PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche dringend Hilfe!

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    Symptomebraune Stellen an den Blättern, werden immer mehr
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    gude,
    meine plants haben braune Flecken bekommen, die sich vermehren. Ich habe ein paat geflügelte Blattläuse gefunden und ein paar andere Viecher, habe jetzt insektenleim um den topf gestrichen und eine Gelbtafel aufgehangen, jetzt ist es besser. Die oberen Blätter sehen noch gesund aus aber sie haben schon kleine braune stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... anbei Bilder von der Entwicklung über zwei Tage der braunen Stellen. Danke!

  • Vielleicht Abends paarmal mit Spruzit behandeln. Mit tabaksud Einpinseln.....google kennt viele Rezepte, du weißt nicht ob die dinger Eier hinterlassen haben.
    ♫ ich bin ja so verschossen in deine Sommersprossen ♫ ♮ wurde von drinnen nach draußen direkt in die Sonne gestellt? richtig giessen

  • wurde von drinnen nach draußen direkt in die Sonne gestellt?

    ne eigentlich nicht.... deswegen kann ich mir die braunen felcken auch nicht erklären, also bei mir ist es halt gerade sehr heiß (30-35 Grad) liegt es daran dass die Pflanze dann verbrennt? und machen schädlinge solche braunen flecken? ich wollte mir canna cure holen... hilft das?

    --------------- 24. Juli 2018, 11:02 ---------------

    Gieß einmal viel weniger bis überhaupt nicht!

    denkst du daher kommen die braunen Flecken? gibt es dafür eine Erklärung?
    Danke!

    --------------- 24. Juli 2018, 12:29 ---------------
    also ich habe sie mal in den Schatten gestellt, weil sie davor ab 8 Uhr morgens pralle Sonne hatte. Jetzt steht sie im halbschatten

  • wollte mir canna cure holen... hilft da

    und uneigentlich ^^
    K.A., möchte kein Geld für Dinge mit mir suspekter Wirkstoffangaben ausgeben. Die großen braunen Flecken sind imho verbiss von irgendwas. dann mein ich aber auch kleine weiße punkte zu sehen-verbrennungen. Ist nun eigentlich groß genug um das bisschen Sommer zu verkraften, vor ner Woche wohl noch nicht.


    30-35 ist eigentlich grade mal angenehm, und wenn das co2 stimmt geradezu fantastisch. außer du möchtest cannabionide züchten.


    In was für ner Erde, Modell-hersteller, steht sie? Ist das Blaukorn oder Schneckenkorn? Wenn BK ist, raus damit. Blattspitzen zeigen typische N Überdünung, nicht spülen. kann auch sein das deine Erde im Moment noch etwas zu stark vorgedüngt ist, nicht spülen. Bk hat auch ordentich davon, zusamen dann zuviel davon. Starker N überschuss kann auch den Blühstart verzögern. Erst düngen wenn die Keimblätter braun geworden, und die Blattfarbe hellgrün geworden ist.


    Steht im Garten? Möchtest später reinhohlen zum fertig growen? Was für ein Strain, autoflower

  • In was für ner Erde, Modell-hersteller, steht sie? Ist das Blaukorn oder Schneckenkorn? Wenn BK ist, raus damit. Blattspitzen zeigen typische N Überdünung, nicht spülen. kann auch sein das deine Erde im Moment noch etwas zu stark vorgedüngt ist, nicht spülen. Bk hat auch ordentich davon, zusamen dann zuviel davon. Starker N überschuss kann auch den Blühstart verzögern. Erst düngen wenn die Keimblätter braun geworden, und die Blattfarbe hellgrün geworden ist.


    Steht im Garten? Möchtest später reinhohlen zum fertig growen? Was für ein Strain, autoflower

    sie steht in Qualtiätserde von Knauber, es ist Schneckenkorn, das hat aber irgendwie angefangen zu schimmeln und ist wieder draussen. N Überdüngung, warum dann nicht spülen? Aber ich dünge jetzt erstmal gar nicht mehr. Die braunen Flecken sind jedoch schlimmer geworden, die neuen Blätter gehen aber. Denkst du das tötet meine Pflanze?
    Ja sie steht im Garten und soll die ganze Zeit dort stehen bleiben, ich weiss das ist gewagt aber ich habe keine andere Möglichkeit... Es ist feminzed silver haze von vision seeds. Ich weiss nicht die beste Sorte für so einen späten grow aber das ist auch meine erste....

  • Nach der Spülung ist das Bodenleben erstmal kaputt. Es wird nicht nur der Überschuss rausgeschwemmt. Die Nährsalze lösen sich unterschiedlich gut, dadurch verändert sich das Nährstoff verhältnis untereinander. Pflanzi wird gestresst, Wurzeln werden unnötig geschädigt. Du startest einen Kreislauf, wo mans selten schafft wieder einen guten zustand zu erreichen. Meist reicht einfach bisschen Nulldiat. Bzw wenn Pflanzi noch so jung ist, wächst sich raus.


    Imho, spülen ist die letzte Option bei Erde, wenn vom Tode bedroht. Die Blätter Adlerkrallen zeigen, und so ne komisch grüngraue Farbe annehmen, ist der Salztod nicht mehr weit. dann kann man spülen. Vorher schädigt mehr, als hilft. Davon ist deine weit entfernt.

    Denkst du das tötet meine Pflanze?

    Nein. Aber sprüh mal Spruzit, oder anderes mit Pyrethrum als Wirkstoff. Pflanzi dann paar Tage halbschatten. Welches Volumen hat der Topf. Wahrscheinlich überflüssig, frag trotzdem gerne, hat der Topf Bodenlöcher. Wie genau gisst du?


    Später in Vollblüte möglichst regengeschüzt halten. Damit die Buds nicht nass werden. Brauchen die Buds bei tieferen Herbsttemp länger zum abtrocknen. Ist schnell Schimmel drin.

  • Das ist Schneckenkorn. Sieht man doch;)
    Wenn das Zeug das Gammeln anfängt, liegt es amtlich im Nassen. Die Flecken haben dann sehr warscheinlich die selbe Ursache.


    Der Austrieb ist kräftig, also stell sie wieder in die Sonne und asch bei Gelegenheit mal auf die Erde. Die braucht keinen Zwieback oder Tee, sondern einen weniger auf ihr mögliches verdursten fixierten Grower :P
    Spinnen bekämpfe wie du es für richtig hältst. Imho reicht Cannacure aka Aloesaft, weil bis die mal blüht, ist des den Spinnen eh zu nass und kalt. Andererseits sind sie mit Spruzit sofort weg.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG