PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativalastige und geringe Höhe der Box, Topfgröße, AirPot, Bio

  • Hallo


    nachdem ich mein Projekt Hydro mit Automatisierung wegen zeitmangel stoppen muss und nicht mehr länger warten möchte, möchte ich nun endlich einen Grow auf Erde (Bio) machen.
    LED's (Samsung Strips mit diversen Einzelled's-Cree in 660nm und 730nm, AKF, Abluft, Box etc. ist alles vorhanden.


    Boxgröße 64x114x140 (BxLxH)
    Der AKF hängt außen, ich habe somit oben nur die LED's hängen und die sind mit Kühler ca 6cm hoch
    Effektiv stehen somit vom Boden bis Uk LED 136cm zur Verfügung
    Für Erde fehlen nun aber noch die Töpfe


    Nach einiger Recherche würden mir AirPots recht zusagen.
    Da ich Sativalastige Pflanzen growen möchte habe ich nun etwas schiss mit der Höhe.
    Angeblich werden ja bei LED's zumindest bei Samsungs was ich gelesen habe, die Pflanzen nicht so hoch


    Die Topfgröße hat aber wohl auch einen Einfluss auf den Wuchs.
    Ich könnte mir auch einen Scrog vorstellen, brauche dann aber die richtigen Sativa da auch hier wohl nicht alle aufs Beschneiden stehen.


    Aktuell dachte ich an 9L Airpots und 6 bis 8 Stück in der Box


    Welche Empfehlung habt ihr?


    Grüße Fiji

  • Weniger Pflanzen und groeßere Poette imho. 2-4 und binden was das Zeug haelt oder gleich scroggen.

    na ja, ich wollte wenn möglich schon mit min 5-6 arbeiten...ich weiss meine Fläche ist dafür besch...
    da ich aber eine bestimmte sativalastigen Rausch möchte und nicht weiss welche ich später wieder growen möchte, möchte ich min 3 versch. Sorten probieren und hier je 2 Pflanzen falls eine je nach Pheno nicht so klappt das ich mir dann eine Mutter ziehen kann,

    obs das aber bringt ?(
    würde auch nur 6 Plants nehmen.

    Das der AKF draußen hängt.. lach.. ist nicht so wie du es evtl. verstanden hast...
    ich habe an der Box Abluftkanäle die Luftdicht mit dem AKF der neben der Box (dann natürlich in einem Sammelkanal) angebracht und verbunden ist.
    Ist also der gleiche Effekt als wenn der AKF in der Box hängt nur das ich eben mir oben die ca 25cm an Platz spare da AKF's ja üblich über der Beleuchtung hängen


    Ihr habt recht... dann spare ich mir schon wieder etwas geld bei den Töpfen und beim Blumatsystem


    Beim scroggen müsst ihr mir dann halt helfen.


    Gibt es welche Im Forum die sich recht gut mit Sativas auskennen bzw. die wirkung würde mich interessieren.
    Bin auf der Suche nach sativalastige die einen gut agil und nicht antriebslos machen jedoch nicht so extrem ins hippige gehen.. wo also der Kopf nooch klar bleibt

  • Mit der Flaeche seh ich da weniger die Probleme sondern der Hoehe. 5-6 sollten klappen wird aber glaube ich auch wenn du sehr frueh in die Bluete schickst ein dichter Jungel.

    Dichter Jungel ist ja auch nicht so toll oder?
    wird sich das nachteilig auf die Budgrößen auswirken?


    Glaubst Du mit toppen und trimmen also in der vegi unterm Netz wachsen lassen und hinbinden könnte ich es mit der Höhe klappen?
    wird wohl auch noch irgendwie strainabhängig sein...
    bezüglich Strain bräuchte ich noch Sativa/Indica (70-80/30-20) Empfehlungen

  • Ja, du wirst gut mit binden beschaeftigt sein und da wird sich im laufe der Zeit so einiges Gruen schichten ;). Ist jetzt nicht unbedingt schlecht, meine halt bloß mit 4 Pflanzen kommts evtl auf das selbe hinaus, da die 6 sehr schnell so dicht bewachsen sind das da nichtmehr viel Licht an die unteren Etagen kommt. Kannst ungefaehr mit dem selben Ertrag rechnen imho und wenn es dir um Sortenvielfalt geht dann aufjedenfall eher 6 Pflanzen. Netz ist auch ne gute Idee, wird dir einiges erleichtern. Generell gehen Sativas aber auf 1.40m ist halt Arbeit und benoetigt ein bisschen Tetris skills.

PREMIUM WERBUNG