PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Komplett Anfänger eigene Growbow

  • Hallo ich bin Anfänger und habe vor mir eine kleine 60x40x30 box zu bauen. Die Box selber soll eine einfache Eurobox mit Deckel sein in die ich dann die löcher schneide. Anfangen möchte ich mit den Samen Easy Bud und Quick One.


    Zu meiner Box selber im Bild sieht man ungefähbr wie das ganze aussehen soll. Ich habe vor rechts und links von der Pflanze je eine (wenn das nicht reicht zwei oder drei) CFL lampen anzubringen. Diese sollen dann für die Wachstumsphase zuständig sein. Reichen hierbei ganz normale mit 8W?


    Für die Blütenphase habe ich ein günstiges LED gefunden welches ich oben drauf packen will.
    Das ist der LInk dazu ich hoffe mal jemand hat damit Erfahrung und kennt ein ähnlich günstiges LED
    300W IR LED Pflanzenlampe Vollspektrum Wachstumslampe Lichtt Gewächshaus Lamp | eBay


    Für die Ab und Zuluft habe ich geplant (nicht wie auf dem Bild an der Rückseite sondern) an den Seiten links einen Ventilator für die zuluft und rechts einen Lüfter verbunden mit Aktivkohlefilter anzubringen.


    Ansonsten muss die box innen noch mit Reflektoren prepariert werden, wobei ich diese an der tür an der rückseite sowie an den seiten anbringen möchte.


    Ich hoffe mal meine Ideen sind nicht komplett für die Tonne und dass jemand was mit der Skizze und Beschreibung anfangen kann.


    Ich möchte die Sachen definitiv erst bestellen wenn in meinem Plan alles stimmt. Außerdem würde ich erstmal mit einer legalen Pflanze anfangen. Habe gelesen dass sich dafür Tomaten anbieten. Hat sich jemand anfangs auch erstmal mit einer anderen Pflanze rangewagt?

  • Frag ich mal anders, warum keine Alubox? Die sind zwar übelst hellhörig, aber zum einen nicht brennbar und zum anderen ist der Reflektor gleich eingebaut. Außerdem gibts die in einem sehr praktischen Format, das als 90 Liter verkauft wird. Hochkant aufgestellt ist da richtig viel Platz für eine Plant drin.