PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbliche und verwelkte bzw. schlaffe Blätter - was tun?

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe schlaffe Blätter, teilweise verwelkt
    Ergriffene MaßnahmenKeine.



    Moin,


    es wird auch mal Zeit für meinen ersten Post.
    Kurz zu mir, ich bin ein absoluter Anfänger und habe (ja, Schande über mich) einfach mal beim ersten Grow "drauf losgegrowed". Ich dachte so schwer kanns schon nicht sein. Das hat zu Anfang auch super geklappt, meine Babys (6 an der Zahl) wuchsen wie verrückt und sind mMn auch relativ groß gewachsen für ihr derzeitiges Stadium. Sie sind jetzt genau einen Monat in der Erde.


    Jedoch machen sie mir seit ein paar Tagen etwas Probleme.


    Bei der hälfte der Pflanzen zeigen sich gelbe verwelckte Blattspitzen (ziemlich weit oben) und teilweise gelb Blättter (unten am Stil). Zudem sind bei allen Pflanzen die Blätter "schlaff" und lassen die Köpfe hängen.


    Ich giese alle 2-3 Tage ca 800ml-1000ml pro Pflanze. Das Wasser ist mit einem Dünger versetzt. PH Wert habe ich leider noch nicht ermittelt, das werde ich demnächst mal angehen.


    Ich war die letzten 4 Tage nicht vor Ort und konnte somit nicht giesen, dementpsprechend habe ich etwas "vorgegossen", also ca. 1,5L pro Pflanze gegossen und dann eben 4 Tage lang nichts. Kann der "Schaden" eventuell dadurch aufgetreten sein? Obwohl ich der Meinung bin, dass die Probleme davor auch schon vorhanden waren .. nur nicht so extrem.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Kann es überhaupt am Wasser liegen? Weil nicht alle Sympthome bei allen Pflanzen auftreten?
    2. Wie sollte ich asap reagieren um schlimmeres zu verhindern?
    3. Kann Umtopfen das Probem beheben? Wie gesagt .. ich bin ein absoluter Neuling.