PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor trocknen [?]

  • Hallo,


    Habe eine Frage bezüglich des Trocknens.
    Es ist für mich nicht möglich bei mir zu Hause zu trocknen, da Besucher etc. keinen Wind davon bekommen sollen.


    Ich würde in einem Karton ein Netz basteln und die Buds da drauflegen und bei meinem Guerilla Growspot im Wald hinstellen.


    Ihr müsst euch das so vorstellen, dass der Karton oben zu ist und unten eine Öffnung ist,
    Den Karton stelle ich leicht gehobenauf, sodass durch die Öffnung Luft durchziehen kann. (Natürlich schütze ich den Karton vor Regen)



    Ich weiß, dass es SEHR alternativ ist, aber habe keine andere Möglichkeit lol.

  • Doofe Idee.


    Wenn es regnet schimmelt die Ernte weg, aber nur falls irgendwelche Viecher nicht schneller sind und das Zeug fressen oder anderweitig kontaminieren. Ich glaube kaum das das Wetter mit +30° noch monatelang weitergeht. Mit Pech haben wir in 3 Wochen nur noch Regen. Dann nützt Dir der Karton auch nichts mehr.


    Da sollte man sich eine andere Lösung suchen. Die Schnittreste mußt Du ja auch irgendwo lassen. Wie willst Du denn zu hause weiter curen, wenn das keiner riechen darf? Da brauchst Du ja auch Platz, wenn Du eine einigermassen große Ernte reinholst.

  • Kein Karton, einfach ne Baumkrone am Waldrand/Südseite.
    Da wird das Gras zwar nicht komplett trocken, außer bei so einem Wetter wie aktuell aber solange es nicht regnet, reichen danach ein paar Stunden im überheizten Zimmer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das kann man machen, wenn man jetzt seine Autos erntet. Das Wetter soll ja so bleiben. Aber nächstes Jahr? Wer weiß denn, wie das Wetter dann ist?


    Das sieht mir ganz nach einem spontanen Grow aus von jemandem, wo Mutti zu Hause nicht wissen darf, was da im Wald so läuft. Das geht garantiert so oder so in die Hose.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Würde ich auf keinen Fall tun, zumal du jeden Tag hin musst kontrollieren.


    Wenn du täglich 1x an deinen Spot laufst, bildet sich unweigerlich ein Pfad, wenn den jemand zur BT Zeit findet, sind deine Pflanzen und die Buds weg.


    Wir haben die vielen Buds früher in Holzhütten und anderem vorgetrocknet, manche Bauern haben in der Pampa einen Schopf stehen, wo sie oft Heu und Stroh lagern... Da kannst es oben ins Stroh rein hängen... Musst halt ganz hoch klettern, damit es von unten niemand sieht.


    Manchmal hauen sie nur 4 fette Pfäle in den Boden, decken alles mit einer Silofolie ab und legen Ihre Stroh/Heuballen da rein... Da ist oben unter dem Dach meistens 50cm - 1m Platz. :D


    Leider ist es aktuell viel zu heiß um draußen zu trocknen, alles über 25°- 30° ist richtig schlecht. Eine Höhle wäre jetzt gut, oder die alten Kartoffelkeller vom Krieg, leider sind die meisten zugeschüttet.



    Hier hast was zu lesen: Frisches Cannabis trocknen und curen

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

PREMIUM WERBUNG