PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15 für „vasentrick“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: vasentrick

  • (Zitat) Da wird dir Google auch afaik nicht weiterhelfen. Das ist auschließlich im nichtöffentlichen Teil des Forums gezeigt worden. Stell die Äste einfach wie Schnittblumen ins Wasser, dann werden die wie Schnittblumen verwelken. therealpatrick (Zitat) Was sagst du? Isses notwendig
  • So, heute ist`s soweit, Schlachtung Geiler Sommer!! Für den Vasentrick - ich habe per Googlesuche nicht viel darüber gefunden... - ist es wichtig dass tatsächlich komplette dunkelheit herrscht, richtig? Der Verschlag den ich mir am Gartenhäuschen gebaut habe soll ja ein wenig eine Trockenscheune (bspw. für Tabak) immitieren. Also: keine direkte Sonne, durchaus aber etwas Licht, dafür aber Luftzug. Das wäre wohl nichts für die Vasen, oder? Die Garage, dort stehen sie nun hat ne gute Temperatur un…
  • Okay, dann werde ich bei den Green Gelatos Ende August (ich glaube die werden echte Monster, die sind jetzt schon recht monströs...) a) den Vasentrick probieren (2-3 Tage im dunkelen Keller/Garage in Blumenvase stellen b) alle Blätter dran lassen und erst später frisieren c) bevorzugt die Garage/Keller zum trocknen nehmen (Raumtempereatur 20-21°C Luftfeuchte 50-58% - ist ja eigentlich gar nicht so übel
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

    • einsdreisieben
    • Lounge
    Beitrag
    (Zitat von bmq34) https://community.the-greenlea…964/?highlight=vasentrick
  • Mitten in der Blüte

    Beitrag
    (Zitat von snipp) nee wir können das messen Du kannst selbst 10mg/l Calcium oder Natrium oder was auch immer messen. Osmosewasser hat ja auch 0,01 EC z.b. Salze werden garnicht ausgetauscht, sondern wenn überhaupt Ionen und ladungen. Die pflanze tauscht sowas über Wurzelzonen aus. Da bei patricks Vasentrick aber nur stiehle im Wasserstehen gibts da auch keine Osmose und keinen Austausch mehr. Wie gesagt, nicht dass wir an einander vorbei reden Ohne wurzel is da auch kein austausch.
  • Mitten in der Blüte

    Beitrag
    (Zitat von einsdreisieben) Also physikalisch muss ein Salzaustausch erfolgen, sonst könnte die Planze auch keine aufnehmen. Aber - hab evtl auch was verpasst. Eher einfach nicht messbar mit normalem ec Messgeräten da zu kleiner unterschiedn.
  • Mitten in der Blüte

    Beitrag
    nope snipp würde es nicht Ich habs ausprobiert, vorher EC 0 ,0, nachher EC 0,0 Mineralien wären zwangsläufig im EC messbar Also wenn du patricks Vasentrick meinst - nicht dass ich dich falsch verstehe
  • Grow Magazin spülen in der Endphase

    • Iglo44
    • Indoor
    Beitrag
    Paar Tage vorher spülen is bei mir nix anderes als Vasentrick Is ja cocos spüle ja quasi bei jedem giessen
  • Zu Grün

    Beitrag
    (Zitat von Daweed81) so trickst dich nur selbst aus, licht an damit sich selbstverzehrt. licht törnt den stoffwechsel an. in dunkelheit ist der bedarf viel geringer, dauert also länger als mit licht. das mit dem darkness pickel ist quark. passiert auch ohne diese voodoo zeremonie, einfachst so wenn sie hängend nach dem goldenen ernteschnitt kopfüber ihren feixttanz in der umluft vorführen. SIE LEBEN, solange nicht ausgetroknet sind. theoretisch könntest anstatt zu trocknen auch versuchen clone d…
  • Zu Grün

    Beitrag
    Guten Tag🚀 Heute ist Blütetag 79 und nach den Trichomen bin ich durch... Folgendes Problem: Mir kommt das so vor als ob sie noch unten zu grün sind... Geplant war der Vasentrick und sie in Osmosewasser zu stellen in Dunkelheit ca 2-3 Tage im Kohlenhydrate bzw sämtliche Nährstoffe aus der Pflanze zu bekommen(Reifung) Trichome sind rdy und ich stelle mir die Frage ob es notwendig ist da eig Trichome ok sind und so bleiben können... Geht nur um grün was im unteren Teil der Pflanze meiner Meinung na…
  • Hängende Blätter in Blumenvase

    Beitrag
    (Zitat von Iglo44) wieso phosphor? hab ich beim Vasentrick nix von gelesen !?
  • Hängende Blätter in Blumenvase

    Beitrag
    (Zitat von einsdreisieben) Scheint mehr Spass zu machen als 60L Wasser zum Spülen zu nutzen... Einfach Stamm bodennah absäbeln? Noch iwas beigeben dem Wasser ausser Phosphor ?
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

    • Hausky
    • Lounge
    Beitrag
    (Zitat von Iglo44) Guck doch mal bei @therealpatrick und seinem Vasentrick vorbei, dat is auch jut
  • ich werde auf euch hören und im normalen Interval nur noch h2o giessen. Und ja den Vasentrick hatte ich auch schon angewendet, top! Wer klärt mich nun über Hakaphos genau uf?
  • Hängende Blätter in Blumenvase

    • einsdreisieben
    • Probleme
    Beitrag
    @kreis23 @mrsalz @Laiso Das ist "Patricks Vasentrick" TM @therealpatrick Kennter nichhhhhhhh oder wat? Tag 1 in der Vase Tag3 in der Vase denke man sieht ja ganz gut was passiert Die ware wird so wesentlich smoother zu rauchen. Überschüssiges Chlorophyl und Stoffwechselprodukte der Pflanze werden abgebaut. Sehr zu empfehlen bei einer sonst grünen und dadurch nicht so leckeren Ernte. Ich bin sehr begeistert davon, war für mich auch neu. @Erik420 vielleicht ne Embolie, oder Hitzetod, man kanns wir…
PREMIUM WERBUNG