PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtige Nährstoffzufuhr [?]

    • Hey,


    ich habe vor nächsten Sommer 1x Royal Haze Automatic (RQS) Outdoor anzupflanzen und hätte ein paar Fragen bezüglich des Düngers etc.


    Vorab: Ich möchte kein Geld ausgeben.


    Nach der Keimung würde ich den Samen in einen 10 Liter Topf pflanzen und auf die Terasse stellen.
    Hierzu meine erste Frage: Welche Erde soll ich nehmen? Ich hätte an eine Mischung aus Kompott und normaler Walderde (Mit Brennesseln) gedacht.
    Wenn die Pflanze 2 Wochen alt ist, würde ich stark verdünnte Brennesseljauche (Selbst hergestellt) dazu geben. Passt das?
    Wenn alles gut gelaufen ist, hätte ich die 3 Wochen alte Pflanze zu einem Guerilla-Spot im Wald gebracht.
    -Welche Erde soll ich benutzen, wenn ich sie im Wald anpflanze?
    -Muss ich zwingend düngen? Reicht Brennesseljauche?
    - Wie erkenne ich ob das Wasser beim gießen gut durchfließen kann?
    - Wie Wasser braucht die Pflanze, in welchem Alter? (Also von Samen bis Blüte)


    Das sind alle Fragen, die mich beschäftigen und hoffe, dass ich vernünftige Antworten bekomme. Ich habe noch nie angebaut, bitte seid nicht zu streng :D



    P.S Ist das Klima eigentlich passend für die Pflanze, die ich ausgewählt habe? Habe gehört, dass Haze in DE eher schwierig wird.
    Meine zweite Wahl wäre Blueberry Kush Automatic.


    MfG :D

  • Zitat

    Wie Wasser braucht die Pflanze, in welchem Alter? (Also von Samen bis Blüte)

    Kannste nicht quantisieren. Hängt vom Wetter ab.
    Wenn du die 10 Liter Erde voll ausnutzen kannst und der Planet richtig drückt, können das 5 Liter am Tag werden. Regnet es viel und du hast nur Kopfsalat, brauchste ne Woche gar nicht gießen.
    Deine 10 Liter Erde halten ca 1.5 Liter Wasser, wenn sie optimal feucht sind. 2,5 Liter gehen rein, aber der zusätzliche Liter will dann auch zeitnah ausgetrunken werden, sonst wird die Plant krank.


    Zitat

    3-in-1 Boden Feuchtigkeit Meter, Pflanze Tester, Boden-pH und Feuchte, Lichtstärke Meter Pflanze Tester für Garten, Bauernhof, Rasen, Indoor & Outdoor (kein Akku erforderlich) Kany 3-in-1 Boden Feuchtigkeit Meter, Pflanze Tester, Boden-pH und Feuchte, Lichtstärke Meter Pflanze Tester für Garten, Bauernhof, Rasen, Indoor & Outdoor (kein Akku erforderlich) (Affiliate-Link)

    Klingt als würde dir soetwas nützliche Dienste erweisen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nach der Keimung würde ich den Samen in einen 10 Liter Topf pflanzen und auf die Terasse stellen.


    Nach der Keimung würde ich den Samen in einen 1Liter Topf pflanzen und auf die Fensterbank in Anzuchterfe stellen.

    Wenn die Pflanze 2 Wochen alt ist, würde ich stark verdünnte Brennesseljauche (Selbst hergestellt) dazu geben. Passt das?

    Wenn die Pflanze 2 Wochen alt ist, würde ich sie am Spot mit Schneckenschutz einpglanzen.

    -Welche Erde soll ich benutzen, wenn ich sie im Wald anpflanze?

    Gute Blumenerde, oder den Rest aus dem 20l Anzuchterdesack.

    -Muss ich zwingend düngen? Reicht Brennesseljauche?

    Im Prinzzip ja, aber mit ausreichend vorgedüngter Erde; Nein in der vrgitatationphase, wahrscheinlich in der Blüte.

    Vorab: Ich möchte kein Geld ausgeben.

    dann ist das ganze eigentlich sinnlos, es sei denn, du hast den Samen ume bekommen. Bonusnuss gilt nicht, ebenso wie Baggiseed aus Coffeeshop oder Dealer. Dafür hast du auch Geld ausgegeben :D

    - Wie Wasser braucht die Pflanze, in welchem Alter? (Also von Samen bis Blüte)

    soviel wie sie braucht. Klick richtig giessen


    Im Herbst spot vorbereiten, damit kannst auch jetzt schon beginnen. mit Hand oder Sense ales ummähen was geht, liegen lassen.... Plan die Keimung so, das du nach den Eisheiligen die Pflanze auf den Spot werfen kannst. Wird sie wahrscheinlich rechtteitig fertig. 10l ist zu groß für 3 Wochen ab Keimung. Dann kannst die auch grad auf der Terrasseganz fertig machen.

    Ich hätte an eine Mischung aus Kompott und normaler Walderde (Mit Brennesseln) gedacht.

    Wachsen am Spot Zeigerpflanzen? imho, ohne Erfahrung hau Blumenerde in Loch am Spot, 1,99 für 50l aus Sonderpfostenmarkt.

PREMIUM WERBUNG