PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mache ich mit den Damen alles richtig oder sollte ich umtopfen?

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    EC-Wert 1.0
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDie zwei blieben relativ klein und sollte ich die anderen umtopfen oder sie einfach in den Töpfen lassen?



    Hallo liebe Grow Gemeinde,
    habe von einem Freund die zwei kleinen Damen (nach der Reihenfolge) geschenkt bekommen und sie direkt in Riesentöpfe getöpft,wahrscheinlich ein Fehler.
    Ich muss aber noch erwähnen dass ich totaler Neuling und Anfänger bin.


    Nun zur nächsten Frage, sollte ich meine sehr gut aussehende Dame bald mal umtopfen oder sie einfach in den Topf lassen und sie bald in die Blütephase schicken?
    Möchte natürlich soviel Ertrag wie möglich erzielen :)


    Meine letzte Dame habe ich auch wieder in einen zu großen Topf gepflanzt, da muss ich dann wohl noch länger warten bis ich sie umtopfen könnte oder?


    Leider habe ich noch kein EC Wert Messer oder auch ph-Wert Messer, bitte nicht wundern, habe sie alle auf dem Balkon und will sie dann bald in mein Zelt reinholen :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Badthumbs () aus folgendem Grund: EXIF DATEIEN waren in den Bildern vorhanden...

  • töpfe sind eigentlich noch ok du solltest dein gießverhalten aber ändern jeden tag gießen heisst sie stehen ständig im wasser und ersaufen dir :( . (Wuzeln brauchen auch mal sauerstoff xD )Würde sie erstma bissi trocknen lassen und dann dann richtig bewässern und dann erst wieder wasser geben wenn die töpfe deutlich leichter werden. Wie groß sind denn die töpfe bei den kleinen zu große töpfe bei kleinen pflanzen kann auch nach hinten los gehen (schimmel) gerade bei deinem gießverhalten dann echt kritisch. Ich selbst mach meine seedlings au direkt in 20l pott aber da es ein air pot ist , ist das nich all zu tragisch. In normalen potts kanns dir da schon schimmeln und das ist ärgerlich und wollen wir ja nicg :D

  • Vielen dank Sensimillia, du hast vollkommen Recht ja ,ich hab sie leider wohl zu sehr gegossen.
    Sollte ich meine gesunde Dame nicht umtopfen oder noch ein Weilchen warten, habe nämlich das Gefühl dass sie nicht mehr weiterwachsen will oder wird sie auch in dem Topf noch wachsen?


    Und danke nochmals für die superschnelle Antwort :)

  • in wieviel liter pötten stehen sie denn jeweils :) wachsen tun die eigentlich auch in 1l recht weit :D ich tippe mal das deine gute au etwas zuviel im wasser steht und sozusagen kämpft nicht zu sterben deshalb wohl gerade ein wachstums stopp einlegt aber sobald die etwas mehr im trocknen steht wird das auch wieder. Du musst dir au denken jeden umtopfen stresst deine pflanzen auch :) weshalb ich persönlich meist nur 1 mal um topfe so ca 2 weeks vor blüte :)

  • Ah okay, ja stimmt Stress ist auch gar nicht gut für die Pflanzen.
    Werde mit der großen Dame dann wohl noch ein bisschen warten :)
    Sie wird dann bestimmt noch ganz gut wachsen ;)
    Finde ich echt cool,dass du so schnell antwortest ;)
    Bist auch ein Anfänger oder machst es schon ein Weilchen?

  • Giesverhalten alle 3-4 Tage und Abluft wäre sinnvoll wegen Sauerstoff und Gerüche!


    ;)

    danke mein Freund für die Info :) hab auch ein Zelt und eine Mars Hydro 2 900w ,die werden ich noch bisschen wachsen lassen und dann gehen sie bald in die Blütephase,bei mir auf dem Balkon ist es noch ganz gut oder nicht ? In die Blüte will ich sie ja erst später schicken,wobei es schon langsam immer weniger Licht gibt oder könnte ich sie jetzt einfach auf 18|6 ins Zelt stellen oder lieber in der Natur ,da ja die Lumen eine große spielen ?

    --------------- 18. August 2018, 15:05 ---------------

    Ah okay, ja stimmt Stress ist auch gar nicht gut für die Pflanzen.
    Werde mit der großen Dame dann wohl noch ein bisschen warten :)
    Sie wird dann bestimmt noch ganz gut wachsen ;)
    Finde ich echt cool,dass du so schnell antwortest ;)
    Bist auch ein Anfänger oder machst es schon ein Weilchen?


    mach das schon ne ganze weile(über 10 jahre scho rauch05 )aber bin hier ganz frisch xD . Kein ding antworte gern wenn ich helfen kann kkiffer

    • Du bist echt cool :)) hab noch eine ganz große Dame,die würde ich auch gern Mal zeigen, wie schön es ist ,dass es das Internet gibt.
  • Wenn du Pech hast holst du dir vom Balkon Ungeziefer mit ins Zelt, abgesehen davon ist aus der Sonne nach drinnen kein Problem. Kleiner Tipp am Rande was Schaedlinge angeht kannst du bis zur Bluete zur Vorbeugung regelmaeßig n paar Tropfen Neem Oel ins Wasser geben oder direkt Presskuchen mit in die Erde. Seitdem ich das mache bleibe ich grundsaetzlich verschont. Einspruehen wuerde auch gehen ich sprueh aber nicht gerne ein.

  • Danke für die Info, Renekton , spielst du wahrscheinlich League oder ? :)


    Was genau ist denn Neben Öl, muss es mir dann wohl direkt mal bestellen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab mich bloß vertippt
    Was hält ihr denn von meiner großen Dame ?

    Einmal editiert, zuletzt von Djent94 ()

  • Sehr feine Dame :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    rauch03

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Was hält ihr denn von meiner großen Dame ?

    soll sie auch im Zelt blühen? k.a. ob dir egal. Bilder im Eröffnungsfred enthalten im EXIF.dat GPS daten.

  • Du machst mir sehr Angst

    --------------- 19. August 2018, 10:10 ---------------
    Ich sollte wohl die Bilder direkt löschen, habe ich nicht gewusst, hätte mich erkundigen sollen.
    Aber ich danke für die sehr wertvolle Info

  • Ach einfach ein exif app nutzen!


    War doch bestimmt ne Nutzhanf oder?


    Finde dann dürften die auch kein Vogelfutter verkaufen oder Nutzhanfsamen es ist schließlich nur eine Pflanze und kein Koks sollten mal nicht die kleinen Fische jagen eher die richtigen!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ach einfach ein exif app nutzen!


    War doch bestimmt ne Nutzhanf oder?


    Finde dann dürften die auch kein Vogelfutter verkaufen oder Nutzhanfsamen es ist schließlich nur eine Pflanze und kein Koks sollten mal nicht die kleinen Fische jagen eher die richtigen!

    Okay ,aber was wenn dieser Karler wirklich von der Polizei ist ? Ist natürlich nur zu meinem eigene Zwecken.
    Aber lieber Greenhornet, die weißt wie die Menschen sind leider. Hier sind bestimmt einige Cops

    --------------- 19. August 2018, 10:26 ---------------

    Ach einfach ein exif app nutzen!


    War doch bestimmt ne Nutzhanf oder?


    Finde dann dürften die auch kein Vogelfutter verkaufen oder Nutzhanfsamen es ist schließlich nur eine Pflanze und kein Koks sollten mal nicht die kleinen Fische jagen eher die richtigen!

    Okay ,aber was wenn dieser Karler wirklich von der Polizei ist ? Ist natürlich nur zu meinem eigene Zwecken.
    Aber lieber Greenhornet, die weißt wie die Menschen sind leider. Hier sind bestimmt einige Cops

    Warum wohnt nicht mal einer so das ich keinen kompletten Tag unterwegs bin :(

    Ich hoffe wirklich,dass du mir nur Angst machen willst ,bin aber keiner der das verkauft, da wirst du nicht viel erreichen damit.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG