PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen zum Umtopfen (erstes mal feminisiert)

  • High rauch04


    ich werde für meinen nächsten Grow feminisierte Amnesia verwenden. Da dies mein erstes mal mit feminisierten Samen ist, habe ich keine Ahnung welche Topfgrößen ich verwenden sollte, wann und wie oft ich umtopfen sollte, und so weiter.


    Wäre cool wenn mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben könnte rauch06


    Ich habe hier mal die wichtigsten Sätze aus der Beschreibung vom Linda Amnesia gefiltert, vllt ist es so einfacher die Topfgrößen zu ermitteln ? ?(



    Die Pflanzen aus diesen Hanfsamen werden etwa 100-120cm groß


    Wichtig ist, diese Pflanze im Indoor-Anbau nicht zu lange in der vegetativen Phase zu halten, da sie sonst zu groß werden kann.



    Wir empfehlen bereits ab einer Höhe von ca. 15 cm (bei guter Verwurzelung) die Blütephase einzuleiten.


    Mein Zelt ist 80x80x160 groß und ich werde sie mit 2x300W Niello LED's beleuchten (Schwarze Version)

  • Nimm 11l Endpötte und umtopfen variabel zB. 1l -> 6l -> 11l . Durch das öftere Umtopfen willst du vor Allem erreichen, 1.) nicht düngen zu müssen, und 2.) Überwässerung vermeiden. Wenn du von oben auf die Pflanze guckst, und du siehst den Topf fast nicht mehr, dann kannste umtopfen.


    Ob ich die mit 15cm schon in die Blüte schicken würde? Klingt krass, aber wenn die 200% stretcht, dann wäre die ja nur ~45cm. Wenn die dann noch drei Monate blüht, wächst die dann noch über 110cm? So viele Fragen :P


    Würde sich ein ScrOG anbieten.. Dann musst du dir großartig keine Sorgen um die Höhe machen. Hat alles Vor- und Nachteile.

  • Nimm 11l Endpötte und umtopfen variabel zB. 1l -> 6l -> 11l . Durch das öftere Umtopfen willst du vor Allem erreichen, 1.) nicht düngen zu müssen, und 2.) Überwässerung vermeiden. Wenn du von oben auf die Pflanze guckst, und du siehst den Topf fast nicht mehr, dann kannste umtopfen.


    Ob ich die mit 15cm schon in die Blüte schicken würde? Klingt krass, aber wenn die 200% stretcht, dann wäre die ja nur ~45cm. Wenn die dann noch drei Monate blüht, wächst die dann noch über 110cm? So viele Fragen


    Würde sich ein ScrOG anbieten.. Dann musst du dir großartig keine Sorgen um die Höhe machen. Hat alles Vor- und Nachteile.

    Wollte halt 4 Pflanzen auf 80x80x160 haben. Dann nehm ich 1l > 6l > 11l und topfe so um wie du beschrieben hast.


    Stellt sich nur die Frage wann ich sie denn nun in Blüte schicken sollte ?(

    --------------- 31. Juli 2018, 19:34 ---------------

    Hab auch den Verdacht, das es mit Erde nicht ganz so effektiv läuft.

    Warum ? :huh:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich growe gerade den selben Strain unter ähnlichen Bedingungen wie Du. Ich würde Dir empfehlen sie spätestens mit 30cm im BT zu schicken sonst wird’s eng. Die Amnesia stretcht wirklich brutal... meine sind trotz mehrmaligem knicken schon 120cm. Hatte sie aber erst mit ca 45cm in die BT geschickt :S

  • nachdem du sie in die 11 Liter getopft hast ...... würd also die 6 L weg lassen

    Also nachdem sie aus den Jiffys wachsen in 1L und danach in 11L ?

    --------------- 1. August 2018, 00:13 ---------------

    Ich growe gerade den selben Strain unter ähnlichen Bedingungen wie Du. Ich würde Dir empfehlen sie spätestens mit 30cm im BT zu schicken sonst wird’s eng. Die Amnesia stretcht wirklich brutal... meine sind trotz mehrmaligem knicken schon 120cm. Hatte sie aber erst mit ca 45cm in die BT geschickt

    uff na dann werd ich's so machen, danke dir

  • Also nachdem sie aus den Jiffys wachsen in 1L und danach in 11L ?
    --------------- 1. August 2018, 00:13 ---------------

    uff na dann werd ich's so machen, danke dir


    glaube weil durch mehrmaligen umtopfen ernährst du deine pflanze mit neuen nährstoffen durch das medium und das kann ihr zu scharf vorkommen


    sativa-haltige sorten stretchen sich gerne, das habe ich auch schon gemerkt :D achte auf die strain info wie groß die werden dann kann man das besser abschätzen wann man sie in die blüte schickt

  • Na bei Coco haste quasi Stopfmast. Die bekommen das Futter so serviert, das die es quasi aufsaugen müssen um nicht zu verdursten. Gleichzeitig gibts viel Salz und Salz macht durstig. Als Resultat haste dann unnormales Wachstum.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Antonio schreibt sehr viel richtiges und wichtiges,doch Infos vom Verkäufer der Samen..



    Für die Tonne


    Meine persönliche Empfehlung ist, lerne die verschiedenen Phänotypen kennen und handle dann nach deinen Erfahrungen.


    ich würde mich aber niemals auf irgendwelche Angaben von Herstellern verlassen sorry nein niemals.



    Sorry beten01 pls nicht böse sein

PREMIUM WERBUNG