffert immer noch bisschen was weg. Grad Nachts wird das ungünstig kalt draußen. Glaubt man zwar gerade nicht, aber das sind nur paar Nächte und dann fällt das Thermometer schon wieder unter 15 Grad, was echt nicht gut ist.
PREMIUM WERBUNG