PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blüh - Booster . Bringt das wirklich etwas??

  • Hallo Liebe Grower!


    Habe mir eine SET von HESI gekauft wo ein BLÜH-BOOSTER dabei war. Nun stellt sich aber die FRAGE ob das wirklich so viel bringt oder nur ein "WERBEGAG" ist? Vorallem , was ist da drinnen? Ich hoffe nur das nichts drinnen ist was einen schaden könnte...


    lg bastian

  • sicherheitsdatenblatt_hesi-boost.pdf



    ....Inhaltsstoffe sind nicht zugefügt sondern befinden sich naturgemäß in den Fruchtextrakten....

    auf D10 verdünnter Mutivitaminsaft energeniesiert mit Canna Trace Mix?

    erhöht die Blattdichte

    sure01 noch mehr Blätter, als wenn nicht sowieso schon mehr als genug dran hängt von dem überflüssigen lästigen Kram. Der ewig zusammengekehrt werden muss. Wann gibts endlich Sin hojas Strains und THC bildende Hefe für den Heimreaktor.


    SIN HOJAS nixxen Sensimilla :D

  • das datenblatt von hesi boost schaut aus wie von einer chemiekeule,besonders die warnhinweise!! (meine meinung)
    :cursing:

  • Ich würde nicht übertreiben, die meisten Altgrower nutzen fast keinen Dünger bzw nur auf Bedarf. Durch das umtopfen vor der Blüte finden die Pflanzen genügend Nährstoffe in der Erde & mineralisch überdüngtes Gras schmeckt einfach grauenhaft.


    Nur weil man mords den Dünger in die Erde kippt, ist das keine Garantie für fette Buds.


    Wenn die Pflanze nicht viele Wurzeln haben, gesund & aufnahmefähig sind können sie auch nicht viel Dünger verarbeiten.



    Wieso growst nicht Bio ? Das wäre für euch Neulinge sowieso die einfachere Art anzubauen als mit den mineralischen Düngern und Ihr würdet wsa für die Umwelt tun.

  • das datenblatt von hesi boost schaut aus wie von einer chemiekeule,besonders die warnhinweise!! (meine meinung)
    :cursing:

    Tatsächlich? Das, was ich da auf dem verlinkten Datenblatt lese, ist eigentlich eher durch die Bank weg vollkommen harmlos. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um Pflanzendünger handelt.
    Der Rest aus der Hesi-Reihe ist dagegen mit Sicherheit deutlich bedenklicher. ;)

  • Wieso growst nicht Bio ? Das wäre für euch Neulinge sowieso die einfachere Art anzubauen als mit den mineralischen Düngern und Ihr würdet wsa für die Umwelt tun.

    .Da gibts ja den Bio BIZZ Naturdünger oder? Ist der empfehlenswert?
    Ich dachte das ich mit den HESI die richtige Wahl getroffen hätte...

  • Hesi ist für mineralisch schon gut. Wenn du es schon gekauft hast, bleib halt dabei und teste Bio später dann hast auch einen Vergleich.


    Wenn du BB nutzt & die BB Bio Erde, dann hast ein gut laufendes System und musst eh fast nicht düngen. Düngen ist Indoor Nebensache.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • @sebastian1980wn,


    Hast wahrscheinlich was missverstanden. Die ganz giftigen Warnhinweise beziehen sich auf die Plastikflasche falls die Plastikflasche brennen sollte affe01 Dass Zeug selbst soll harmlos und Organisch sein. Aber wer ausser Hesi weiss schon, was Hesi unter "organisch" versteht.


    Schaden wirst nicht. Ob gesunde Pflanzen davon profitieren bleibt abzuwarten. Bis jemand einen Vergleichsgrow veröffentlicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich mach das ja nun mit langer Unterbrechung ne Weile und als es noch keine Head-Growshops gab und die Blumenerde völlig ungedüngt war ist man zum Geflügelzüchter und hat Guano (Hühnerscheisse) gekauft <X Stinkt wie die Pest und verbrennt die Wurzeln bei übermäßigem Gebrauch ! ?( HEUTE brauch man meiner Meinung nach gar keinen Dünger wenn man gute Erde zugrunde legt ! LICHT LICHT und nochmal LICHT ist der beste Dünger für harzige Ladys :thumbup: am Besten vor der Ernte nochmal kurz für ca 2-3 Tage ohne Licht und Wasser stressen ! :thumbup:

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Ich mach das ja nun mit langer Unterbrechung ne Weile und als es noch keine Head-Growshops gab und die Blumenerde völlig ungedüngt war ist man zum Geflügelzüchter und hat Guano (Hühnerscheisse) gekauft <X Stinkt wie die Pest und verbrennt die Wurzeln bei übermäßigem Gebrauch ! ?( HEUTE brauch man meiner Meinung nach gar keinen Dünger wenn man gute Erde zugrunde legt ! LICHT LICHT und nochmal LICHT ist der beste Dünger für harzige Ladys :thumbup: am Besten vor der Ernte nochmal kurz für ca 2-3 Tage ohne Licht und Wasser stressen ! :thumbup:

    ich stimm dir da zum Teil voll und ganz zu.



    Aber ... was soll der Murks mit dem angeblichen Stress.
    Ich habe erst beim letzten Grow (Stecklinge) 2 Pflanzen ganz normal geerntet, die dritte Pflanze durfte 2 Tage im dunkeln stehen und die vierte Pflanze sogar 3 Tage.
    Ich kann weder optisch noch geschmacklich einen Unterschied erkennen. Für mich Ist das Blödsinn.

  • Es ist nicht alles gleich "Murks" nur weil Dir das nix bringt oder nicht "gut" erscheint :D Es MUSS auch keiner machen .. für mich als PurRaucher bringt es mehr Geschmack und weicheren Rauch ...aber das ist meine ganz individuelle Einstellung dazu ! DU musst das nicht machen ! :thumbup::whistling:

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Licht macht den Damen Appetit. Unsere Kunst besteht darin, Licht und Nahrung in der Waage zu halten und die jeweiligen Grenzen nach oben und unten zu erkennen.
    Kohldampf und nix zu futtern ist dabei besser als satt und trotzdem reingestopft. So seh ich das, kann man aber natürlich auch anders sehen.. ;)


    Edith sagt: wobei meine Blumen keinerlei speziellen Hanfprodukte konsumieren. Bei mir gibts Hakaphos Blau, Rot und PK gering dosiert nach Bedarf. Keine Stimus, Süßer, Finisher oder sowas.
    Verdunkelt werden meine zum Schluss auch, aber da hängen se schon kopfüber.. ;)

  • Licht macht den Damen Appetit. Unsere Kunst besteht darin, Licht und Nahrung in der Waage zu halten und die jeweiligen Grenzen nach oben und unten zu erkennen.
    Kohldampf und nix zu futtern ist dabei besser als satt und trotzdem reingestopft. So seh ich das, kann man aber natürlich auch anders sehen.. ;)


    Edith sagt: wobei meine Blumen keinerlei speziellen Hanfprodukte konsumieren. Bei mir gibts Hakaphos Blau, Rot und PK gering dosiert nach Bedarf. Keine Stimus, Süßer, Finisher oder sowas.
    Verdunkelt werden meine zum Schluss auch, aber da hängen se schon kopfüber.. ;)

    absolut deiner Meinung und Hakaphos ist super. Ich nutze da eher wegen weiches Wasser die Kristalon Produkte und paar einzel Nährstoffe um den Nahrungsbedarf besser zu kontrollieren. Diese ganzen Hanf Produkte sind oft das Geld nicht wert.


    Es ist nicht alles gleich "Murks" nur weil Dir das nix bringt oder nicht "gut" erscheint :D Es MUSS auch keiner machen .. für mich als PurRaucher bringt es mehr Geschmack und weicheren Rauch ...aber das ist meine ganz individuelle Einstellung dazu ! DU musst das nicht machen ! :thumbup::whistling:

    Digga alles gut :D
    Für mich ist das völliger Blödsinn und frage mich immer noch woher diese Weisheit kommt.
    Da ich gerne Experimentiere und gern gegen den Strom schwimme habe ich es mal ausprobiert und wie gesagt für mich ist das ein Aberglaube. Außer,man kann mir das wissenschaftlich belegen,das ein mehr nutzen hat.
    Jeder wie er mag. War nichts gegen dich. Jeder wie er mag.

  • Kein Thema ..ich haze ja erst ca 40 Jahre rauch03 ..ist meine persönliche Erfahrung ...und Wissenschaftlich ? :S
    Ich glaube es ist 4:20 und ich halte mich an die "gewohnten" Zeiten ... kiffer01 ..

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

PREMIUM WERBUNG