PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Österreicher Seeds-Händler.....Erfahrungen?

  • Servus, ich bin imm Begriff mir zum ersten Mal Seeds online zu bestellen. In Österreich hat sich ja mittlerweile reger Handel legal entwickelt.
    Z.B die Seite: http://www.canna-seed.eu macht einen super Eindruck. Riesen Auswahl, gute Preise und detailierte Beschreibungen. Tolle Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten. JETZT MEINE FRAGE: Hat jemand Erfahrungen mit http://www.cann-seed.eu ? Wie schaut es mit dem Versand von Österreich nach Deutschland aus? über 40 EURO. Fällt da Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an? :/

  • Hi,


    Wenn du nicht direkt beim Breeder bestellen willst kann ich dir samenwahl.com oder cannapot.com nur empfehlen, dort machst du aufjedenfall nichts falsch :)


    EDIT: Schau dir diesen Thread an, dort kannst du aktuell bei Cannapot auch noch einiges sparen:
    CANNAPOT: Rabatt für unsere Mitglieder!

  • Cannapot hat gerade Rabatt. Ich habe mal bei Samenwahl bestellt. Ging ruckzuck, unauffällig und ohne Aufwand. Gute Alternative, falls man mal nicht für ein WE nach A´dam zum einkaufen von Samen kommt.

  • Ich bestelle immer bei canna Seeds. Lieferung kommt immer innerhalb 8 Tagen ab Versandbestätigung nach D. Seit kurzem auch Kreditkartenzahlung möglich über canna Seeds.ch. Geht sogar noch schneller. Die Samen kommen dann nicht aus der Schweiz sondern aus Österreich.

  • Zoll ?? Einfuhrumsatzsteuer ??? Arnold ???


    Nur kurz zur Info, Austria ist nicht Australien. Das hat Arnie den Amis mühsam erklärt. Und das ist hier fast genau so.


    Österreich ist EU. Heißt keine Zölle, keine Einfuhrabgaben, es sei denn es gäbe lokale produktbezogene Steuern wie Tabak oder Sektsteuern.


    Es gibt auch keine Kontrollen der Warenflüsse im haushaltsüblichen Warenverkehr. Also gibt es gar nichts.


    Kontrollen sind so gut wie nicht vorhanden und auch nicht möglich, dazu geht da viel zu viel über die Paketdienste. Wer soll das alles kontrollieren. Da kann man ruhig schlafen.


    Böse wird es, wenn der Lieferant die Fahndung im Haus hat. Dann kann man die Kundenlisten und Rechnungen nehmen und daraus sehen was Du kaufst. Damit haben die genug für einen Hausbesuch. Aber in Österreich ist das was ganz anderes. Da ist der Handel mit Samen legal, da darf man sogar Pflanzen zu Hause haben. Die dürfen auch blühen. Nur darf man die nicht ernten. Setzlinge dürfte da der Baumarkt ganz offen verkaufen. Dazu ne Erklärung wie man prima Badesalz draus macht und alles ist paletti.


    Also ganz easy, einfach kaufen und gut ist.

  • Erzeugung (§27/§28)
    Unter der Erzeugung wird einerseits die Gewinnung - die Trennung des Cannabisharzes von den Pflanzen, aus denen es gewonnen wird - und andererseits die Herstellung (Reinigen und Umwandlung) verstanden.


    Da ist die Rechtsprechung woanders, aber faktisch zählt nicht die Blüte, sondern die nachvollziehbare Absicht. Blühen dürfen die schon, wenn man denn eine Erklärung hat, wozu das dienen soll.


    Hat man Stecklinge und auf den Handy ne Konversation, wo man das Gras schon anbietet, dann wird das bestraft. Lässt man die Männchen drin und gewinnt Samen zum Backen und schmeißt den Rest weg, ist das formal nicht strafbar.


    Was der Richter glaubt ist die Frage.

  • Soll heißen, wenn man ne nach Klostein duftende Sichtschutzhecke für den Pool pflanzt und das Kraut blüht ab August unvermeidlicherweise, juckt das solange nicht, wie man die Plants zum Ende der Badesaison komplett kompostiert?

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn der Richter das glaubt.


    Das Gesetz nimmt nicht die objektive Handlung, sondern die Absicht dahinter ins Visier.


    In Österreich darf man ganze Hanfplantagen anlegen. Geht es um CBD oder Samen dann meldet man das an und ist legal unterwegs.


    Ab 5% THC geht man aber davon aus, dass die Absicht ne andere war und der Richter muss entscheiden.
    Deine Hecke wird als zufällige Auskeimung aus unbekannten Samen wohl Milde finden und unbestraft bleiben.

PREMIUM WERBUNG