PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist das Weed mit Pilzen befallen oder ist es eine bestimmte Grasssorte?

    • Hallo Leute,

    Ich hab mir heute weed geholt(angeblich Haze), vom Geruch und Geschmack her, finde ich es normal (außer das es wenig mockert) ,optisch sieht es aber komisch aus(die farbe). Ich hab mal gelesen, das pilzbefallenes Gras, braun wird und das man es vom Geruch aus gut erkennen kann. Und meiner sieht braun aus, aber riechen tut es ganz normal. Habt ihr schon mal so eine Grasssorte gesehen? Was meint ihr, ist das Grass mit Pilz befallen oder handelt es sich hier um eine andere Grassorte? Und ist das Haze? (Paar Bilder wurden mit Blitzlicht gemacht)
    Danke voraus

  • Das ist Müll.
    Könnte sein das in den grünen Knollen kein Schimmel steckt, aber dazu braucht es mindestens ne Lupe, nicht diese verwaschen Bilder. Was da weiß aussieht, sieh so deutlich nach Schimmel oder schlimmerem aus, das das weg kann. Kunst ist es jedenfalls nicht. Schade um das Geld. Wäre in einen Akf besser angelegt gewesen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Dann liefer ein Bild auf dem man was erkennt. Pilzfäden sind feiner als es die Auflösung zulässt, aber dort sind “Objekte” die normalweise nicht an Blüten sind. Und damit meine ich nicht die Haare(auf dem vierten Bild ist auch eins), sondern die feinen fusseligen Strukturen unter der weißen Stelle.
    Das Gras braun ist, bedeutet nicht, das es schimmlig ist. Daskann auch von sauberer Fermentation kommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Grassorte? Und ist das Haze??? (

    Ist nicht möglich das zu sagen. Aber schliesse mich an- gut siehts nicht aus ;) ( obwohl :?: das aufm Schiff fermentierte Thai in den 80ern sah ähnlich aus :whistling: , wird aber zu 100% keines sein :D )

    Das Gras braun ist, bedeutet nicht, das es schimmlig ist. Daskann auch von sauberer Fermentation kommen.

    Danke Meister, hab gerade ca. 300g braunes PANAMA eingetütet :D

  • Dann liefer ein Bild auf dem man was erkennt. Pilzfäden sind feiner als es die Auflösung zulässt, aber dort sind “Objekte” die normalweise nicht an Blüten sind. Und damit meine ich nicht die Haare(auf dem vierten Bild ist auch eins), sondern die feinen fusseligen Strukturen unter der weißen Stelle.
    Das Gras braun ist, bedeutet nicht, das es schimmlig ist. Daskann auch von sauberer Fermentation kommen.

    ok , riecht man den Schimmel im Normalfall raus?

    --------------- 9. Juli 2018, 19:29 ---------------
    Männer ihr habt recht!! Es ist wirklich ein Pilzbefall

  • Na erdig, wie schimmliges Brot, sollte es nicht riechen müssen, damit du Budrot erkennst :P
    Bevor man was sieht, riecht feuchtes Gras aus dem Glas nach Pferdeschweiß. Sobald das Gras komplett trocken ist, geht dieser Geruch aber weg, weswegen jeder Dealer der das maskieren will, das Ott nur kurz in den Umluftofen, auf niedrigster Stufe, legen müsste. Da hättest du keine Chance das zu riechen, bis es brennt.


    Naja. Schade um das Geld. Hast dich ja hoffentlich nicht angemeldet um uns nur über fremder Leute Gras auszufragen plant01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • nein, beste Forum die es gibt. Direkt was wichtiges gelernt heute

  • PREMIUM WERBUNG
  • bild 1 und 3 schaut aus also ob es vermodert wäre!! meine meinung..

  • die farbe und struktur meine ich!
    wie es ausschaut,..

  • Ich kann dir sagen das dir die Farbe nicht weiter hilft ;) Bei der Struktur, naja so wirklich kann man die zwar nicht erkennen, aber auch mein erster Eindruck war Gammel. Schon komisch.

    Ente gut. Alles gut.

  • frisch eingefroren und dann aufgetaut/getrocknet sieht so aus .......

    HA-ERWISCHT, salziger :P du hast ihm das vertickt? lol01

PREMIUM WERBUNG