PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was für ein schaden hat meine Pflanze?

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeBraune Flecken auf einem unteren Blatt, Verdrehung eines anderen mit leicht bräunlichen stellen aussen
    Ergriffene Maßnahmenhatte den verdacht auf kaliummangel, habe mit alga grow gedüngt ein tag später keine Verbesserung, eher im gegenteil



    Hi,
    Ich habe 3 Pflanzen in unterschiedlichen wachstumsstadien, sie sind alle drei wochen alt wachsen aber unterschiedlich. ich habe sie draussen stehen und habe gestern (Tag 22) das erste mal gedüngt. Nun zu meinem Problem: bei allen Pflanzen sind ein bis zwei untere blätter merkwürdig verdreht und weisen leichte braune stellen auf. eine Pflanze hat auf einem Blatt zwei braune Punkte. (Auf einer Pflanze saß eine Raupe, die habe ich jedoch entfernt) Ich habe anbei Bilder angehängt und hoffe auf Hilfe wie ich den Pflanzen helfen kann!
    Danke!

  • Topfgrösse kann ich schwer beurteilen, vielleicht 5 liter Volumen. Die Erde ist qualtitätserde von Obi... Ja da war eine Raupe, welche ich entfernt habe, die hat die Löcher halt da reingefressen. Kann man generell kein bild erkennen? Und ich weiss nicht wie man meta daten aus den fotos löscht, da das genannte Programm nur für Windows ist..

  • Siehst du doch selbst @Miloft alle Bilder sind grau. Jetzt fehlen nur noch die Ameisen der öffentlich Rechtlichen. :Dlol01


    Edit: Metadaten kannst du über dein System löschen.


    Für Window PCs:
    Eins oder mehrere Fotos mit einem Linksklick blau markieren, dann mit Rechtsklick das Popup öffnen & unten auf Eigenschaften klicken = Details = Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen = Kopie erstellen in der alle möglichen Eigenschaften entfernt sind (halt alles auswählen) = Fenster mit ok schließen = anderes Fenster mit ok schließen.


    Danach hast du eine Kopie des Fotos (wo alle Metadaten gelöscht sind) und das originale Foto mit Metadaten ist blau markiert, ich lösche die immer.


    Sonst nutze ich den Exif Tag Remover um die Metadaten zu löschen: Exif Tag Remover 5.1 - Download auf Deutsch

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Jap bekanntest Problem in Verbindung mit TOR (ohne Lösung von unserer Seite) sollte das mit dem ALLOW nicht funktionieren, dann einfach einen anderen Proxy nutzen für die Zeit des Uploads :)

  • Topfgrösse kann ich schwer beurteilen, vielleicht 5 liter Volumen.

    Topfgröße bzw Volumen ausrechen lernt man in der Schule.


    Auch bei runden Töpfen, die man ja eigentlich nicht nutzen sollte. Mache ich aber draussen auch.


    Was sind das übehaupt für Sorten? Automatiks? Solte man nicht umtopfen und 5 Liter Töpfe bringen kaum Ertrag. Falls Du die dadurch klein halten willst, dann geht das. Aber geht eben auf den Endertrag.

  • und hoffe auf Hilfe wie ich den Pflanzen helfen kann!

    Schauen gut aus. KLICK mal auf das gelbe Text richtig giessen
    Nicht totpflegen, nicht Spülen. Haben die Töpfe ablauflöcher? Autoflower Sorte? reg, fem, welche Sorte; Breeder?


    Topfgröße bzw Volumen ausrechen lernt man in der Schule.

    Setzen sechs, Deutsch wird dort auch versucht zu vermitteln :thumbdown:

  • PREMIUM WERBUNG
  • hi,


    Topfgröße bzw Volumen ausrechen lernt man in der Schule.
    Auch bei runden Töpfen, die man ja eigentlich nicht nutzen sollte. Mache ich aber draussen auch.


    Was sind das übehaupt für Sorten? Automatiks? Solte man nicht umtopfen und 5 Liter Töpfe bringen kaum Ertrag. Falls Du die dadurch klein halten willst, dann geht das. Aber geht eben auf den Endertrag.

    ich werde sie sobald das wurzelwerk größer ist in größere Töpfe umtopfen. Es sind Silver haze pflanzen von vision seeds feminized


    --------------- 15. Juli 2018, 16:27 ---------------

    Ich seh da nix als Pflanzen die wachsen sollen. Pass eventuell mit dem sollen etwas auf, scheinst da zu sehr drauf zu bestehen. Ansonsten passt das erstmal.

    Wie meinst du das mit den sollen?


    --------------- 15. Juli 2018, 16:28 ---------------

    Schauen gut aus. KLICK mal auf das gelbe Text richtig giessenNicht totpflegen, nicht Spülen. Haben die Töpfe ablauflöcher? Autoflower Sorte? reg, fem, welche Sorte; Breeder?


    Setzen sechs, Deutsch wird dort auch versucht zu vermitteln :thumbdown:

    Die Töpfe haben ablauflöcher, es sind feminized silver haze pflanzen von vision seeds...


    --------------- 15. Juli 2018, 16:37 ---------------
    So ich habe heute nochmal geguckt und mir sind parasiten aufgefallen, ich tippe auf spinnmilben... anbei Fotos von der Pflanze, man merkt jetzt deutlicher die Löcher. Ich habe erstmal als gegenmaßnahme 3 teile wasser und 1 teil rapsöl vermischt und auf die blätter gestreicht, so sollen die milben wohl sterben... besonders auf den jungen inneren Blätten sind stücke ,,rausgebissen''

  • DSCF5043.JPG In ein paar Tagen Umtopfen. Wenn dein Standort Deutschland ist, bleibt nicht mehr viel Zeit, bis die Sonne auf blühen umschaltet. Sehr zierlich für 5l der Topf, eher 2

    ich tippe auf spinnmilben...jungen inneren Blätten....

    Konntest die mit Mikroskop sehen oder wenigstens mit Lupe bewegende Punte sehen. Nicht böse sein, ich tippe auf

    . wachs01


    edit
    @Miloft , paar Thrips kannst gerne von mir haben, wo darf ich die hinschicken :D

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • DSCF5043.JPG In ein paar Tagen Umtopfen. Wenn dein Standort Deutschland ist, bleibt nicht mehr viel Zeit, bis die Sonne auf blühen umschaltet. Sehr zierlich für 5l der Topf, eher 2

    Konntest die mit Mikroskop sehen oder wenigstens mit Lupe bewegende Punte sehen. Nicht böse sein, ich tippe auf

    . wachs01

    ich hab mit einer lupe mehrere bewegende punkte gesehen und diese dann mit einer pinzette rausgeholt, ausserdem habe ich einen fransflügler auf die pflanze gesetzt, der die parasiten fressen sollte... dann werde ich mal in ein paar tagen umtopfen, vielen dank!

    --------------- 15. Juli 2018, 17:34 ---------------
    kannst du dir die braunen flecken auf dem einen linken blatt erklären? danke für deine Hilfe!

    --------------- 15. Juli 2018, 17:38 ---------------

    DSCF5043.JPG Wenn dein Standort Deutschland ist, bleibt nicht mehr viel Zeit, bis die Sonne auf blühen umschaltet.

    meinst du es wird zu eng mit der Ernte?

  • für Spinne zu grob, sind viele kleine braune Punkte. Das ist eher ne Verbrennung.


    im Zweifel, Ja. Unglückliche Sortenwahl, ne kürzer blühende Sorte wär besser gewesen. Vielleicht so um die 1.Augustwoche anfangen zu verdunkeln. Und somit die Blüte einläuten.


    Haze braucht allgemein so 9-11Wochen blüte. Je nachdem wo du lebst sind erst gegen Mitte August wenig genug Lichtstunden das die Blüte auf natürlichem Weg startet. Wird Ende Oktober, Anfang November. Kommt dann darauf an, wie geschützt Sie stehen. Wetter, feucht oder relativ trocken etc .


    Hast ne Kammer, Gästeklo oder so? Problematisch wird wenn du Sie dann anfang Winter reinhohlen wilst. Dann werden sich die Schädlinge von denen du draußen wenig bemerkst rasant vermehren indoor. Willst das das Gras tatsählich rauchen. Dann bleiben wenig Optionen das Viehzeug zu bekämpfen.
    fortsetzung bald

  • ich habe höchstwahrscheinlich keine andere möglichkeit als sie draussen stehen zu lassen, im internet steht diese Sorte sollte gegen Oktober geerntet werden... ich habe halt leider keine Lampe oder ähnliches... Draussen stehen lassen ist keine Möglichkeit? Momentan ist das Wetter sehr gut und sie können gut gedeihen, vielleicht kann ich dadurch ein bisschen zeit rausschlagen? Mit Alga grow/bloom Dünger einmal die woche?

  • Die stehen draußen. Du hast jetzt zwei Optionen read01


    Option eins.
    Du besorgst Milben Ex und sprühst die bis zum einsetzen der Blüte einmal wöchentlich mit dieser hochgiftigen Brühe ein. Dann kannste die Blätter wegschmeißen. Die Blüten, weils ein Kontaktgift ist, bleiben rauchbar. Dafür bist du schätzungsweise 100 Euro an Gift los.
    Option zwei.
    Du sorgst erstmal dafür das es den Babes an sonst nix fehlt, machst die Blätter fein mit Neudosan Neu sauber und “imprägnierst” anschließend jedes Blatt ein mal mit Cannacure. Kostet 25 Euro und du hast hin und wieder doch ein paar angefressene Stellen.





    secret01 Option drei, du hörst endlich auf zu helikoptern, sprühst da bei sichbarem Befall Kaufland Klassik Glasreiniger drauf und hast deinen Spaß.
    Man! Das ist Hanf!

    Ente gut. Alles gut.

  • ich denke mal neudosan neu hat den gleichen effekt wie Rapsöl und wasser oder?

  • Setzen sechs, Deutsch wird dort auch versucht zu vermitteln

    Statt ein dämliches Video zu posten hätteste mal besser die Formel googlen sollen um zu helfen.


    Ansonsten hilft Dein Beitrag übrigens auch nicht weiter.

    --------------- 15. Juli 2018, 19:29 ---------------

    ich denke mal neudosan neu hat den gleichen effekt wie Rapsöl und wasser oder?

    Ja, kostet aber mehr. Es sei denn man hat das eh im Haushalt für andere Pflanzen. Oder man kriegt kein gescheites Rapsöl zu einem vernünftigen Preis.

  • die WAHRHEIT ist irgdendwo da draußen. Im internet steht so Mist geschrieben, da ist es egal ob ich meinen Fäzes auch noch absondere oder nicht zz01 ,

    wat denn nu. 9weeks werden kaum sein. mit 90% Sativa, da ist grad mal ne Nothernlieght fertig(je nach Zählweise der Blütetage :D )
    Sonnenverlauf - Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Schattenlaenge, Sonnenfinsternis, Sonnenposition, Sonnenphase, Sonnenhoehe, Sonnenrechner, Elevation, PV-Anlage, Photovoltaik Spiel mal bisschen mit. Tageslicht-h in Flensburg und Oberammergau am 32.7.18?
    Dann gib dort mal deinen Wohnort ein, wann hast du höchstens 14,5h Licht + 12Wochen. Theoretischer Erntetermin wäre dann?
    Durch den hohen Sativa anteil werden die wahrscheinlich nicht erst bei 12h in blüte übergehen, sondern irgendwann unter 16-13h Tageslichtstunden.


    Draussen stehen lassen ist keine Möglichkeit?......zeit rausschlagen?

    Doch. Aber ich würde sie Abdunkeln ab 1.August. z.b 12h licht, 12h Plane drüber, zur Not ins Klo stellen, scheißegal hauptsache 12h am Tag Licht aus. Bis der Blüchstretch durch ist. Dann kannst damit aufhöhren.


    Zusätzlich beim Umtopfen Erde 1:1 Blumenerde mit Anzuchterde mischen. Zuviel N kann den Start der Blüte verzögerN.

  • Zitat

    ich denke mal neudosan neu hat den gleichen effekt wie Rapsöl und wasser oder?


    Nee. Das wäre dann Spruzit. Neudosan Neu ist Seife, also Austrocknen und damit das genaue Gegenteil von ersticken mit Öl.


    Hanf hat nicht gerade die optimalen Blätter für Öl. Deswegen rate ich grundsätzlich nicht dazu. Wers erfolgreich einsetzt soll das auch weiter tun, aber man hat damit eben auch schnell ne Plant umgebracht.


    --------------- 15. Juli 2018, 21:42 ---------------
    Pflanzenschutz: Kaliseife | Kleingarten Magazin
    Btw.
    Wenn man an Kaliumhydroxid kommt und damit umzugehen weiß, bzw sich an ein Rezept halten kann, lässt sich Rapsöl zu Kaliseife umsetzen. Neudorff usw rufen echt unverschämte Preise für die Seifenlauge auf, weil die wissen, das Kali Kernseife heutzutage kaum noch zu bekommen ist und nicht jeder(mich eingeschlossen) Lust hat, mit Ätzkali und Lackmuspapier rumzuhantieren.


    --------------- 15. Juli 2018, 21:59 ---------------
    An und für sich kann man sogar Neemöl mit Ätzkali zu Seife umsetzen und wenn ich es richtig verstehe wurde das bei diesem Produkt gemacht: REKAP Pflanzenpflege-REKAP
    Damit hat man dann ein biologisches Spritzmittel das sowohl einen Knockout Effekt durch die Seife, als auch einen Repellent Effekt durch das Azadirachtin mitbringt.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG