PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 312 für „Mutterpflanze“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Mutterpflanze

  • (Zitat von Stehli) 200Watt von Spider Farmer würde sich anbieten.
  • Die letzten Jahre hat sich ja einiges getan, gibt jetzt mehr Grow-LED Marken/Modelle als Sand am Meer Könnt ihr was empfehlen für Mutterpflanzen / Vegi only auf 120x60cm? Bin mir noch unsicher ob was günstiges oder lieber eine hochwertige Marke. Vielleicht gibts ein schönes Mittelmaß. lg Stehli
  • Hi zusammen! Ich habe die Idee eine große Mutterpflanze zu züchten und mit Hilfe von zwei weiteren Zelten die Stecklinge zu halten bzw in die Blüte zu schicken. Frage 1: wie groß können die Stecklinge noch werden, die von einer guten Genetik und Strain abstammen, mit einer wuchshöhe von 180cm indoor ? Frage 2: wieviele Stecklinge passen auf einem m2? Digge Grüße und nachträglich noch ein Happy 420 ☺️
  • Wassermangel

    Beitrag
    Ja, KP. Das klang do als ob du die Stecks an der Mutterpflanze wurzeln lässt, um Zeit zu sparen.
  • (Zitat von Schmodder) Nicht aufgeben. Der Weg ist zwar schon etwas weiter als „Düngerschema f“ aber auch viel schöner. Ich teste mich mit den Stecklingen durch und fahre damit echt gut. 😂 freu mich gerade über meinen ersten wirklichen Mangel. Jetzt kann ich endlich mal sehen, wie ich rote Stiele (fängt auch schon am Stamm an und war bei der mutterpflanze nicht) schlaffe und gelbe Blätter behoben bekomme. Bittersalz fand sie nicht so toll
  • Stecklinge ziehen

    Beitrag
    Hallo zusammen, Mal eine frage wie macht ihr das mit den stecklingen? Braucht man ein extra zelt für die stecklinge so das die mutterpflanze in ruhe Weiter wachsen und blühen kann oder kann man das in einem zelt machen wobei das ja ehr schwierig wird wegen der 12/12 phase der mutter.
  • Anfangs Blätter wellig

    Beitrag
    …irus ausgelöst. Wenn man viel mit Tabak hantiert oder schon gelbe Finger vom Rauchen hat, kann man das auch als Mensch auf die Pflanze übertragen. Hauptgrund für Panaschierung ist aber Schlamperei des Breeders oder unbemerkter Thripsbefall der Mutterpflanze. Das wächst sich meist folgenlos aus. Lediglich die Neigung zu Notzwitterei und Bananen steigt dadurch etwas. (Zitat) Früher hätt ich zur Floragard Kräuter und Anzuchterde geraten, aber die ist jetzt torffrei und deswegen nur begrenzt haltbar.…
  • (Zitat von Poppy Adams) Außer er will ne Mutterpflanze @Cubax Falls du das vor hast, also ne Mutter für unendlich viel Stecklinge , dann empfiehlt sich beim Umtopfen DEFINITIV ein Wurzelschnitt. Beispielsweise halte ich die Mütter in 6,5 Liter Airpots ( ist für mich besser zum Arbeiten, 3-4 Liter geht auch) So alle 6 Wochen, in etwa und je nach Stecklingsentnahme, nehme ich den Ballen raus, schneide UNTEN ca. 30% weg. Dann auch noch vertikal ca. 30% weg schneiden. Dann wird wieder in den selben T…
  • (Zitat von Agraringenieur) sind halt "nur" 47W auf 1.4 Ampere. Für Steckies sollte das eigentlich schon ausreichen. Ich würde evt. 2 holen und auf 0.7A betreiben,zur not kannst du dann immer noch hoch regeln, für die Muttis. Natürlich kannst du auch mit 2.4 A bestromen = 83W, aber dann ist voll ausgelastet. Die Effizienz ist deutlich höher mit weniger Ampere.
  • (Zitat) ^ wäre diese lampe geeignet um in einer angemessen kleinen box stecklinge zu beleuchten, eventuell eine mutterpflanze oder auch mal ein paar datteltomaten oder ähnliches zu gärtnern? klingt von den leistungsdaten her angemessen, aber 25 euro scheinen zu günstig als dass es keinen haken gibt (den ich gerade übersehe?) ...
  • Kommt immer auf die Situation an. Bei Steckies schneide ich in der Regel nicht,da die schon so gut verzweigen. Bei Sämlingen meistens schon, damit die Heads nicht zu dick und somit anfälliger für Schimmel werden. Für eine Mutterpflanze oder Scrog würde ich natürlich auch beschneiden.
  • "1 Bild sagt mehr als 1000 Worte" hab ich wohl ein bisschen zu Ernst genommen Nun denn zu den technischen Daten: - Wie du schon angemerkt hast, ja es ist nur 1 (war die Mutterpflanze) - stehen tut sie in nem 11 Liter Topf in Cocos - Bewässert wird alle 2 Stunden - NL besteht aus 66% Osmose und 34% Leitungswasser sowie die Canna Aqua Serie - Als Sonne dienen 2 SanLight Q6W 2.1 dimmbar + Zuschaltbar 4 Q1W (Nur vorweg: ich möchte keine Grundsatzdiskussion wie bei den Schweizern, falls jemand nicht a…
  • …iele die Party machen, inclusive Partyzelt im Blütenbereich. Damit sie sich nicht langweilen bekommen sie gelegentlich Grüße vom Schneckenprofi in Form von Raubmilben verschiedenster Art. Es ist reichlich Platz vorhanden, der Tisch ist von der Mutterpflanze über Stecklingen bis zum Blütenbankett reichlich gedeckt. Ausser Wasser und ordentlich mit Seife und heißen Wasser gereinigtem Equipment wird nichts in den Raum gebracht. Bei der regelmäßigen Kontrolle sind also mal mehr oder weniger der klein…
  • soderle,nach fast 12 Monaten Grow(zwangs)pause mal wieder was in Erde machen 9x Bushmans (reg) Am 1.Mai direkt in 1,3 Liter Anzuchterde keimen lassen, also so wie Bild ca. 4 Wochen alt. Vorne rechts eine ( feminisierte) Strawberry Banana Cheese, soll als Mutterpflanze enden Zelt ist neu,80x80 mit zur Zeit 2x 26W/6500k .......man riecht sich
  • Was bekommen eure Mutterpflanzen zum Mutter besonderes???
  • (Zitat von seramisgrower) Zu meinem Glück habe ich grad ne Selektion laufen und bin noch bei 4 Phenos ergo 4 Mütter ... da könnte ich sofort neue Stecklinge nehmen. Ich werde das wohl auch machen, als Backup falls die sich nicht mehr erholen. Werde es aber jedenfalls probieren und berichten. (Zitat von Weedbaua) Fuck ich idiot - natürlich auch viel zu viel Licht bekommen die. Sogar jetzt noch hängt die Lampe schweinetief. Ich Idiot.... (Zitat von Weedbaua) Ja, richtig ersoffen. War auch erschroc…
  • (Zitat von derbeat) so wie die und die wurzeln aussehen wird das eher lange dauern aber genaue zeitangaben in tagen oder wochen sind mal so richtig schwierig wenn die mutterpflanze das hergibt würd ich neue stecklinge machen .....
  • …schön luftig sein soll bzw er ist es auch…. Gibt’s leider nur als Slab, den ich dann aufschneide und mit Töpfen growe. Zur Zeit habe ich eine Selektion am laufen, der Gewinner steht aber schon fest und ich habe bereits zwei Stecklinge zu neuen Mutterpflanzen erklärt – das sind die hinten an der Wand, welche in 3L Teku stehen – die sehen super aus und könnten kaum besser wachsen nach 7 Tagen in Erde. Übrigens bis gestern standen die auch noch in den kleinen 0.5L Tekus! Nur mal so zum sagen, auf Er…
  • …rlegen auf hydro/aero umzusteigen. Zum einen aus dem Grund der schlepperei (anschaffen und entsorgen) von Erde. Wenn man 18l Schuhe benutzt, bei 6 Pflanzen im Schnitt kommt da einiges zusammen Zum anderen würde ich gerne in Zukunft mit 1 bis 2 Mutterpflanzen und daraus resultierenden steckis "arbeiten". Spart auf Dauer nochmal Kosten für Seeds und natürlich Erde. Bin jetzt schon länger am überlegen von nutriculture das X Stream für die Steckis und für den Wachstum und die Blüte dann das Amazon Sy…
  • (Zitat von einsdreisieben) meine bonsai hätt ich in kleineren töpfen lassen sollen, die wuchern HAHA aber das pfropfen ist geil mein papa hat das mit steinobst bäumen gemacht und einen pfirsichast auf einen selbst gezogenen mandelbaum gepfropft hätt ich einen eigenen garten tät ich auch draussen mehr blühen lassen ... also blumen und gemüse ...
PREMIUM WERBUNG