PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trichome Beobachten wie am besten?

  • Hallo Leute,


    ich wollte gerne in meinem aktuellen Grow die ernte mit einem Minimikroskop bestimmen und habe mich durch die diversen artikeln mit den supertollenschönen 100x fachen Makrosuperbildern die als Beispiel dienen durchgelesen.


    Nur sieht das in der Realität etwas anders aus. Entweder ich bin zu blöd und zu grobmotorisch oder ich erkenne einfach kein klares bild mit dem minimikroskop ( dieses Graue standart Mikroskop was es in jedem growshop zu kaufen gibt)


    Habt ihr evtuell ein anderes Modell was ihr emfehlen könnt? oder evtl einen Tip für einen Grobmotoriker?


    Hier mal ein Bild von gestern abend Aktuell noch plus minus 15 Tage


    Auf dem Bild Strawberry&Cream



    Lasst Wachsen bong06

  • oder evtl einen Tip für einen Grobmotoriker?

    Mach das Licht an (die 2 ! LED) und schieb das "Objektiv" ganz zusammen. Dann nimm das M in die linke Hand und geh "dicht" an den Bud. Mit der rechten hälst du den Bud etwas "dagegen" und gehst jetzt NUR mit dem M etwas "hoch oder runter". Dabei sollten sich dir der Zauberwald und dessen Früchte zeigen ;):D


    Edit: ohne Mikroskop sage ich/ noch 2 Wochen ;):D

  • Ich bin mit dem Hand Mikroskop auch nie wirklich klar gekommen bzw. auf nen grünen Zweig, hab mir auf Amazon dann ein USB Mikroskop geholt mit dem geht das weit besser...glaub sowas nehmen auch die meisten um dann auch gleich gute screenshots am PC zu haben..funktioniert weit besser das Bild am PC zu verfolgen imo :)


    ?ie=UTF8&keywords=usb-mikroskop&index=aps



    Ist auch meist besser einen kleinen Bud abzumachen und dann aufm Tisch bzw. weissen papier zu untersuchen :)

  • @the real patrick hahaha habe mich gestern echt gefühlt als wäre ich der unfähigste Mensch auf diesem Planeten ich versuche es heute abend direkt nochmal.


    Wollte es schon weg schmeissen haha

    Nene, das geht schon, musst den Dreh nur raus haben. Zur schnellen Beurteilung nutze ich das Teil schon ewig, aber zur genaueren Beobachtung, oder auch für anderweitige Geschehnisse im Bud :D , benutze ich aber auch, wie @Humlae schon schrieb, ein billiges USB Mikroskop, so um die 20 Eus. Damit gehts "etwas" besser, und du kannst halt Bilder damit aufn Rechner ziehen.


    Bin mit dem hier vollends zufrieden, siehe meinen Report
    https://www.amazon.de/Xcsource…roskop-Endoskop-20-800-fa

  • Ja, ich versuche es erneut und bestelle aber mal trotzdem so ein USB teil das sieht interessant aus :)


    @the real patrick ja ich gehe auch noch von 14 Tagen aus wollte es halt diesmal wirklich auf den Tag genau testen deswegen diese Mikrsokop sache habe sonst immer nach gefühl geerntet

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ja, ich versuche es erneut und bestelle aber mal trotzdem so ein USB teil das sieht interessant aus :)


    @the real patrick ja ich gehe auch noch von 14 Tagen aus wollte es halt diesmal wirklich auf den Tag genau testen deswegen diese Mikrsokop sache habe sonst immer nach gefühl geerntet

    Ich verstehe dich schon, habe bis vor paar Jahren NUR nach Gefühl oder Farbe der Häärchen geerntet, aber nach dem Zustand/Reife der Trichome ist es schon genauer, und nur zu empfehlen ;):thumbup: https://the-greenleaf.in/threa…-pflanzt-panama/?pageNo=8


    Post / 141

  • @mupfel Danke Der pheno ist auch echt lecker und SuperHarzig bin auch immer wieder überrascht von aussehen und geschmääck kann ich echt jedem ans Herz legen bong01

    --------------- 6. Juni 2018, 00:36 ---------------
    so habe mir jetzt ein USB Mikroskop angeeignet und fange an was zu erkennen haha


    Bessere Bilder gingen nicht ohne einen bud abzuschneiden


    Was sagen die erfahrenen unter euch? Ich sehe da mehr als 50 %milchig oder täusche ich mich


    Die buds sind auf Druck schön kompakt und fest



    LG und lasst wachsen kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • kannst du tree01
    oder noch ne Woche warten wie du magst :)
    je oller desto doller


    lg Hobby

  • @Jollenreiter ich habe stufenweise Bilder gemacht viel Unterschied haben die nicht aber ich gehe morgen nochmal ran und lade was hoch

    --------------- 6. Juni 2018, 02:15 ---------------
    @Jollenreiter ich habe stufenweise Bilder gemacht viel Unterschied haben die nicht aber ich gehe morgen nochmal ran und lade was hoch

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Für Androiden gibt es USB Mikroskope, aber imhost sind die Hüllen mit angeflanschter Optik besser, weil die Smartphone Kamera ein vielfaches an Megapixeln hat.


    Ich hab bisher eins zum anclippen, aber das Teil rutscht bei jeder Bewegung aus dem Fokus. Deshalb liegt jetzt eine der oben erwähnten Hüllen in der Post. Glaubt mir, die 7 Euro Preisersparnis sind die Schmerzen nicht wert 8)

    Sorry. Hab grad nix mit Trichomen. Nur ne einzelne Stigme.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Servus Leute,


    Hier mal ein kleines Update habe gestern Nacht angefangen zu mähen auf den Bildern sehr ihr meine Strawberry's & Cream :love:

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

PREMIUM WERBUNG