PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kratom züchten statt kaufen - Erfahrung?

  • Ich habe mal eine Kratompflanze gehabt. Vergiss es. Irgendwann wird das Teil riesig. Außerdem braucht es Wärme und viel Sonne, sonst wird das auch nichts. Als der Winter herannahte, war es das dann. Sowas kann man nicht in einer Box vernünftig anbauen. Ich vermute mal das man in Spanien oder so da mehr Erfolg mit hat - Outdoor.

  • Kratom statt zu kaufen mal selber anzubauen! Habt ihr da Erfahrung damit?

    Ich würde es kaufen ;) , denn ich hab das gleiche durch wie Herr @Scotty ;) schafft man nicht so ohne weiteres.
    Außerdem brauchts Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre bis du den Wirkstoff richtig in den Blättern hast. Der Kratombaum ist ein Mordsding in Borneo, und die klimatischen Verhältnisse kann man leicht übers Internetz raus bekommen, lohnt nicht, schon garnicht bei den Kratom Preisen in Europa :whistling:

  • In Spanien wird es für Kratom zu trocken sein. Aber das ist nur ne Vermutung.
    Keine Vermutung, sondern ein Beitrag aus dem LdT, lässt hoffen das man auch in einer deutschen Mietwohnung, Kratom am Leben erhalten kann. Der Züchter zeigte sich sogar recht zufrieden mit der Wirkung des einen Blattes das er mal abzwacken konnte. Im Sinne des Topic bleib ich allerdings bei meiner ersten Antwort, denn zwischen einem Bonsai Kratomsträuchchen zur Behandlung gelegentlichen Durchfalls und der tragfähigen Selbstversorgung eines Opiatabhängigen klafft dann doch eine gewaltige Lücke.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG