PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lange dran gemacht, jetzt erste Erfolge

  • Hi,


    wer hier macht denn alles Outdoor Grow und wenn ja, was für Bedingungen?


    Ich hab hier bei uns jahrelang immer wieder damit leben müssen, dass es Helikopter, Förster, Jäger, Hundespaziegänger und "Kollegen" gibt, also andere Smoker, die wohl ähnlich dachten und dabei auf meine kleinen Damen stießen.


    Und seit jetzt 4 Jahren habe ich mir einen Platz regelrecht selber geschaffen. Da wuchsen Brombeeren an einem kleinen Bach durch eine Wiese und Brennesseln und Goldrute. Dabei standen so rund 20 Bäume und unten drunter hatte es Äste mit Moos bewachsen.


    Irgendwann hab ich mal die Brombeeren frei gelegt damit die wuchern können und dahinter ne Reihe Äste als Wall geparkt. Hielten die Leute wohl für freiwillige Landschaftspflege. Dazu hab ich da ein wenig gedüngt, das haben die Beeren sichtbar genutzt, die sind gesprießt wie die Blöden. Dann hab ich ne Stelle mit viel Goldrute und Brennesseln so frei gemacht, dass auch die wuchern, aber es dort keine Dornen und Äste gab. Und dann gesehen, dass da Ganze eben doch gerade von Wildschweinen arg zerfurcht wurde. Die hab ich mit Arbinol vertrieben bekommen, stinkt brutal, wirkt aber.


    Und dann hab ich mich doch nicht getraut da zu growen, weil ich ja viel zu offen da sichtbar dran war. Nun sind 4 Jahre rum, das Ganze ist sozusagen etabliert. Die Stadt hat den Weg dran vorbei frei gemacht und die Dornen teils abgesäbelt und nach hinten geschoben. Im Ergebnis hat es die Bäume, drumrum einen Wall aus alten Brombeeren, teils abgerupft und sicher 2 Meter hoch. da geht niemand durch. Unten, wo der Bach rauskommt hat es "nur" Brennesseln und Goldrute. Und innen drin so was um 10*15 Meter im Halbschatten der kleinen Bäume.


    Da hab ich dieses Jahr zum ersten Mal was gesetzt. Bäume sind geblieben aber die Rinde zu 60% weg, dann haben die weniger Blätter und ich mehr Sonne. Zwischen den Brennesseln den "Eingang" wo man sieht wenn jemand da war. Ich hab da Steine gelegt zu reingehen, dann hinterlass ich keine sichtbaren Wege. Wer die nicht kennt trampelt garantiert Nesseln um und ich seh es deutlich. War niemand drin. Nach den Nesseln liegt ein Baum (Akazie) quer, den man anheben kann und dann kommt man rein. Ohne das ist da Ende. Das erkennt niemand. Und da sind dann immer noch Brombeeren, so dass man auch nicht rein sieht. Die haben so ne Art Tunnel hinter dem Baum, erst der führt rein.


    Und innen drin hab ich so rund 40qm freie Fläche für meine Gewächse. Der Heli sieht mich wahrscheinlich nicht, weil die Bäume noch da sind. Und zur Straße nach oben hat es gerade mal 10 Meter. Da droht dann Geruchstechnisch eventuell Ärger.


    Das Ganze war sicher nix für mal so heute, aber ich sitz den gelegentlich an schönen Tagen und grinse. Man hört die Radler (es liegt mitten im Ausflugsgebiet) plaudern, die sind 15 Meter weg. Und ich gärtnere gemütlich und grinse.


    Mais ist bei uns keine Option mehr. Da fliegen im Juli und August regelmäßig Helis und die Feuerwehr hat ne Drohne. Ein Kollege ist bei der Feuerwehr, die machen Anfang August 3 Tage Übung. Mit Polizei und Drohne. Ziel sind Maisfelder und Waldränder. Angeblich üben die das Auffinden hilfloser Personen, schon klar. Letztes Jahr haben die 2 meiner Plants gefunden, mir bleib nur eine kleine Stelle stehen. Einem Kollegen haben die alles gefunden und hier im Ort auch Balkone leer geräumt. Die sind echt aktiv. Darum der Aufwand.


    Inzwischen sind meine Damen an der 1 Meter Grenze ich denke, die werden 2,50 hoch. In der letzten Woche haben die 17 cm gemacht und bis Blühbegin im August sind ja noch 8 Wochen. Höhe ist da egal, nur riechen sollen die nicht zu arg. Momentan suche ich ne Sorte die eher groß wird, ordentlich trägt, viel Sativa drin hat (Stoned mag ich nicht, ich liebe das High) und Mitte September die erste Ernte verträgt. Das Ganze ist nämlich eher feucht. Also lieber nicht zu weit in den Herbst rein, sonst Ernte ich mehr Schimmelpilze als Gras.


    Sonne hab ich erst ab 10 Uhr drin, dann bis 19 Uhr ziemlich deutlich und Abendsonne nur an einem Eck. Wenn die höher werden bekommen die mehr ab, aber morgens ist es da wirklich dunkel. Darum denke ich, dass die eher früher blühen werden. An sich haben die nicht erst Ende September 12/12, das ist jetzt schon so was um 14/10. Da hab ich gute Hoffnung, dass die im Juli schon Blüten bilden. Dann hab ich die volle Sonne in der Blütephase, das wäre Outdoor ziemlich perfekt.


    Ich schreib mal über Erfahrungen, wenn es weiter gediehen ist.

  • luck01


    40m² sind ja ne Menge. Wie ich das hier so lese, setzen die meisten Outdoorler hier eher auf mehrere Plätze mit wenigen Pflanzen.


    Der Geruch könnte jedoch dein Untergang sein, würde da nicht zu Radler-typischen Zeiten rumgeistern.


    Dass die im Schatten gelegenen Pflanzen früher blühen, wage ich zu bezweifeln, sie werden nur weniger tragen.


    wachs01

  • Zitat

    Dass die im Schatten gelegenen Pflanzen früher blühen, wage ich zu bezweifeln, sie werden nur weniger tragen

    ... und später fertig ;)


    Man muss nehmen was man kriegt, deswegen, solange du die Bäume nicht im Herbst vergiften willst, lässt sich der Schatten wohl nicht vermeiden.
    Weil entrinden auffällig sein kann, sperr doch die Wurzeln der Bäume ein. Doppelt Noppenbahn und dazwischen Wurzelschutzfolie im engen Halbkreis um eine Seite des Baums verlegt, führt dazu, dass der Baum wegen fehlender Standfestigkeit auf der gegenüberliegenden Seite weniger Saft in die Seitenäste lässt. Kannst die Wurzel auch komplett einsperren, was ihn aushungert bzw in seinem “Topf” den pH in ungünstige Werte verschieben.


    Übrigens funzt bei mir ein ähnlicher Spot nicht, weil da ein Diensthund Gassi geführt wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • ..

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • ,,

    2 Mal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG