PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was sind (potente) Schnittreste?

  • Man kann ja die Schnittreste noch weiter verarbeiten, nun frage ich mich was genau sind die potenten Schnittreste. Geht es nur um die Pflanzenteile, die beim Friesieren der Buds entstehen oder auch um weitere Teile der Pflanze? Die Harzbildung ist doch nur um die Buds herum sichtbar?!

  • Man kann irgendwie alles der Pflanze verwerten, smothies salat usw usw, wenn es dir aber um die richtig potenten Reste geht, sind es die Blätter mit harzbesatz und das was beim Schnippel direkt um die buds abfällt ;)
    Hab schon Schnittreste gerauchte die einen in eine andere Galaxie gebeamt haben ;)
    Infos zur Weiterverarbeitung, findest du hier im Forum ne Menge oder in da goooogle.

  • Ich hebe alles auf wo Trichome zuerkennen sind, friere alles ein und beim erneuten befüllen zerbrösle ich die zuvor gefrorenen Pflanzenteile. Wenn genug zusammen gekommen ist verarbeite ich es zu Herstellung von Gumby Hasch ( ohne Bubblebags etc ) eine alte Variation.. Man könnte nun anführen das während des Düngens gesammeltes Pflanzenmaterial kontaminiert ist, mach mir dahingehend aber keinerlei Sorgen. Schmeckt, klatscht und ich bin jedes mal wieder fasziniert was in den Resten noch potentes drin steckt

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Habe letztens nen Blunt nur mit Schnittresten (Blätter, feinschnitt von den Buds) geraucht.......danach gingen bei mir die Lichter aus!


    Also wie @BeefBuddy schon schrieb,alles was irgendwie mit Harz besetzt ist kann mann auch für den "Rausch" nutzen!


    Von Zeit zu Zeit mache ich mir auch gerne mal nen Salat aus den kleineren frisch abgeschnittenen Blättern.


    Selbst die Wurzeln kannst du verwenden!


    "Die Marijuanawurzeln wurden ausgepresst, um den frischen Saft daraus zu extrahieren oder es wurde ein Tee gekocht, der sowohl als harntreibendes als auch als blutstillendes Mittel bei Blutungen beispielsweise nach der Entbindung oder anderen Blutungen diente."


    Quelle: Cannabiswurzeln in der Medizin - 1000Seeds




    Also wie man sieht ist unsere "Heilige Pflanze" nahezu 100% verwertbar!

  • Ich hebe alles auf wo Trichome zuerkennen sind, friere alles ein und beim erneuten befüllen zerbrösle ich die zuvor gefrorenen Pflanzenteile. Wenn genug zusammen gekommen ist verarbeite ich es zu Herstellung von Gumby Hasch ( ohne Bubblebags etc ) eine alte Variation.. Man könnte nun anführen das während des Düngens gesammeltes Pflanzenmaterial kontaminiert ist, mach mir dahingehend aber keinerlei Sorgen. Schmeckt, klatscht und ich bin jedes mal wieder fasziniert was in den Resten noch potentes drin steckt

    Hört sich super an! Sollte ich es material vor dem einfrieren trocknen? Lohnt sich der Vorgang schon bei den schnittresten von vier Pflanzen?

  • Ich trockne die Schnittreste nicht. Direkt vom Baum ins Eisfach. Ein mehrmaliges auftauen begünstigt das abbrechen der Trichome.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich nehme etwas größere Gefrierbeutel und beim nächsten befüllen zerbrösel ich die gefrorenen Blätter. Dabei tauen die an und das reicht mir. Bei der Ernte schneide ich alle klebenden (beharzten) Stiele gleich mit klein und werden sofort eingefroren. Die Schnittreste vom vorletzten Durchgang brachten um die 40g Gumby.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • wenn ich Ernte, werden zu erst alle Segel und Blätter ohne harz entfernt. Dann fang ich an die spitzen der harzlosen Blätter abzuschneiden, damit nurnoch Blätter mit harz dran bleiben.
    Im nächsten Schritt schneide ich dann die Blätter wo Harz dran ist und alle blätter in den buds ab und tue sie in eine extra Box. Jedes Blatt wo Harz Tropfen drauf sind ist potent.
    Ich trockne sogar die schnittreste langsam, wenn mein weed aufgebraucht ist, fange ich an die schnittreste pur zu rauchen. Lässt sich sehr gut rauchen und schmeckt sogar gut und sie sind wirklich so potent wie die Buds.
    Ich mache daraus kein hasch weil es sich nicht lohnt von der Menge her.
    Wenn man die schnittreste langsam aufgebraucht hat, sammelt sich das abgefallene harz in der Box und zum Ende wird es immer potenter.
    Hab das beste High mit den schnittresten gehabt, da raucht man einen Kopf von und ist total weg geknallt..

    2 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • ich habe aus den letzten schnittresten bubblehash gemacht, finde es aber irgendwie zu aufwändig für die Ausbeute, da ich "nur" schnittreste von 6 Plants pro Durchgang hatte.
    denke, wenn man mehr Schnittreste hat lohnt der Aufwand, denn potent ist es auf jeden Fall rauch03

  • Bild wurde entfernt da es EXIF-Daten enthält, bitte neu hochladen.


    PS. Dies wurde durch einen User gemeldet, danke hierfür JEDOCH frage ich mich ob hier manche alle Bilder abscannen um zu schauen ob EXIF Daten enthalten sind... strange strange....

  • OT:

    Bild wurde entfernt da es EXIF-Daten enthält, bitte neu hochladen.


    PS. Dies wurde durch einen User gemeldet, danke hierfür JEDOCH frage ich mich ob hier manche alle Bilder abscannen um zu schauen ob EXIF Daten enthalten sind... strange strange....

    Stasi TGL lol01cops02

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG