PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Plötzlich etreme Wirkungen von Cannabis, Ohnmacht/Herzinfarkt

  • Also ich habe nach dem Erstellen dieses Threads noch 2 mal geraucht. Beim ersten mal hatte ich keine Probleme, beim zweiten Mal hatte ich wieder stärkere Engegefühle, aber nicht so extrem. Jedoch bin ich etxrem prall, ich sehe teilweise farben.


    Mit nur 25 Jahren schon? Das ist doch gar kein Alter. Willst du damit sagen, dass es wirklich Probleme mit dem Herzen geben könnte,wenn ich weiter rauche?

  • Jedoch bin ich etxrem prall, ich sehe teilweise farben.

    Ich seh immer Farben.

    Willst du damit sagen, dass es wirklich Probleme mit dem Herzen geben könnte,wenn ich weiter rauche?

    Ich kenne LEute die sind jünger und haben Herzprobleme. Liegt aber evtl daran, das sie Fussball spielen nur von der X-Box her kennen. Aber für die ist draussen die Realität auch wie VR, nur mit hammergeiler Grafik.


    Wenn der Konsum dir schadet wie und warum auch immer, dann lass es doch. Die Nachteile überwiegen bei dir doch eindeutig, sonst hättest du hier nicht davon berichtet.

  • Ich kenne LEute die sind jünger und haben Herzprobleme. Liegt aber evtl daran, das sie Fussball spielen nur von der X-Box her kennen. Aber für die ist draussen die Realität auch wie VR, nur mit hammergeiler Grafik.

    :D Jo, oder ich sag immer:
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil :whistling::D

  • Also in dem Moment wo ich diese Herzbeschwerden bekomme, habe ich immer so Panik, dass ich endlos Wasser trinke. Und dann hab ich wiederrum Angst, dass ich zu viel getrunken habe, und stelle die Wasserflasche zur Seite. Richtig bescheuert. Bis vor 2 Wochen hat mir der Konsum immer mega Spaß gemacht, aber zur Zeit ist das echt nur negativ.
    Welcher Arzt ist bei solchen Beschwerden am besten geeignet? Und kann ich offen mit dem Arzt über den Konsum reden?

    Mach mal eine Pause, kommt mir so vor, als ob du Gras nicht gebrauchst, sondern missbrauchst. Sei mal einen Monat klar. Bewegung ist gut für den Kreislauf, entlastet dein Herz, also viel raus gehen bei dem Wetter (täglich). Ferndiagnosen sind hier allg. sehr fragwürdig. Falls die Beschwerden weiterhin bestehen sollten, geh auf jedem Fall zum Doc. Falls du aus "bestimmten" Gründen angefangen hast zu kiffen, dann ist evtl. auch ein Psychologe hilfreich ( nur keine Scheu!). Alles Gute & LG

  • Zitat

    Mit nur 25 Jahren schon? Das ist doch gar kein Alter. Willst du damit sagen, dass es wirklich Probleme mit dem Herzen geben könnte,wenn ich weiter rauche?

    Rauchen ist ungesund. Mkay :rolleyes:


    Nein. Ich will damit sagen das du dich entweder daran gewöhnst das sich kiffen so beschissen anfühlt, weil das geht erst mit über 40 wieder weg, wenn der nächste Botenstoff nachlässt oder du bekommst deinen Arsch hoch und erlebst was. Bei ner Runde bouldern oder lass es Dart mit Kumpels in der verrauchtesten Spilunke sein, fühlt sich der Stock wieder gut an.
    Im Zimmer sitzen und einen Topf nach dem anderen harzen ist jedenfalls vorerst keine Option mehr für dich.


    Und tu dir den Gefallen und geh nicht deswegen zu nem Arzt. Ich mein gegen Blutwerte und ein Belastungs- EKG ist nichts einzuwenden. Bist halt schnell außer Atem in letzter Zeit ;) . Für das Thema Kiffen bräuchtest du einen Arzt der sich auf sowas spezialisiert hat. Der stino Hausarzt wird dir im besten Fall dazu raten das kiffen sein zu lassen, was du ja nicht willst und imho nicht zielführend ist, weil diese umangenehmen Gefühle nicht vom Gras kommen, das verstärkt sie nur. Die Ursache beseitigen du musst :thumbup:
    EffEffM hat nen Psychologen vorgeschlagen. Auch hier aufpassen das du nicht den Suchtler Stempel bekommst. Wenn du, wie er anführt irgendwas hast, das dich schon immer belastet, hol dir einen Termin. Ansonsten müsstest du schon einen Arzt finden der sich mit dem Thema auskennt und nicht alles auf die pösen Drogen schiebt. Aufhören zu kiffen wirste für mindestens den Anfang der Behandlung auf jeden Fall müssen. Vereinfacht diverse Sachen.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hey Leute, der Thread ist jetzt schon etwas älter geworden, aber ich habe jetzt bei meinem letzten Konsum den Puls gemessen.
    10 Minuten nach dem Konsum war mein Puls auf 145 und ist auch ne Zeit lang bei 145 geblieben. Das war auch die Zeit, wo es mir richtig dreckig ging. ich konnte aber auch mit meiner Hand erfühlen, dass mein Herz viel zu schnell schlägt. So schnell konnte ich gar nicht mitzählen. Nach einiger Zeit ging der Puls auf 120 runter, dann ein paar Minuten später auf 90, dann stieg er wieder auf 120. Gegen Ende des Trips ist mein Puls sogar für wenige Minuten auf 45 runter gegangen. Als der Horror dann sein Ende gefunden hat, ist mein Puls bei stabilen 75 geblieben.

  • Warst du mal beim Arzt?


    In meiner Jugend hat mal ein Bekannter durchs Kiffen rausgefunden, dass er einen Herzfehler hat.

    Ich wollte einmal beim Kardiologen einen Termin ausmachen, aber mir wurde gesagt, dass ich eine Überweisung vom Hausarzt brauche. Hatte keine Lust noch extra zu meinem Hausarzt zu gehen, obwohl das eigentlich sehr sinnvoll wäre.


    Ich bin jetzt 25 und hatte mein ganzes Leben noch nie Probleme mit dem Herzen oder sonstige auffällige Beschwerden. Ich musste vor einem halben Jahr wegen meiner Arbeit ein Blutbild machen lassen und da war alles in Ordnung, falls das irgendwelche Hinweise darauf geben könnte.
    Ist denn ein 145er Puls bedenklich? Oder normal bei Cannabis?
    Ich habe ja auch schon seit fast einem Monat nicht mehr konsumiert, seit dem ich eben meinen Puls gemessen habe. Da es mir auf Grund der schlimmen Beschwerden absolut keinen Spaß mehr macht, ist mir der plötzliche Entzug ziemlich leicht gefallen. Ich habe kaum noch das Verlangen zu konsumieren. Trotzdem wäre es cool, wenn ich wenigstens auf Partys mal ab und zu eine Rauchen könnte, mit meinen Freunden zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannapeace ()

  • Nein ist nicht normal, das der Puls einfach so hoch geht. Ich würd ja eine Angststörung hinter dem Spuk vermuten aber das ist total spekulativ und dann sagt dir jeder Arzt das du erstmal das Kiffen sein lassen sollst und mäßig Ausdauersport betreiben. Ne Smartwatch mit Gesundheitsfunz wäre sicher auch hilfreich, um eventuelle Herzprobleme aufzudecken.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Cannapeace geh zum deinem Hausarzt und lass ein Langzeit EKG machen, sollten da Auffälligkeiten sein schickt er dich schon ,wenn nötig, zum Kardiologen!


    Alle anderen spekulativen Aussagen sind totaler Blödsinn, wie man was eventuell wie aufdecken kann, nur ein Arzt kann dir helfen!

  • Quatsch keinen Dummsinn. Ne Fitbit Charge 3 macht genau das gleiche wie ein Langzeit EKG und ne Apple Watch wertet dir die Daten auch noch aus und warnt dich wenn dein Herz Dinge tut, die gefährlich sind. Zu beiden Uhren gibt es vom Brustgurt über Blutzuckermesspflaster bis zum selbstständigen Blutdruckmesser die komplette Palette an Gesundheitssensorik.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sicher, aber der Arzt wird ihm ein Lanzeit Ekg, also ne Woche, verpassen und ihm vom Kiffen ab- und mäßigen Ausdauersport anraten. Mit der Fitbit hat er auch nach der Woche nen Überblick und den Arzt freuts, wenn er mehr Daten hat(zumidestens wenns einer ist der nicht aus dem letzten Jahrtausend kommt und noch Schröpfkuren und Globuli empfielt :rolleyes: )


    Diese Smartwatches sind für eine Gesungheitskultur ausgelegt, wo man den Arzt bar bezahlt und alles andere als neumodische Gadgets.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok. Du hast uns alle als blöd bezeichnet. Das besimmt nur halb so schlimm :thumbup:


    Hätte @Cannapeace ein echtes Kreislaufproblem, würde sich das vorwiegend beim Treppensteigen mit akuter und beängstigender Luftnot zeigen. Das seine Schwieriggkeiten nur wärend der akuten Rauschphase auftreten deutet eher darauf hin, das es irgendwas somatisches ist. Natürlich weiß man nix genaues aber

    Zitat

    Ich würd ja eine Angststörung hinter dem Spuk vermuten aber das ist total spekulativ und dann sagt dir jeder Arzt das du erstmal das Kiffen sein lassen sollst und mäßig Ausdauersport betreiben.


    Warum nicht erstmal damit anfangen und zum Arzt gehen, wenn das Problem nicht weg geht oder zumindestens das Kiffen keine Ursache mehr sein kann, die der Arzt erstmal ausschließen muss.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok. Du hast uns alle als blöd bezeichnet. Das besimmt nur halb so schlimm

    ....ohne Worte....


    @Karler lebe deine Leben, viel Spass dabei!


    ....für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle beendet!

  • ganz schön hitzig zwischen euch beiden...


    also mein Senf zu der Sache es wurde schon mehrfach genannt "Angststörung" gefolgt von Panikattacken bis hin zu Paranoia, die dann zu Herzrasen und Beengtheit (druck in der Brust) führen und das wirkt sich in der Regel auf das Herz und den Kreislauf aus Das Adrenalin schießt whsl. durch dich durch und dein Herz kommt nicht drauf klar "nicht gut..."


    Mein Tip Arzt ist wichtig aber nicht immer richtig (meine Erfahrungen... und seid dem PTBS). Ich versuche mir meist selbst zu helfen das Internet lässt es zu wenn man etwas Zeit Investiert und ich vertraue keinem Arzt mehr (Es geht ja um dein Wohlbefinden und von 400 Ärzten haste vlt 10-20 gute).


    Dr. Dr. Prof. Karler... oder einfach @Karler ich finde er hat den Kern genau getroffen kann das so bestätigen, in 10 Jahren sage ich dir dann ob du recht hast mit den 40 und Testo... (oder?)


    Mische mal dein Kraut mit CBD Weed das kann solche Knoten / Somatogen Erscheinung evtl lösen, für mich hört sich das nämlich sehr nach einer THC Überdosierung an und etwas anderes das in deinem Weed "Strawberry ..." steckt irgendein Wirkstoff den du scheinbar nicht verträgst.


    Ich kann von mir Berichten das ich mal kraut hatte und jedes mal nach dem Rauchen dann Würgereize bekam, diese waren nur vorübergehend 10min und dann kam der Turn oder das High oder das was ich brauch... für mich ist es eben Medizin (und viel mehr) und die kann man auch Mißbrauchen keine frage aber wenn man seinen Körper kennt, seiner Psyche (EGO) bewusst ist und weiß wie das Kraut wirken kann/soll und was es Aktiviert oder Hemmt, da kann man auch mal langsam Überdosieren und dass habe ich oft genug... und ja deine Symptome die habe ich auch hin und wieder kann mal auch ganz angenehm sein dieser Thrill (Nord oder wie noch NorAdrenalin)


    Soll keine Aufforderung sein um Mehr zu konsumieren aber überdenke dein Konsum und mit CBD kannste dich etwas Runter bringen.


    @Karler

    Grob gesagt musst du dir dein Dopamin ( oder ist es Adrenalin) jetzt gezielt besorgen.

    Im ernst ??? Ich denke gerade an eine Schädigung meiner DNA oder der Amygdala so dass ich mit 13 Jahren mir diese beim ersten Joint zerschossen habe und mit 16 Jahren die Krönung, Hasch und ne Pulle Wodka, Das hat dann whsl der Zirbeldrüse den Rest gegeben :D "sry kann da nur über mich selbst lachen... Bin 30 und Lebe noch aber hab schon ganz andere gesehn und die Stehn auch noch auf 2 Beinen"
    Die Frage ist was "muss" ich mir nach meinen Konsumgelüsten und Hedonistischem Lifestyle (hin und wieder) nun selbst zuführen damit ich Fett bin :D will das lieber nicht wissen, Weed und Pilze füllen mich ziemlich aus (Fett ?!)...



    es ist schon zu viel Off Topic, Ich schließe mich den anderen an.
    Stelle das Kiffen ein und sorge dich um eine gute Lifebalance es wurden gute Tipps gegeben


    BTW: Gute Besserung hoffe doch sehr das es bei dir nichts ernstes sein wird. Toi toi toi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IstWurst87 () aus folgendem Grund: Gute Besserung!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG