PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ADHS/Borderline/Bipolarität

  • Moin!


    gleich vorweg, Ich gehöre zu den oben genannten und habe mir alle drei "eingefangen" und therapiere mich seit ich 18 Jahre alt bin Jahren selbst, weil ich mit dem Zeug was mir die Knechte der Pharmalobby verschrieben haben aus eigens teilweise sehr extreme reaktionen gemachten Erfahrungen ablehne, ich habe auch schon mehrere Therapien hinter mir, aber im großen und ganzen kann man mir nicht helfen und will mich mit Medikamenten "ruhig" stellen.


    Die "Experten" sagen ja immer:" lass die Kifferei bleiben es macht alles nur noch schlimmer!" (ihr kennt diese typischen Blabla aussagen der Doctores bestimmt) aber meine persönlichen Erfahrungen sind da ein wenig anders, den es hilft mir den Tag zu überstehen ohne das ich paras oder auf(wirklich) schräge Gedanken bekomme. Member in diesem exklusiven Club´s sind wissen genau wovon ich spreche ^^



    Gibt´s hier betroffene die über ähnliche/gegenteilige (Langzeit) Erfahrungen verfügen?
    Mit welchen Sorten therapiert ihr euch oder ist CBD ratsam?


    Gerne auch via PM, weil das ein Thema ist über das man nicht so gerne öffentlich spricht weil es einem evtl. peinlich ist.

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • Mit ist es Schrott, ohne ist es auch Scheiße :rolleyes:
    Ich finde das Nikotin ganz brauchbare Ergebnisse liefert. Die wenigsten NWs in der Langzeitanwendung. Cdb müsste ich growen, weil die komerziellen Produkte sind entweder Nepp oder haben absurde Preise. Ich warte mal bis ich in ein blühendes Hanffeld komme und dort ein paar dutzend Gramm iCharas zusammenrubbeln kann.


    Hatte ziemlich lange die Ducksfoot in Niedrigdosis. Zusammen mit PMR und verwandten Übungen war das ganz gut. Das nützt dir allerdings nix, weil die Canabiogen Duck praktisch vom Markt ist. Zu der Frisian Duck kann ich nix sagen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Das hab ich mich auch schon gefragt.Weil, 10 Jahre kann man schon mal total das falsche machen, bevor gar nichts mehr geht. Leider ist so ein Leben erheblich länger.
    Ne andere Frage; versuchst du Vollerwerbstätig zu sein?

    Ich werde jetzt 48 und Vollerwerb? Nein, das ist leider nicht mehr möglich von daher minimalst Teilzeit, wir zahlen hier knappe 25 Euro für das Grämmchen Weed :cursing: die wollen ja verdient werden.

    Kenne mich damit zwar nicht viel aus aber hoffe das du bald das findest, was du brauchst.
    Viel Glück und viel Spaß hier im Forum, sehr nette Leute hier legal01

    Vielen Dank :thumbup:

    Mit ist es Schrott, ohne ist es auch Scheiße :rolleyes:
    Ich finde das Nikotin ganz brauchbare Ergebnisse liefert. Die wenigsten NWs in der Langzeitanwendung. Cdb müsste ich growen, weil die komerziellen Produkte sind entweder Nepp oder haben absurde Preise. Ich warte mal bis ich in ein blühendes Hanffeld komme und dort ein paar dutzend Gramm iCharas zusammenrubbeln kann.


    Hatte ziemlich lange die Ducksfoot in Niedrigdosis. Zusammen mit PMR und verwandten Übungen war das ganz gut. Das nützt dir allerdings nix, weil die Canabiogen Duck praktisch vom Markt ist. Zu der Frisian Duck kann ich nix sagen.

    Über das CBD muss ich mich erst mal RICHTIG informieren, weil was man so hört hilft es bei einigen von uns

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • Wär einen Versuch wert.
    Weil Nikotin funzt auch immer nur ein dreiviertel Jahr. Danach bin ich bei Tagesdosen von 80mg und schlimmer, was auf den Kreislauf geht. Hab auch keinen Bock auf Raucherbein.
    Das halbe Jahr abdosieren im Anschluss, ist die reinste Zumuntung für meine Umwelt aber ohne ertrage ich mich selbst keinen Tag länger.
    Hatte ne Weile Cytisin aber da hat meine Apothekerin die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und da sie in Rente geht, ist das Thema eh durch. Mate de Coca müsste man über die Apo bekommen.


    Weiß einer wo heuer ein Hanffeld steht?

    Ente gut. Alles gut.

  • Gibt´s hier betroffene die über ähnliche/gegenteilige (Langzeit) Erfahrungen verfügen?
    Mit welchen Sorten therapiert ihr euch oder ist CBD ratsam?

    Ich selbst habe zwar auch keine deiner Probleme, arbeite aber mit einigen Leuten zusammen die mit diesen auch Leben müssen.


    Bei deiner Konstellation, benötigst du eigentlich immer verschieden Sorten, je nach Zustand :/
    Bei meinem Sohnemann und einigen Bekannten, mit ADHS z.B. wirken die indica lastigen Sorten mit hohem THC Gehalt, am besten.
    Bei Borderlein sollte man wiederum auf eine ausgewogene Mischung aus sativa /indica (ca. 60/40) mit etwas höherem CBD Anteil zugreifen.


    höhere CBD Anteile wirken sich , bei mir z.B. sehr positiv auf mein Schmerzempfinden aus, wirken aber auch beruhigend und entspannend.

  • @Karler, welchen medizinischen Nutzen hatt denn Nikotin????


    @Inselbewohner, ich bin ADSler und "leide" unter einer Spinalkanal Stenose und bekomme z.Z. 30g Bediol + 10g Pedanios 22/1. Letzteres gegen die chronischen Schmerzen. In meinem Fall ist der erhöhte CBD Anteil im Bediol hervorragend geeignet bei ADHS.
    Durch das medizinische Gras und meine eigenen Grows weiß ich dass Indica oder Sativa dabei (bei mir) keine Rolle spielen.
    Wie Du an Wulfan77 Beitrag sehen kannst ist das bei jedem anders.


    Ich frage mich warum Du dir was für 25€/g kraufst wenn diese Krankheitsbilder diagnostiziert sind?!?!
    In der Kombination bist Du prädestiniert für eine Cannabis Therapie. Ganz besonders da Du ja positive Erfahrungen damit gemacht hast...

    Der Wille entscheidet

  • dass Indica oder Sativa dabei (bei mir) keine Rolle spielen.

    Das verwundert mich jetzt schon etwas :/ Wie gesagt betreue ich ca. 10 Leute mit ADHS und bei allen war der Unterscheid
    deutlich nachvollziehbar. Mit sativa (zumindest bei Strains mit weniger CBD) , wurden die meisten noch aktiver und unruhiger :/
    Aber hier hilft halt wirklich nur ausprobieren ;) und das möglichst ganz ohne Nikotin ;)
    Die meisten meiner " Klienten" bevorzugen eh die orale Aufnahme, in Form von Capseln, Tinkturen oder sonstigen Lebensmittel ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja, ich hatte diese Diskussion schon oft. Gerade bei ADHS ist jeder etwas anders.
    Ich komme bald ins Schwaben Alter und stehe seit vielen Jahren voll im Berufsleben. Auch die Ärzte sind sich sicher dass ich mir gute Strukturen erarbeitet habe und mit ADS keine so großen Probleme habe wie andere.
    Bei mir geht es da eher um das H ;) Zu deutsch: Impulskontrolle.


    Daher habe ich mit "Fitmachern" und "Kreativgras" eigentlich keine Probleme. Das mag bei anderen sicherlich anders sein.

    Der Wille entscheidet

  • Wär einen Versuch wert.
    Weil Nikotin funzt auch immer nur ein dreiviertel Jahr. Danach bin ich bei Tagesdosen von 80mg und schlimmer, was auf den Kreislauf geht. Hab auch keinen Bock auf Raucherbein.
    Das halbe Jahr abdosieren im Anschluss, ist die reinste Zumuntung für meine Umwelt aber ohne ertrage ich mich selbst keinen Tag länger.
    Hatte ne Weile Cytisin aber da hat meine Apothekerin die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und da sie in Rente geht, ist das Thema eh durch. Mate de Coca müsste man über die Apo bekommen.


    Weiß einer wo heuer ein Hanffeld steht?

    also dann Nikotinpflaster oder wie? kenne ich, weil ich aufhören wollte zu rauchen, Überdosis drauf gebabbt= krassen Kreislauf/geschwitzt und gefroren nicht gut <X
    "ist die reinste Zumuntung für meine Umwelt aber ohne ertrage ich mich selbst keinen Tag länger."
    Das kommt mir sehr bekannt vor! :whistling:



    Ich selbst habe zwar auch keine deiner Probleme, arbeite aber mit einigen Leuten zusammen die mit diesen auch Leben müssen.
    Bei deiner Konstellation, benötigst du eigentlich immer verschieden Sorten, je nach Zustand :/


    Hört sich interessant an und deckt sich mit dem was ich so im laufe meiner "Karriere" erlebt habe, ich bin auch schon auf die Idee gekommen versch. Sorten zu mischen, aber das Problem ist, ich wohne auf einer Insel mitten im Atlantischen nirgendwo und dazu am Arsch der Ella, da ist die Auswahl an versch. Sorten sehr begrenzt.
    Über die Apo zu beziehen ist hier auch unmöglich, weil die Allgemeine Meinung der Psychologen vorherrscht das THC die Symptomatik/Krankheitsbilder/Langzeitfolgen eher verschlimmert als hilfreich wäre und von daher nur wenn überhaupt an Schmerzpatienten verschrieben wird, ergo werden Leute wie wir in die "Kriminalität" getrieben was die andere Seite der medaille ist.



    Warum ich mir was kaufe? ganz einfach weil es mir hilft, auch wenn es schwer zu glauben ist. Ich habe einen Freund mit ADHS und einem leichten Tourette, wenn der Cannabis konsumiert dreht er richtig ab, soviel zur Gegensätzlichkeit der Menschen wie du schon treffend bemerkt hat

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Inselbewohner ()

  • weil die Allgemeine Meinung der Psychologen vorherrscht das THC die Symptomatik/Krankheitsbilder/Langzeitfolgen eher verschlimmert als hilfreich wäre und von daher nur wenn überhaupt an Schmerzpatienten verschrieben wird

    Ich empfehle dir ein Gespräch mit meiner Psychologin. Du würdest dich wundern.
    Also auf deiner Insel haste sicher nicht die große Auswahl aber ich hatte auch mit der Idiotie der Ärzte zu kämpfen.
    Die Lösung? Eine Schwerpunktpraxis für Suchtmedizin. Die haben Ahnung, (meist) mehrere Ärzte unter einem Dach und vor allem haben sie Erfahrung damit.

    Der Wille entscheidet

  • Zitat

    Eine Schwerpunktpraxis für Suchtmedizin.

    Das bedeutet Großstadt, in Preußen, @KushMasterDice?


    Nikotin hilft zu fokussieren. Es regt das vegetative Nervensystem an. Praktisch genau der gleicht Trichter wie bei MPH, aber ohne die sinnlose Rumpfuscherei am Serotonin.
    Du wärst erstaunt wie gut Scopolamin wirkt. Leider ist das Zeug praktisch nicht dosierbar, von sowas wie Einstellen, ganz zu schweigen.


    @Inselbewohner
    Nikorette Spray, Kaugummis und die Niquitin Pastillen. Manchmal auch Pflaster, aber die sind auf Dauer schlecht für die Haut.
    Leider ist außer den Kaugummis alles mit Minze <X Was würde ich für ne 20mg/ml Sprühlösung ohne Geschmackszusätze geben.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich empfehle dir ein Gespräch mit meiner Psychologin. Du würdest dich wundern.Also auf deiner Insel haste sicher nicht die große Auswahl aber ich hatte auch mit der Idiotie der Ärzte zu kämpfen.
    Die Lösung? Eine Schwerpunktpraxis für Suchtmedizin. Die haben Ahnung, (meist) mehrere Ärzte unter einem Dach und vor allem haben sie Erfahrung damit.

    ich will nicht abstreiten das es gibt auch Psychologen gibt die sich in der Materie (in meinen Augen) "Wirklich" auskennen und freue mich für dich das du eine solche gefunden hast die dir helfen konnte, nur bei uns hier draußen bei einer Einwohnerzahl von 350.000 sind die Chancen sehr gering einen verständigen zu finden da man wie ich oben schrieb Uni Sono der Meinung ist das gerade der Konsum von Cannabis bei solchen Psy. Krankheitsbildern kontraindiziert ist, ich kam ja auch schon auf den Gedanken mal nach Deutschland um eine KVT zu machen, NUR da komme ich nicht dran, Wartezeit, meine isländische KK zahlt sowas nicht, ergo Selbstzahler und das geht in die Zig tausende ( da müsste ich Gras anbauen, verkaufen um mir davon eine Therapie im Ausland leisten zu können , ein Teufelskreis :saint: )

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • isländische KK

    Coooool! Da wollte ich schon immer mal hin!
    Ich kenne die Gesetze dort nicht aber wie handhaben die das?
    Sind mit den 350.000 ALLE gemeint? xD
    Schätze dann bleibt dir nur der Eigenanbau...


    zumindest hat die ganze medizinische Sache einen Vorteil für dich gebracht...Du hast die Bestätigung dass deine Eigentherapie keine Einbildung ist ;)


    Joa, wie Du sicherlich aus den anderen Beiträgen rausgelesen hast ist jeder anders und Du musst dich wohl durchprobieren.
    Meine Erfahrung ist auch das regelmäßiger Wechsel des Produktes einer Gewöhnung entgegenwirkt und ein spürbarer Effekt auch bei kleinerer Dosis erhalten bleibt. Ich ziehe Automatics da ich ca. alle 8-12 Wochen (je nach Strain) was neues ansetzen kann. So habe ich in Kombi mit dem medizinischen Gras einen guten und regelmäßigen Wechsel.


    Bevor jemand fragt: Ich mach das noch immer da die Versorgungslage immer noch schlecht ist und die maximale Menge von 100g/Monat ein Witz ist. Ganz besonders wenn man für das ADHS ein Produkt mit niedrigem THC und erhöhtem CBD Gehalt möchte.
    (Meine vorherige und ab Oktober neue Dosierung: 30g Orange No.1, 20g Red No.2 + 30g Bedro Lite = 80g)

    Der Wille entscheidet

  • "Ich kenne die Gesetze dort nicht aber wie handhaben die das?"
    Wenn überhaupt dann nur für Schmerzpatienten


    "Sind mit den 350.000 ALLE gemeint?"
    Ja mehr Einwohner leben derzeit nicht auf Island


    "Schätze dann bleibt dir nur der Eigenanbau"
    genau so ist das! werde somit so ganz nebenbei unfreiwillig in die Kriminalität getrieben


    Die Situation zur Versorgungslage in Deutschland kenne ich, aber da ist es wie mit vielen Dingen nix geht voran, anstatt man gut laufende existierende Systeme von anderen Ländern übernimmt, versucht der Deutsche Michel sein eigenes Ding zu machen und verkackt es wie üblich.
    Die Isländer sind da auch nicht anders, typische Insel Mentalität, geprägt durch Alkoholismus, was auch irgendwie verständlich ist den was will man hier auch während des langen Winters machen? (max. 4,5h dämmriges Tageslicht, der Rest des Tages ist es wirklich Dunkel)

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

PREMIUM WERBUNG