PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange brauchen die Trichome in etwa um sich zu verfärben?

  • Ich bin jetzt bei soliden 50% klaren und 50% trüben Trichomen und die ersten Bernstein farbenen habe ich auch schon gesehen.


    Da das eine Indiaca haltige Dame ist hätte ich schon gerne ein fettes couchhigh.
    Leider müsste ich die heute gießen, aber da man die ja am Ende etwas dursten lassen damit die Trocknung schneller geht.


    Daher jetzt die frage, nicht mehr gießen, den restlichen Tag noch Sonne und dann heute Abend für 24-48h in die Dunkelheit, oder nochmal gießen und frühstens Sonntag mit der Dunkelheit anfangen?

  • Wird erst geerntet, wenn schon ein großer Teil der Trichome bernsteinfarben sind, wird man nach dem Trocknen ein Grass erhalten, das sehr drückt und schwer macht. Ich bevorzuge als idealen Erntezeitpunkt, wenn 30% der Trichome bernsteinfarben sind und der Rest milchig weiß.


    Letztlich kann man nicht pauschal sagen, wann der richtige Erntezeitpunkt ist, da dies auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Manche bevorzugen einen früheren Erntezeitpunkt , wenn die meisten Härchen noch befruchtungsfähig sind (also weiss sind) und sich auf dem Höhepunkt ihrer Harzproduktion befinden. Andere ernten lieber später, weil sie ein starkes und harzreiches Gras haben möchten, das mehr auf den Körper wirkt und entspannende Effekte hat.

  • Wird erst geerntet, wenn schon ein großer Teil der Trichome bernsteinfarben sind, wird man nach dem Trocknen ein Grass erhalten, das sehr drückt und schwer macht. Ich bevorzuge als idealen Erntezeitpunkt, wenn 30% der Trichome bernsteinfarben sind und der Rest milchig weiß.

    Da möchte ich ja hin und das is mir auch alles bewusst, aber die frage für mich is halt wie lange das von 50/50 milchig/klar bis 30-50% Bernsteinfarbend. 1-2 Tage? dann bleibt es trocken, 3-5 Tage dann gieße ich jetzt nochmal.

  • ...habe es probiert...nach meiner eigenen subjektiven Einschätzung bringt es nix.
    ...was dich nicht davon abhalten soll es nich zu probiern!

    Darum geht es hier doch, Dinge ausprobieren, Erfahrungen sammeln und Spaß damit haben

    ...genau darum geht es! :thumbup:

  • Hallo zusammen
    Ich hane das erste mal angepflanzt. Ich habe mich für White Diesel Haze Autoflowering entschieden. Es ist jetzt die 12 Woche seitdem ich sie eingepflanz habe. Was denkt ihr, sind die Pflanzen schon ready zum ernten?
    lg Danilo

  • Wie du ja alleine anhand des Verlaufs dieses Threads sehen kannst, hängt der ideale Erntezeitpunkt von der Trichomreife (und der persönlichen Vorliebe, umso mehr bernsteinfarbene, desto mehr Couchlock) ab. Dazu brauchst du ein (Taschen)Mikroskop oder eine Makrolinse (gibt es wohl auch fürs Handy).


    Von daher kann dir das anhand dieser Aufnahmen keiner sagen.


    Sehen auf jeden Fall gut aus und brauchen auch wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, wenn sie nicht sogar schon reif sind. Aber wie gesagt, ohne optische Vergößerung ist das ünmöglich zu sagen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • , aber die frage für mich is halt wie lange das von 50/50 milchig/klar bis 30-50% Bernsteinfarbend. 1-2 Tage?

    Geduld junger Spüler du brauchst. Wär das schön, Sorten und Phäno abhänig 2-4wochen. licht aus; dunkelstellen Seemansgarn für Grower.


    :whistling:secret01 du musst nämlich dazu

    hex01




    thump01

  • Hallo zusammen, ich bins wieder ;)
    Ich habe jetzt mit einer billigen Handylupe versucht die Trichrome zu fotografieren. Leider ist die qualität der Fotos nicht sehr gut. Könnt ihr mir trotzdem sagen ob mein Sativa Cannabis ready ist zum ernten?


    in deinen bildern waren exif daten enthalten somit kann man nachverfolgen wo diese aufgenommen wurden, bitte lösche diese heraus und lade die bilder erneut hoch...! mfg Badthumbs

    2 Mal editiert, zuletzt von Badthumbs () aus folgendem Grund: exif nicht gelöscht...

PREMIUM WERBUNG