PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sollte ich die Pflanze kaufen?

  • Hi,
    Mein Freund verkauft eine Pflanze und ich interessiere mich sehr dafür. Doch er will 130 euro für die Pflanze. Ich weiß ehrlich nicht ob sich das lohnt.
    Hier paar specs:


    -110cm hoch
    -1 Monat alt
    -sticky beast
    -130 euro


    Lohnt sich das?

  • andere Freunde suchen lohnt sich. Warum wil er die loswerden, zwittrig, Mistvieh verseucht, Geldgeil.


    Du weisst das S.Beast autostrain ist?Tüte mit 3 Samen um 20. Hast mal Bild von das Spargel 1monat 1,1m mit topf?

    4 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Das eine Tüte mit 3 Samen drin um die 20€ kostet...

  • ersetze r durch t dann machts vielleicht mehr sinn. vielleicht auch mal en minuttchen warten.

  • Also 130 Euro für eine Autopflanze ist sehr teuer. Die Höhe von 1,1 m deutet entweder auf Blüte oder wahrscheinlich eher Stretchi mit zu wenig Licht.
    Stimme den Vorrednern zu, dass dein Bekannter definitiv kein Freund ist. Wäre ich an seiner Stelle hätte ich einen korrekten Preis gemacht, bei einem Freund.


    Desweiteren, hast du überhaupt eine Ausstattung zuhause? Und wieso macht Ihr immer nur 1-5 Pflanzen? Bei der Menge an Licht durch eine NDL sollte man unter 10 Pflanzen gar nicht anfangen. Ansonsten wirst du die Anschaffungskosten für Ausstattung/Samen/Pflanzen nie mehr rein holen.

  • 3...Linda iss unschlagbar, gibt auch nen guten Report dazu hier.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich denke das du ja eh Geld für die Beleuchtung anschaffen musst egal ob jetzt Samen oder die gekaufte Pflanze. Du brauchst für beides die selbe Beleuchtung, deshalb würde ich eher in diese als in das überteuerte Angebot von einen einzigen Auto Strain zu gehen.


    Du könntest genau so gut 5 fem Seeds von einer Top Sorte deiner Wahl kaufen und anzüchten für wenig Geld. Dann hättest du am Ende 3-5 Pflanzen deiner Wahl mit der Wirkung deiner Wahl zum selben Preis wie eine Pflanze.


    kurzgefasst:

    NEIN

  • 130 Euro?


    Dem würde ich einen Vogel zeigen.


    Wie kommt er denn da drauf? Vor allem wenn das Ding in 4 Wochen über einen Meter gewachsen ist, was hat der falsch gemacht? Wahrscheinlich ne MEnge, denke ich mal.


    Da würde ich mir eher echt ne Tüte Samen bestellen, mit Zeug das ich will und nicht was einer gerade über hat. Warum will der die Pflanze überhaupt loswerden? Ärger mit den Eltern?

  • Mal abgesehen davon, dass das Angebot schon eine Unverschämtheit ist :(
    kann mir keiner Erzählen, dass die Plant, nach 4 Wochen 110cm hoch gewachsen ist :S


    Streiche den Typen von deiner Freundesliste , denn solche Typen sind die ersten die dich in die Pfanne hauen,
    wenn es Probleme gibt :|

  • Mal abgesehen davon, dass das Angebot schon eine Unverschämtheit ist :(
    kann mir keiner Erzählen, dass die Plant, nach 4 Wochen 110cm hoch gewachsen ist :S


    Streiche den Typen von deiner Freundesliste , denn solche Typen sind die ersten die dich in die Pfanne hauen,
    wenn es Probleme gibt :|

    Ich habe zufällig paar Pflanzen im Garten stehen und eine Automatik Sorte wuchs dieses Jahr im Garten tatsächlich 100cm in 5 Wochen. 8o


    Ansonsten habe ich zu diesen Beitrag nichts bei zu tragen.

  • Meine Automatics sind seit 4 Wochen im Garten und sind keinen Meter hoch. Was mache falsch? :rolleyes:

    Denke du musst sowas wie testosteron den pflanzen spritzen ;-P
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ne aber mal ernsthaft, 130€? Für (wie er sagt) 4 Wochen "arbeit"? Der samen kostet weniger als ein Zehntel so viel.


    Der will dich einfach nur übers Ohr hauen, bestell dir für 130€ zeugs um nen low budget growset zu basteln und für 5€ samen damit wirst du mehr von haben und vor allem mehr spaß und die möglichkeit ein tolles hobby zu entdecken. Wenn du schnell Breit sein willst kauf dir zu nem guten Kurs für 130€ weed und gut.

  • Geil.
    130 Euro für eine von Geburt an kranke Pflanze? Eine Automatik-Pflanze ist nichts anderes als eine völlig überzüchtete Hunderasse. Geh in irgendeinen Park und kauf Dir Straßengras. Das hat die gleiche Qualität wie das Automatik-Zeug.


    Dann kleine Cannabis Grundlehre: KEINE Cannabispflanze ist nach 4 Wochen 1,10 Meter. Ich bezweifle maximal das es irgendwo auf der Welt eine Genetik gibt, die das schafft. Bevor Cannabis mit dem Wachstum loslegt kümmert sich die Pflanze, wie jede andere Pflanze auch, erstmal um ein vernünftiges Wurzelwerk. Sehr einfach ist das bei Sonnenblumen zu beobachten, bevor die loslegen, wird erstmal "Luft geholt". Passiert jeden Sommer direkt vor jedermans Augen.


    Ich finde das immer lustig. Alle wollen sie Gras anbauen, sich aber mal ein wenig mit der Pflanze, einem LEBEWESEN, zu beschäftigen? Nö. Da werden dann irgendwelche Automatik-Samen bestellt und am Samstag Nachmittag auf ne Demo gegen Monsanto gegangen. Lustige Welt. Was Monsanto mit scheiß Automatik-Pseudo-Cannabis zu tun hat? Ganz einfach: Die völlige Respektlosigkeit gegenüber der Natur ohne die wir nicht mal einen Atemzug tun könnten.
    Erweist der Pflanze wenigsten den Respekt, sie in Ruhe zu lassen, wenn ihr A) nicht fähig seid eine Tomate großzuziehen, was im Gegensatz zu Cannabis deutlich schwerer und Arbeitsintensiver ist. Oder B) den Platz dafür nicht habt. Man kann auch kein Pferd in einer zwei Zimmer-Wohnung halten.


    Soviel dazu.


    Eine 1,10m kack Automatik Pflanze nach 4 Wochen hat entweder unter einer halb-leeren Taschenlampe gestanden, oder in einem viel zu kleinem Topf mit falscher Erde. Auf jeden Fall: Kompost ist das einzige was man mit dem Krüppel noch anstellen kann. Man tut der Pflanze einen Gefallen sie zu töten. Die fühlt sich nicht anders als ein Gorilla im Zoo (Anmerkung: Gorillas leben nicht im Zoo, so wie Menschen nicht im Knast geboren werden - daraus folgt, sie sind weniger glücklich. Nur falls das nicht klar sein sollte...)


    Was Du tun solltest:


    1. Zu Deinem Freund fahren und ihm ordentlich eine auf die 12 hauen.
    - Man "verkauft" Freunden nichts. Und schon gar nichts was keine 10 Cent Wert ist zu einem Wucherpreis (selbst für eine Kerngesunde Landrasse oder stabilisierte Genetik wäre der Preis eine FRECHHEIT!


    2. Seine Nummer nachhaltig löschen - solche Kackvögel braucht niemand. Wir haben schon Trump, VW, die AfD, usw. Irgendwann muss man den Arschgeigen auch mal sagen, dass eben solche sind.


    3. Ein Grundlagenbuch über Cannabis lesen. Grundlagenbuch, nicht "wie maximiere ich meine Erträge mit Marketing Produkten von irgendeinem Düngerhersteller". (an dieser Stelle ein Tipp: Dünger ins Klo kippen, Bio-Erde kaufen, Urin 1:10 mischen, Kohle sparen und mehr ernten - so einfach kann es sein, wenn man sich informiert.)
    Empfehlung: Enzyklopädie der Cannabiszucht: Fachbuch der Hanfgenetik (Affiliate-Link)


    4. Grundsätzlich darüber nachdenken, das es hier um ein lebendes Wesen geht und keine Ware, die man mal eben vertickt. Genau das ist das Grundproblem das uns den Klimawandel beschert hat - der Glaube, wir seien nicht Teil, sondern Lenker des Systems. Schlicht die falsche Sichtweise. Eine sehr dumme Sichtweise, wie die Natur mehr und mehr beweist.
    Auch hier eine Empfehlung, die die Sicht auf Dinge grundlegend ändern kann:
    Das geheime Leben der Bäume: genialokal.de: Peter Wohlleben:



    Achso. Du solltest die Pflanze nicht kaufen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG