PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was könnte das sein

  • Umso besser, dann mach ichs etwas aufwendiger

    Soll ich das mal probieren ?

    Nein, du nicht :D


    das ist für deine Pflanzen
    hex02 2ml/ l LW Phosphor+; 1ml/ l LW Wurzlkomplex; 3ml/l LW Powerzyme; und 1Tropfen Orginal! Maggi in die Suppe.
    und weils eh nur dumm rum steht, paar tropfen SuperVit nach deiner Tagesstimmung in die Suppe. EINMALIG die Critical beim nächsten Guss mit gissen. Rest für die Hasen.


    falls du nichts besseres zum abmessen hast. eine Verschlusskappe voll von der P+ Flasche entsprechen knapp 10ml. Spritze oder Pipette am genausten. Ist wichtig die Mengen einzuhalten. Wenn kein Bock drauf, das so genau wie möglich zu dosieren lass bleiben. schadet sonst eher als das evtl hilft.



    Po-zym und SuppenVit kannst aufbrauchen und bei jedem Guss beigeben bis leer. Ob du nachkaufst musst selbst wissen. Imho gibt besseres, und überleg mal ob nach diesem Grow und Umzug Cocos in Frage kommt.



    thump01

  • Bin schon bei über 4.000€ für den ersten grow


    Respekt


    Das meinte ich aber nicht positiv , geplant waren keine 2.000 verteilt auf 2 Personen


    hätte ich gewusst , das es am ende so viel wird , hätte ich auch anders geplant


    50% vom Equipment sind bald unbrauchbar

    --------------- 12. August 2018, 16:58 ---------------
    hätte da eine frage leute


    Also die plants hab ich jetzt 12 von 19 bei einem Kumpel unterbringen können die letzten knapp 40 tage, Standort ging nicht mehr
    So kann ich mich jetzt um die wohnung und neuen room konzentrieren


    Die pflanzen haben ja extrem gespargelt , wie kranke baby tannebäume , aber die wenigen triebe bilden alle knosben , sehen halt klein aus und weit verteilt
    Wie verhält sich sich den so der ertrag bei dünnen spargelige und kleinen buschigen
    Weil wenn die knosben die jetzt zu sehen sind größer werden , find ich kann was bei rum kommen
    Bei dem kumpel im zelt , werden die mit 2x 400w befeuert , jetzt seid 1 woche , weiß nicht ob das nachträglich jetzt noch viel ausmacht
    Die bilder sind jetzt 1 woche alt , kann vielleicht heute neue machen

  • Was mit den Pflanzen ist? Steht doch bereits in der Themeneröffnung drin. Wozu 5 Seiten dazu?


    Bitteschön:



    Gegossen hab ich natürlich falsch , alle 2 tage 6 l auf alle verteilt , anfangs aber täglich 5l verteilt auf tag , jetzt warten bis alle trocken sind , dann immer soviel bis unten


    5 (!!!) Liter am Tag?
    Da wäre selbst ne Seerose ersoffen...
    Vermutlich dann auch kein Osmose-Wasser mit passenden Nährstoffen ergänzt, sondern einfach mal Leitungswasser in den Topf gekippt.


    Also, wenn Du die Pflanzen einmal SO übergossen hast, wird danach nie wieder etwas korrekt stimmen. Nicht bei einer einjährigen Pflanze. Aus der Erde dürfte jeder Nährstoff ausgespült worden sein. Selbst WENN danach Feuchtigkeit, Erde, Klima, Licht usw. passen. Mit 5 Litern am Tag hast Du der Pflanze einen irreparaplen Schaden zugefügt. Und das zu einer Zeit, wo sie in der Entwicklung war.


    Um es mal drastisch und plastisch zu machen:


    Was ein Grower von seiner Pflanze will ist: Hochleistung! Viel Ertrag!
    8 von 10 Growern behandeln ihre Pflanzen aber wie dumme, fette amerikanische Fast-Food Kinder.


    Frage: Holen diese dicken Kinder irgendwann Gold oder spielen ein WM Finale?


    Und was für ein Erwachsener wird wohl aus einem 2-jährigen Kind, dass ich mit Kalorien, Cola und Zucker vollstopfe? Das von allem immer viel zu viel hatte? Ein gesunder Mensch? Kann jeder selber beantworten die Frage. Bzw. RTL II gucken.


    Mit 5 Litern/Tag hast Du alle Nährstoffe aus der Erde gespült, ca nach 2 - 3 Tagen. Ersetzt durch unnützes Zeug aus der Leitung, dass nur den Salzgehalt IMMENS erhöht hat, und der Pflanze die Aufnahme von Nährstoffen weiter erschwert hat. Mit denen stimmt gar nichts mehr.


    Kranke Pflanzen und das bleiben sie auch, egal was Du mit denen machst.


    Erlös sie. Ist das beste.


    Draus lernen, Buch kaufen, gießen lernen, besser machen.

  • 5l täglich verteilt auf 19 pflanzen , wer gießt den 5 l am tag , die wären nie bis blüte tag 26 gekommen



    Ich wollte auch nur erfahrungswerte wissen bezüglich spargel und ertrag


    Wollte kein neues thema eröffnen


    Aber klar , kannst alles nicht wissen , da der Thread durcheinander gekommen ist und keiner durchblicken kann

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich kann das nicht so beurteilen , da keine erfahrungswerte da sind , der kollege der den 12 olivias asyl gewährt, hat auch nur ein durchgang gehabt und ist in die hose gegangen


    Auf jeden fall weis ich eins , die haben extrem gespargelt
    Ich hab da halt so eine optische wunschvorstellung , wo an der spitze dicker bud ist , der so dich ist wie ein unterarm
    Deshalb hab ich im netzt , nach info gesucht , ob so lange nodien abstände , den ertrag mindern oder besser gesagt ob die bud gröse und Qualität darunter leidet
    Gibt ja auch leute , die in manchen Situationen ihre plants spargeln lassen

    --------------- 13. August 2018, 16:48 ---------------
    ach was weis ich , ich war gestern dicht und hab nachgedacht


    Im grunde ist mir es egal , Hauptsache knallt
    Ich plane schon mein neuen room , ich muss alle Aspekte berücksichtigen , das wird diesmal der knaller , mit viel aufwand , viel arbeit

  • Mir ist grad erstmal das Herz stehen geblieben, ich bin heil froh das hier gelesen zu haben. Danke Karler.

    Ich habe die Heizung quasi direkt daneben und ein paar räume den Gas anschluss ... lol ...

    Habe bis jetzt, wo es so schwül war etc. immer alles dicht gemacht. Ist ja ein paar Wochen gut gegangen -.-

    Habe einen Raum weiter, Fenster die immer auf bleiben könnten. Wäre dann aber immernoch ein Unterdruck der schlimm wäre ?


    Edit : Nachdem ich mich über meinen popes Informiert habe, kommt es auf die Anlage an, die neueren bzw. fast alle haben mittlerweile eine eigene Kammer und somit wird Gas ungefährlich. Gottseidank =) ... da kann man dann wieder umlft fahren :D

PREMIUM WERBUNG