PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sicherheitsthread

  • Es geht um folgenden Thread: [SICHERHEIT] Wie sichere ich mich selbst richtig ab?!


    Um folgenden Punkt: "Benutzt nicht eure reale Emailadresse (vollständiger Name), am besten Ihr erstellt sogar eine seperate Emailadresse für diesen Zweck, das gleiche gilt natürlich für Nicknamen."


    Der wichtigste Punkt wurde hier vergessen :!:



    Die Adresse muss sauber sein, d.h. dass die Email nur im VPN erstellt wird und ausschließlich im VPN auf das Postfach zugegriffen wird, alles andere führt den VPN ad absurdum.




    legal01

  • Das benutzen einer Emailadresse ist aber nicht "illegal" und gehört nicht zu unserem Dienst, also nicht zwingend notwendig, wer aber total paranoia schiebt kann natürlich auch komplett alles im VPN nutzen.

  • Im Prinzip ist das VPN auch nur ein single point of failure ... Aber ja, glaube sicher zu sein nur weil du ein VPN verwendest :thumbup:

    Logisch, wenn dein Auto explodiert, dann fährt es auch nicht mehr.


    Das benutzen einer Emailadresse ist aber nicht "illegal" und gehört nicht zu unserem Dienst, also nicht zwingend notwendig, wer aber total paranoia schiebt kann natürlich auch komplett alles im VPN nutzen.

    Macht aus meiner Sicht halt keinen Sinn, den "Dienst" TGL anonym zu benutzen, dann aber eine nicht saubere Email Adresse zur Registrierung zu verwenden. Ich raube ja auch nicht maskiert eine Bank aus, und lasse dann meinen Personalausweis dort liegen, weil das Ablegen meines Personalausweises nicht illegal ist, aber im Kontext natürlich zu mir führt.
    rauch03


    Naja, jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich, ich habe darauf hingewiesen und einige laden ja sogar ihre Reports mit GPS Daten hoch. ?(cops01



    Noch einen schönen Sonntag wünsch ich.
    legal01

  • der Sicherheitsfrage schließe ich mich auch an. Auch ein Punkt über den ich sehr viel Nachdenke.

    Um mal bei der Auto Analogie zu bleiben, wenn du auf der Straße stehst, gehst du entweder runter oder halt nicht. Darüber nachzudenken was du tust, bedeutet das du auf der Straße stehenbleibst.

    Ente gut. Alles gut.

  • heute ist mir fast ein Polizeiauto im mein Auto gefahren.


    Sie haben den Rückwärtsgang eingelegt und nicht nach hinten geguckt.
    Ich hab schnell nach hinten geguckt und bin auch rückwärts....omg



    Sie sehen halt auch nicht alles oder interessieren sich dafür :D


    --> Rückwärts weil sie eine Einfahrt verpasst haben.


    und ohne zu blinken links Abbiegen.... gibts ja nicht :D

  • Ja..... viele Polizisten



    Hahahahaha



    Das Polizei Auto hat wohl die Kollegen gesucht



    Hier wurde jemand gesucht und.... jo...Treffpunkt war wohl dieser Parkplatz den sie fast übersehen haben :D



    Ich saß im Cabrio, deswegen sah der Polizist der da stand meine Reaktion und ich sah seine Reaktion
    ----> er zeigte nämlich seinen Kollegen per zeigen auf mich, das sie gerade Vollidioten waren.




    Ich guckte total erschrocken und schockiert und dann musste ich lachen.


    Gewunken und weiter gefahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Mir persönlich ist es egal ob ich mich in ein Forum wie dieses direkt über den ISP, VPN oder gar Tor einlogge. Soll Uwe doch mitlesen und wenn er es braucht kann er mich auch besuchen und meine ein, zwei Blumen mitnehmen, scheiß drauf!


    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung, zusätzlich gehe ich davon aus, daß ich ein zu unbedeutendes Würstchen bin um überhaupt ein Interesse bei den Behörden zu erregen. Und wenn doch: siehe oben. Bei manch anderem aber kann die ganze Existenz dran hängen wenn falls er/sie mal Besuch vom Rollkommando bekommen sollte, egal wie mickrig eine eventuell folgende Strafe auch sein mag. Von den "Großen Fischen" (und von denen scheint sich ja der ein oder andere in diesem Forum zu tummeln) will ich gar nicht erst anfangen...



    Hier ein paar Tips meinerseits für diejenigen die sich für sich selbst ein ernsthaftes Bedrohungsszenario ausmalen können:


    • Sensible Kommunikation nur unter Inanspruchnahme von gpg
    • Pickt euch einen E-Mail Provider aus der die Privatsphäre seiner User auch respektiert und das nicht nur vorgibt. Mein Vorschlag wäre Protonmail oder Riseup (wenn möglich), gibt aber noch andere. DuckDuck ist dein Freund hier.
    • VPN Anbieter genau anschauen! Lest euch deren Privacy Policies durch und schaut ob der Anbieter nicht schon in der Vergangenheit gegen diese, seine eigenen, verstoßen hat. Ist schon x-Mal passiert. Manche Provider akzeptieren auch Online Currencies als Bezahlung (Wobei es hier auch nicht so einfach ist wirklich anonym zu bleiben, also aufpassen und recherchieren!
    • Schreibt nichts im Forum von euren Aktivitäten im realen Leben, ich tummele mich hier erst seit 2-3 Tagen und kann euch sagen, selbst ich könnte einige User schon sehr scharf räumlich und personell eingrenzen. Wenn ich das kann dann kann das ein geschulter Analyst/Fahnder erst recht!
    • Falls ihr Bilder ins Forum hochladen wollt entfernt vorher die EXIF-Daten.
    • Sensible PDF-Dateien nur offline oder in der WHONIX Workstation öffnen
    • Wer über das Tor-Netzwerk ins Forum gelangen will dem empfehle ich dies unter Inanspruchnahme von WHONIX. Hat den Vorteil, daß ihr Page Scripte ausführen lassen könnt ohne die Besorgnis diese könnten euch de- anonyminisieren.


    Dies sind nur einige Punkte zur "OPSEC" im rund um dieses Forum und auch darüber hinaus. Ich hoffe ich habe zumindest die wichtigsten Punkte erwischt. Zusätzlich kann ich euch noch die Seite privacy-handbuch.de empfehlen wo die Themen Internet Security und Internet Privacy ausführlich behandelt werden. Da sollte im Übrigen jeder Internet User mal reinschauen den es nervt von Hinz und Kunz ausspioniert werden zu können, großer Vorteil: Die Seite ist auf Deutsch geschrieben. Weitergehend (neben 1000 anderen auf Internet Privacy/Security fokussierten Seiten) gibt es auch noch "Jolly Roger's Security Guide For Beginners". Anscheinend ist die Seite auf der dieser gepostet wurde dicht gemacht worden. Der Guide ist zwar sehr auf das Darknet bezogen enthält aber auch eine Tonne von Informationen für den "normalen" User und für Leute an die sich mein Kommentar hier richtet. Wer den Guide nicht findet kann mir gerne eine PM schicken, ich lade ihn dann irgendwo hoch.


    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • für Handy/Smartphone Nutzer, Opera hat endlich wieder ein vpn mit integriert.



    Komplett kostenlos direkt mit drin
    ----> jetzt nicht meckern wenn wenn die Auswahl zu gering ist, es ist kostenlos :D



    Einfach die Opera App laden und dann über Einstellungen aktivieren.



    Ein paar Länder sind wählbar



    Lg


    Edit: Amerika hatte ich nur drin um etwas streamen zu können :)
    ---> auch dafür super :)


    Browser: Opera für Android kommt mit kostenlosem VPN - Golem.de



    Alternativ kann man auch die Dateneinsparung aktivieren


    Die fungiert lustigerweise wie ein Proxy^^

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Opera hab ich für den Laptop, aber fürs iPhone gibts das nicht oder?

  • Danke! Ich probiere es mal aus

    --------------- 12. Mai 2019, 10:29 ---------------
    Also vpn ist nicht auswählbar in der iPhone Version....oder ich stell mich zu blöd an :whistling:
    Egal, ich hab den Aloha Browser fürs iPhone, da kann man vpn ein-und ausschalten wie man gerade lustig ist :D

  • Danke! Ich probiere es mal aus


    --------------- 12. Mai 2019, 10:29 ---------------
    Also vpn ist nicht auswählbar in der iPhone Version....oder ich stell mich zu blöd an :whistling:
    Egal, ich hab den Aloha Browser fürs iPhone, da kann man vpn ein-und ausschalten wie man gerade lustig ist :D

    Finde es nur schade dass man bei dem Aloha browser nicht per länger gedrückt halten, keinen neuen tab aufmachen kann :/
    Also auf den link gedrückt halten und dannauf anderen tab öffnen.


    Aber ansonsten nutz ich den auch ab und zu :thumbup:

  • Für's Iphone gibt es Protonvpn als App. Die Firma ist in der Schweiz gemeldet und es gibt auch ein paar Server für lau.

    --------------- 18. Mai 2019, 23:46 ---------------
    Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Wenn ihr ein Linux OS fährt dann könnt ihr euren Browser so konfigurieren, daß er sich über den Tor Service (Nicht Tor Browser!) verbindet. Habe es eben mal ausprobiert und es funktioniert für diese Seite hier ganz gut. Natürlich muss man sich jedes Mal beim einloggen einen Gerätecode erstellen lassen.
    Für Windows und iOS funktioniert das auch, benötigt aber etwas IT Kenntnisse.


    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich bin kein Experte deshalb alles was ich schreibe mit etwas Vorsicht geniesen, bitte.
    Proxy Services gibt es zwar noch sind aber von VPNs weitgehend verdrängt worden. So weit ich weis sind VPN Verbindungen einfach sicherer wenn es um die Privacy geht. Es wird oft nur noch ein Proxy "hinten an" gehängt um blacklisted IPs zu umgehen. Im kriminellen Bereich wird so etwas genutzt um der angewählten Internetseite vorzugaukeln der Besucher wäre über einen "normalen" Heimanschluss verbunden. Es werden Computer von Leuten wie du und ich gehackt um dann die möglichen Verbindungen zu verscheuern.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Als das vor ein paar Jahren in Agypten heiß lief, waren Einwahlproxys ja auch der einzige Weg raus. Mit SSL ist der Inhalt ja sowieso verschlüsselt. Man muss blos dafür sorgen, das man auch wirklich dort anruft, wo man hin will und das geht nur wenn man die Nummer selbst eintippt. Zertifikate kann man klauen wenn man genug Einfluss hat und damit VPNs aushebeln. Selbst wenn beim VPN der Inhalt auf dem Weg zum Provider noch mal so verschlüsselt ist, das man nicht schnell dran kommt, hat die missliebige Organisation zumindestens die Verbindungsdaten und kann im dümmsten Fall dem Provider weismachen, das diese die Zieladresse ist und bekommt damit auch den unverschlüsselten Trafic, da alles was hinter dem Provider liegt nicht privat verschlüsselt ist.


    Ein guter Hinweis, ob etwas wirklich funktioniert, ist wenn es bei den Saudis oder Chinesen erstens verboten ist und zweitens nicht funktioniert, weil die sich nicht anders zu helfen wissen als es zu blocken. Auf kommerzielle VPNs trifft keins von beiden zu. Facetime und Whatsapp sind zumindestens bei den Saudis beides, da das Proxys auf eine feste Adresse sind. Das beides bei den Chinesen nicht verboten ist, bedeutet eher, das die Hardware kompromitiert ist.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Proxy Verbindungen haben halt den Vorteil, daß es so viele davon gibt. In Ägypten wird es so gewesen sein, daß den Behörden viele dieser Verbindungen einfach nicht bekannt waren. Zudem ist es recht einfach einen Proxy auf dem heimischen Computer einzurichten und damit einem Bekanntem Zugriff auf geblockte Seiten zu geben.


    Daß Proxy Verbindungen nicht so sicher sein wie VPNs habe ich irgendwann mal gelesen warum genau das so ist kann ich aber nicht sagen. Sicherlich kann man Chains einrichten die genau so sicher sind wie ein VPN. Ich glaube aber nicht, daß es hierfür "out of the box" Lösungen gibt wie wir sie von VPN apps gibt. Aber wie gesagt, ich bin alles andere als ein Experte! ;)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG