PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann man da noch Steckies ziehen?

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    pH-Wert5.0
    EC-Wert0.1
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht



    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelmehr als 1000 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter



    WEITERE INFOS

    SymptomeVerfärbte Blattspitzen



    Vorab: Die Setup Daten oben stimmen alle nicht, musste iwas auswählen. Es ist Outdoor daher?!



    Juten Abend Community,
    habe hier ein akutes Problem bei einem Kollegen. Er hat eine Honey Cream von RQS über den Sommer drausen im Topf wachsen lassen.
    Nun war der eigentliche Plan diese Woche von ihr Stecklinge zu ziehen, bevor sie in die Blüte kommt. Nur ist leider die Pflanze seit dieser Woche in die Blüte übergegangen.
    Außerdem zeigt die Pflanze Mangelerscheinungen. Das erkennt man ganz gut auf den Fotos. Denke die Erde wird die Nährstoffe aufgebraucht haben und man sollte anfangen zu düngen? Mein Kollege möchte sie morgen nochmal umtopfen. Dann im NAchzug gleich hinterherdüngen?


    Werte wie EC PH sind völlig unbekannt. Die Plant steht im Freien und wird nicht täglich genau begutachtet.
    Die andere Frage ist wie es mit dem ziehen der Steckies aussieht. Ich weiß das man die theoretisch wieder in die Veggie Phase zurückschicken kann, aber dass das auch die Kleine ziemlich stresst.
    Mutmaßlich sollte heute BT 3 sein. Wie sollte man da vorgehen?
    Kurz: Zeitpunkt überschritten? Oder noch als Laie umsetzbar? Welche Mängel und nach umtopfen mit Halber Dosis anfangen zu düngen?


    Nähere Infos kann ich gern nachreichen.
    Good Smoke und cheers ;)https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/thumbsup.png



    Honey Cream:

    • THC: 16%
    • CBD: Medium
    • Ertrag Indoor: 500 - 550 gr/m2
    • Ertrag Outdoor: 625 - 675 gr/plant
    • Höhe Indoor: 100 - 160 cm
    • Höhe Outdoor: 180 - 250 cm
    • Blütephase: 6 - 7 Wochen
    • Erntemonat: Anfang Oktober
    • Genetischer hintergrund: BlueBlack x Maple Leaf Indica x White Rhino
    • Art: Sativa 35% Indica 65%
    • Wirkung: Psychedelisches high
    • Geschmack: Sweet
    • Klimazone: Mild
  • Stecklinge sollten noch gehen, ist sogar förderlich, wenn die Mutter gerade minimal mangelt.
    Einfach absäbeln wie jeden anderen Steckling und am besten unter 20/4 wurzeln lassen.


    Die eigentliche (Mutter) Pflanze würde ich keinem Lichtstress aussetzen.


    Nach dem Umtopfen würde ich erstmal nicht düngen, je nach Erde und Pflanze/Bedingungen kann es sich sogar ganz ohne Dünger ausgehen.
    Würde auf jeden Fall mindestens 3 Wochen warten und halt beobachten.

  • Warum kann ich mit Tor einfach keine Bilder hier hochladen. Alles was hochgeladen wird is 41,56kb groß und weiß...raffs nicht. Bilder kommen nach sobald das funzt.


    Ok aber wenn sich nach dem umtopfen der Mangel weiter ausbreitet, sollte ich dann reagieren mit Dünger. Erde puffert ja und bis die Wurzeln an die neue Erde kommen dauerts bestimmt auch Tage?!

  • stecker schneiden, und eimfach in ruhe lassen nach dem Umtopfen und abwarten. Wird nur zickig wenn aufeinmal ungewohnt dranrum gedoktert wird
    wenn irgengdwie mglich grabt ein Loch und darin in pflanzenerde versenken garten01 , angießen , machen lassen. Warum muss ab jETZT totgepflegt werden NUR weil blüht bluma02

  • schaut gut aus thump01


    Hätte mal Mg gebrauchen können bzw früher Umgetopft. Naja, hätte, hätte Mofakette... ^^ Sollte sich durch die frische Erde (vorerst) erledigt haben. Wie groß ist der Kübel. Welche Erde; Modell/Hersteller genau? Kompleter G-raum mit mit Ab-Umluft, was für eine Beleuchtung, Wattage etc.... ?


    Bevor sie rein darf, wär gut sie mit Kaliseife abzuduschen und oder Spruzit einsprühen. Indoor vermehrt sich irgenwelches Mistzeug explosionsartig clover01

  • So ein kleines Update.
    Steckies sind nun 18 Tage in Steinwolleblöcken.
    15/25 bisher gewurzelt. Allerdings haben die alle ihre Farbe verloren während sie in den Blöcken waren.
    Nun sind sie hauptsächlich gelb, was ich nicht unbedingt verwunderlich finde, da sie ja nur Wasser bekommen haben, abgesehen vom Clonex beim Cutten.


    Frage dazu nun.
    4 sind vor 3 Tagen eingetopft worden, heute 6. Habe sie in Plagron Grow Mix mit Perliten eingebettet. Die erde ist ja vorgedüngt und soll 3 Wochen reichen, allerdings werde ich umtopfen und die neue erde wird hoffentlich genug nährstoffe liefern sodass ich gar nicht düngen brauche. Meine Vermutung und Hoffnung.
    Der Sack mit der Erde steht aber schon ne Weile offen und angeblich hat die Erde nen Ph von 7,5. Soll ich also nochmal schwach düngen oder reicht die Erde mit ihren Nährstoffen aus oder ist die Erde umgekippt, weil so ein hoher PH Wer ist doch komisch?! Wäre echt dankbar über Erfahrungen. Hab bisher nur mit einem Gemisch aus Regen-Leitungswasser gegossen.

  • abgesehen vom chillen. woran liegt es denn das die gelb werden und bei anderen grows nicht. hätte ich gedüngtes wasser sprühen sollen?
    ich miene danke für die info das es net wild ist aber lernen tu ich nix draus oder es gar verstehen^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • das sieht halt nach einer Überdüngung aus oder falsch, zu viel gegossen ....

    ich hab gar nicht gedüngt. 8| vll waren die blöcke zu feucht teils das kanns eher sein. Habe die blöcke immer versucht feucht aber nicht nass zu halten. Ab und zu gesprüht um die blätter feucht zu halten solange keine wurzeln da sind.
    Bisher 19/24 also die quote ist schonmal vollkommen ok :D Aber überlege nun was ich genau damit anstelle. SOG? Fim und lollipoppen? Würd es jedenfalls gern mal ausprobieren. Die HC Fastflowering ist für ein Scrog leider nicht geeignet laut rqs.

PREMIUM WERBUNG