PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was könnte das sein

  • Echt jetzt ? Der filter wäre hin ?
    Ich hab zwar einen ersatz , aber so 3 grows hätte ich damit schon gerne gemacht
    Die 1100m3/h mit 200mm durchmesser waren nicht grad billig
    Der ist ja komplett aus VA Edelstahl
    Wenn ich den schneide muss der wieder verschweißt werden :D
    Ist so ein rhino pro akf , da hörst manchmal wie die aktivkohlefilter Granulat durch das rohr rauscht , so einzelne Stücke , würd ich mir nie wieder holen die marke
    Aber auch allgemein , will ich keine 200mm durchmesser mehr haben beim nächsten grow
    Im Baumarkt gibt es so viel zubehör für Lüftung , aber das größte ist immer nur 150mm

  • Du willst kein Baumarktzubehör in der Lüftung. Sei froh das du so große Durchmesser hast, weil das weniger Luftwiederstand bedeutet.
    In der Burg hatte einer genau so ein Equip laufen, wie du das geplant hattest. 2 Zelte a 600w und einen Koffer. Fenster war nicht auf Kipp sondern auf aufgekeilter Klapperstellung. Das Teil war leise und leistungsfähig.


    Den Filter kannste auch löten. Hält genauso. Sogar Blindnieten halten, denn genau so ein Filter, eingekürzt und genietet, verichtet da draußen gerade problem und störungsfrei seinen Dienst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bilder sieht das irgendwie buschiger aus , aber in real sieht man den Mädels an , das sie große sorgen haben
    Sehr dünn , 60% der Blätter infiziert , befallen oder Mangel oder weis der Geier.
    Am 3.6 samen gepflanzt , tag 49 ungefähr Halbzeit würd ich sagen


    Ich sag euch , es stinkt extrem
    Ohne Absaugung zieht es immer aus dem zimmer raus , bis zu haustür und dann raus ins Flur
    panic03
    Zwar riecht es hier schon immer nach haze und alle wissen das hier 24h gekifft wird , aber in kombi mit Geräusche ist zu krass cops01



    Schön Bilder kucken ist immer gut


  • Am 3.6 samen gepflanzt , tag 49 ungefähr Halbzeit würd ich sagen

    blöde Frage vielleicht, aber wie isr der Zeitintervall für das Licht eingestellt :S:love:

  • Die spargeln nicht, das nennt man Blütestretch und ist gewollt.
    Gegen dasGelb gibts einen Weißabgleich in der Kamera.


    Setz einfach den nächsten Grow im September oder Februar an. Dann läuft das viel entspannter.

    Die Spargel haben nix mit dem Blütestretch zutun in diesem Fall.

  • "wieso" War irgendwas wegen Düngen. Sorry know01 mehr. imho, Düngst du bei jedem Guss sollte erstmal Schluss mit sein. Wäre für ne PH regulierte Null diät mit ordentlich drain. für 1-2 Wochen. Besorgst du es ihnen berets mit Blühdünger. :love:

  • "wieso" War irgendwas wegen Düngen. Sorry know01 mehr. imho, Düngst du bei jedem Guss sollte erstmal Schluss mit sein. Wäre für ne PH regulierte Null diät mit ordentlich drain. für 1-2 Wochen. Besorgst du es ihnen berets mit Blühdünger. :love:


    Gar nichts , nichts nada


    Nur Wasser mit ph 5,5 bekommen die jetzr seid über einer Woche


    Hab nur 3x gedüngt mit Wurzel komplex und Power Enzyme von hesi , mit immer weniger wie angegeben , schön ordentlich mit pipette
    In abstäbden von 4 - 5 tage


    Es kann auch an der erde liegen
    Ich hab composana qbe genommen
    Laut Hersteller für 8 wochen vor gedüngt
    Vielleicht zu viel , denn der ec vom drain ist 1,8-2,1
    Das gepaart mit dem falschen leuchtmittel , trauermücken befall + falsches gießen , dazu die permanente hitze und mit der Neemöl behandlung , hab ich ihnen den rest gegeben
    Ich hab die auch viel zu lange in der anzuchtbox gehalten , fast 2 wochen
    Die licht menge , ist für die qm anscheinend doch zu gering , es sollten mind.2x 400w sein


    Ansonsten fällt mir kein gravierender fehler ein


    Schlechtes Karma vielleicht k.a affe02


    Aber sind scho viele fehler , ich hab aber auch mit nicht mehr wie 0.5g/w gerechnet für ersten grow , aber nicht mit solche Probleme nicht
    Am meisten reg ich mich über mich selber auf , was ich alles für passendes Equipment für das geld , mit dem heutigen wissen hätte haben können
    Allein den drain auffangen zum messen , ohne passende untersetzter
    Stattdessen habe ich so ein saugendes flies genommen , was auch maler lackierer nehmen , auch aus dem shop
    2x 1,20x1,20 untersetzer fast 100€


    Da gespart und dafür AAW in extra groß ka01


    Naja f@#! Of


    Ich hab mal ausgerechnet , ich bräuchte mind. 160g für 90 tage
    So 12 halbe die Woche
    Wenn die damen mir das gönnen bin ich zu Frieden


    Allein jetzt schon wieder zum kotzen , vielleicht noch höchsten weed für 3 Tüten da
    Ob ich den Spacken heute finde peitsch01säge01

  • 5.5 ist zu sauer. 5.8 wäre richtig.


    Du musst sowieso was untenehmen, weil die Töpfe komplett durchwurzelt sind. Entweder du behandelst die jetzt weiter wie Hydro, was Drain bedeutet oder du mistest da mal radikal aus und schneidest gleich mal die untere Hälfte des Ballens weg. Dann haste wieder Erde und kannst dir die Sauerei mit dem Drain sparen.


    In der Composana ist ein Depotdünger für 3 Monate. U doing it completly wrong :thumbdown:

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Morgen,


    verkompliziert nicht immer alles, growen ist eigentlich total einfach wenn man auf 2-3 Dinge achtet. :D


    Edit: Ich habe selbst einen Grow gebraucht um das mit dem Klima und der Umluft hinzukriegen. Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Wenn du brummfrei regeln willst, musst du einen Stufentrafo kaufen!


    Ich habe jetzt 2,5 Indoor Grows hinter mir & habe bis Heute keine Pflanzen gespühlt, okay ich growe Bio da ist es nicht gut weil ich das Bodenleben, Enzyme und alles andere wichtige ausspühlen würde.


    PH/EC messen ist mir sowieso fremd, Bio regelt das die Erde.



    Du hilfst dir selbst am besten, indem du einen Report aufmachst und die Pflanzen zeigst wenns Probleme gibt (ohne Disco Licht, sonst erkennt keiner was).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Deine Abluft tut immer noch nicht was sie soll.


    Ich hab den Eindruck du saugst dir die Abluft wieder in die Box zurück, weil das zweite Loch im Koffer deine Frischluftzufuhr sein soll. Bitte sag mir das du die Frischluft aus einem anderen Zimmer oder wenigstens Fenster holst :/

    Ente gut. Alles gut.

  • Jup die Zu und Umluft ist extrem wichtig. Umso stärkere Lampen Ihr euch ins Zelt hängt, umso wichtiger wird das ganze!


    Das habe ich jetzt selbst gemerkt, gerade die Strip Dioden haben es echt in sich. Man merkt förmlich das die Pflanzen richtig ackern müssen um das starke Licht zu verarbeiten.
    Wenn da zu wenig Um/Zuluft im Spiel ist, sehen sie gleich schlecht aus und verlieren Ihre Vitalität.

  • Deine Abluft tut immer noch nicht was sie soll.


    Ich hab den Eindruck du saugst dir die Abluft wieder in die Box zurück, weil das zweite Loch im Koffer deine Frischluftzufuhr sein soll. Bitte sag mir das du die Frischluft aus einem anderen Zimmer oder wenigstens Fenster holst :/

    zu zeit läuft außer den klip ventis und ein loch in der verschalung nichts
    Gestern nacht ausgestellt , weil es freundin zu warm wurde , weil ich ja ins zimmer geblasen hab
    Das ganze haus erhitzt auf 30°
    Hab die nacht jetzt so eine art dämpfer gemacht , mit dem was ich hier hab und das war nicht viel
    Alle schläuche herausgezogen , zweiten AKF raus und anderen günstiger positioniert
    Haken an der decke gestern abend schon erledigt
    So muss ich zelt nicht mehr aufmachen zum basteln heute und die Ladys wecken
    Ich leg mich jetzt erst mal 2-3 Stunden hin , dann versuche ich mein glück ,mit der Umstellung und Modifizierung der abluft und bete das es nicht mehr hörbar ist von draußen beten01
    Die wird zwar nur mit etwas zwischen 2-300 m3/h laufen , aber der Gestank wird abgesaugt wenigstens
    Wenn der dann noch unterdruck erzeugt und luft strömt durch Öffnung 2 , kann ich die tür auch ganz normal schließen, was ja auch ein riesen Problem war
    Aber vorher weed02 besorgen
    Ist nichts mehr da , sonst mach ich heute gar nichts ausgang01sauer01

  • Wenn du die Abluft in den selben Koffer bläst, aus dem du deine Zuluft ziehst, kann das nichts werden. Das bischen Fenster auf Kipp erzeugt nicht genug Luftaustausch und sowohl Wärme als auch Luftfeuchte gehen wieder zurück ins Zelt.


    Das die Tür nicht mehr schließt, wenn du im Raum kein zweites Fenster öffnest, ist normal. Irgendwo muss die Luft ja her kommen.
    Viele Grower ändern entweder was an der Tür oder tun ein Loch in die Wand zum benachbarten Zimmer. Umluftbetrieb geht nur bis 250w gut und eigentlich isses nur bis 150 empfehlenswert bzw bis 0,36㎡, einfach wegen der Wassermenge.
    Alles was du gießt, haut die Plant als Wasserdampf wieder raus und der muss zeitnah den Raum verlassen, sonst gibts ne Tropfsteinhöhle. Bei nem 60x60 Zelt bleibste in jedem Fall unter 5 Liter, was so ist als würde sich die ganze Zeit zwei Erwachsene im Zimmer aufhalten. Sowas bekommt man mit Stoßlüften geregelt.


    Tür schließen kannste wie gesagt vorerst vergessen. Jetzt ertragen Filter und Pflanze noch die höhere Rlf aber in der Blüte musst du zwingend unter 60% kommen, sonst gammelt dir die Hütte weg.


    Eigentlich müssten von deinem Zelt jetzt ein mindestens 2 Meter langer 200er Sonoschlauch zum Koffer führen und zwei 200er Schläuche zur Zimmertür raus bzw optimalerweise bis zum nächsten freien Fenster. Hier gilt für die Schlauchdurchmesser die Faustregel: Zuluft gleich doppelte Abluft.


    Falls ein Schlauch länger als 10 Meter ist, braucht es einen Rohreinschublüfter, mitten in nem 3 Meter Stück Sonoschlauch, weil als Unterstützung das der Ablüfter es nicht so schwer hat.


    Wenn dein Haus einen Gasanschluss hat, musst du zwingend die Zuluft aus einem zweiten Koffer holen. In so einer Wohnung darf niemals Unterdruck entstehen! Es besteht Lebensgefahr!

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also das Fenster ist Reisig, in der verschalung hab ich so mit füllmaterial , Pappe Styropor, und Panzer Tape, Trenn Kammer gefummelt
    Alles noch Beta :D
    Die abluft ist oben , zuluft unten
    Beide haben in der Diagonale , einen abstand von knapp 1.70m
    Ich hatte dafür einen neuen Thread eröffnet
    Ich hab es getestet , angesaugt wird unten frische luft
    Das fenster ist wie gesagt weit oben
    Abluft geht direkt raus , bis unten schafft er es nicht, das es angesaugt wird


    Das was du alles schreibst ,ist das was ich hier versuche hinzubekommen die ganze zeit
    Mit einem budget von 100-150€ wäre ruhe Sonodec, Rohrdämpfer , eine Stichsäge :thumbup:
    Der monat ist halt noch lang ,umzug ,unterhalt , ich bin pleite , für neuen grow , werde ich wertsachen verkaufen
    Dann ist auch die Finanzierung gesichert , aber bis dahin , no go
    ich sehe leute mit viel weniger Equipment erfolgreich growen


    Und Einfach irgendwo loch bohren ins andere zimmer geht halt nicht
    Tür offen lassen geht nicht
    Lärm geht nicht
    Wäre ich nicht drauf gekommen , das lärm an eine so belebte straße , auf so einer höhe ein Problem wird
    Aber ab 23Uhr schließt auch das letzte Geschäft
    Dann ist alles auf einmal mucksmäuschenstill und man hört den lüfter klar und deutlich
    Zwar laufen da um die zeit , nur vereinzelte von party komment leute
    Aber leute die uns kennen werden sich fragen , was läuft da
    Und darauf das nachbar im sommer fenster nicht offen lässt und sich nicht gestört fühlt , will ich mich nicht drauf verlassen
    Warum die tür nicht zu ging weis ich , nur was machen
    Und nochmal , Oktober bin ich weg hier , neue wohnung neuer growplatz (diesmal aber alles perfekt)




  • blüte tag 10


    Die Häschen wachsen , aber die critical's sehen teils sehr schlecht aus
    Wie auch immer , wasser gibt es nachwievor ohne alles , nur mit ph down
    Die temps steigen natürlich auf 33° nachts , aber dafür läuft es leiser
    ( glaub ich , kann es mir auch nur einbilden , wegen reingesteckte arbeit )
    Aber ihr habt gesagt die temps gehen , also kuck ich gar nicht mehr danach
    Ich lass sie jetzt einfach wachsen


    Ich glaube nicht das ich noch zum düngen komme , bei dieser composana erde
    Mal schauen ist ja noch lange hin


    --------------- 25. Juli 2018, 19:45 ---------------
    Ach ja , who the fu#%$ ist Sonotec


    Hab ich die aluflex rohre mit flies bestückt , innen und außen und dann zusammengenäht
    Mehrmals umwickelt und immer wieder fest zusammen gepresst und getaipt
    Dann noch so ne art absorber , alles aufgehangen
    Luft Austritt ist deutlich leiser
    Der lüfter bekommt natürliche noch eine anständige box und gut ist



    Die ansaug geräusche im zelt und zimmer sind egal

  • :thumbup:

    Ich glaube nicht das ich noch zum düngen komme , bei dieser composana erde

    Mit dem Vegi dünger nicht.
    Hast du Phosphor+ oder P-K13-14 da?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG