PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

CO2 Genarator bauen???

  • soll so pilztüten zur cozwo- Produktion geben, meine hätte ich wo gelesen oder wars ein video gewesen. oh mein gott, kann ich lesen ?(

  • Ja das geht , habe ich zum Anfang auch Gemacht.
    Ist aber totaler Schwachsinn.
    Bringt erstmal alles andere als Optimum.


    Und dann nicht so ein Stinke Zeugs. Einmal Umfallen und dann habt ihr Spaß in den Boxen <X<X<X .


    Essig und Backpulver geht auch.(Tröpfchenweise Essig auf's Backpulver Tropfen lassen) Aber ohne Messgerät würde ich es nicht machen.


    Da ja Co2 irgendwann Tödlich wirken kann.


    Gibt andere Sachen die 1000 mal mehr bringen. So lange das Setup noch nicht auf 100% läuft.

  • Naja tödlich erst ab gewisse Mengen 900-1000 wird ja auch abtransportiert per Abluft mit Gasflaschen sollte man sehr vorsichtig sein! das ist gefährlich! Da sollte man echt ein Messgerät nutzen! Aber Backpulver , Essig oder Zucker Hefe ist nur minimal, man könnte es auch regeln mit einem Hahn oder sowas.
    Man steckt ja nicht den ganzen Tag den Kopf im Zelt es legt sich ca 4cm auf dem Bodenbereich weil es schwerer als Luft ist und wie gesagt die Abluft ist dann wichtig das die durch läuft!


    ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der CO2 Gehalt ist so hoch, wie seit dem Dinosaurierzeitalter mit seiner Megafauna nicht mehr und ihr wollt da ernsthaft noch welches zusetzen?
    Ich geb meinen Muttis immer den Rest aus der Wassermax Flasche. Das da die nächsten Tage beschleunigtes Wachstum auftritt, hab ich bisher nicht feststellen können.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab jetzt gerade mal im Buch nachgeschaut.
    Dort wird auch erwähnt es lohnt sich nur wenn du es messen tust. Und der Wert muss ja auf einer bestimmt ebene bleiben damit du ein Effekt siehst.
    Aber wie gesagt da wird so 1000 verschiedene Meinungen geben. Der eine hat es ausprobiert und nichts festgestellt der Ander aber schon usw...

  • CO² ist zwar wichtig für die Photosynthese, macht aber nur Sinn, wenn die Pflanzen mehr Licht (Phototonen) bekommen als sie verarbeiten können ;)
    und selbst dann auch nur in größeren Anlagen > 10m²


    Der derzeitige CO² Gehalt der Luft ist i.d.R. mehr als ausreichend für unsere Pflänzchen ^^
    Ich konnte zumindest in etwa 10 Versuchen mit versch. CO² Begasungen (egal ob BIO oder synth.) keine, nennenswerten Vorteile feststellen ;)

  • Okay besonders in Großstädten ist der CO2 Gehalt schon enorm man merkts draussen an den ganzen Pollen usw. Da gebe ich dir vollkommen Recht eigentlich schwachsinn sowas! Klar wenn man ein ganzen Raum zu hätte bestimmt da dort mehr verbraucht wird aber so ist das nicht von nöten ausser bei 1000Watt wahrscheinlich wenn überhaupt?!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ohje bist jetzt am durchdrehen ? Du hast nichtmal ein Licht das den höheren CO² Bedarf rechtfertigt. :D



    Versuche doch erstmal mit dem was du jetzt hast das Optimum rauszuholen, alleine das wird Jahre dauern.


    Klar du kannst das alles umgehen & gleich CO² kaufen und hast keinen Schieber wieviel ohne möglich ist & ob du das überhaupt brauchst...
    Du hast ja noch nichtmal dein neues Licht getestet, rein schauen und vom Lichtstrahl fast umkippen zählt nicht dazu. lol01


    Ganz ungefährlich hört sich die CO² Zugabe auch nicht an.

  • @dr.green hornet,


    Guten tag Herr Dr..
    Nein, Herr Dr., defenitiv KEIN greenpad gemeint.


    ausgang01 :


    ein Eipad mit Zwiebeln fressen bringt mehr wie der Schwachfug. alternativ gibtet auch co2tabs oder drei teller Linsensuppe täglich. Zur Abwechslung darfs Sonntags auch Erbsensuppe sein. An Feiertagen, aber nur wenn gleichzeitig Neumond ist, auch mal Bohnensuppe mit Speck hunger02 Warum nur bei Neunond? Sonst wird der Furz sofort vom Mond angezogen und gelangt nicht zu den Pflanzen. wenns nicht keine Wirkung festgestellt wird. Wurde EINFACH nicht fest genug dran geglaubt. Dann noch zusätzlich hexagonales Wasser giessen.
    Helfen tun die Schlangenöle alle, vor allem Fohr dem Kontostand verarmter Händler. Und genauso wie du jetzt den Post für bescheuert hälst, genauso intelligent find ich den Kauf von dem Kram.
    Pilzmycel in Tüten, die in den Anbauraum gehangen werden sollen, wurde gemeint. Weigere mich hier die Werbehure für den Mist zu machen, indem ik hier
    Produktname erwähne..Wenn wer meint er brauchst, soll sich den Müll selbst suchen. toll das andere wissen mögen, was ich meine.



    Das geht ab, kauft ne Kuh, und stellt die ins Zelt. Was ist ab? der Stengel den die Kuh verdaut ]https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]


    nix für ungut, Love, peace und so


    Wirsing , https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/love.png[/img]


    Und einen hab ich noch fürs Sommerloch

    muaha01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG