PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bei meine Samen/Keimlinge tut sich nichts, was tun?

  • Hallo ich habe eine Frage habe Samen nun seit 7 tagen rumstehen... manche Wurzeln sind langsam aufgegangen...aber die wachsen nicht mehr... sind teilweise noch im Kern drinnen oder ein paar Millimeter aus dem Kern. Wie lange dauert es denn noch? Was sollte ich als nächstes tun? Hab sie seit gestern in ein Glas mit Wasser rein getan. Bin Anfänger und bitte um Hilfe... :|

  • sobald die samen aufgegangen sind und ein paar mm die wurzel rausguckt muss sie in ein medium eingebracht werden!
    (bei erde ca 5mm locker in die erde eingraben und mit einem mini schluck wasser angießen)


    Hab sie seit gestern in ein Glas mit Wasser rein getan

    DAS war keine besonders gute idee da die wurzeln sauerstoff brauchen und du die kleinen so ersäufst bzw evtl. bereits ersoffen hast... :(


    ansonsten solltest du dich hier in den verschiedenen unterforen einmal umsehen eigentlich ist hier alles feinsäuberlich erklärt, falls dann immernoch fragen aufkommen sollten, immer raus damit!!! :)

  • wieso sollen die hin sein? viele machen doch die taschentuch methode oder das mit ins wasser hinstellen?

    --------------- 25. August 2018, 17:32 ---------------

    sobald die samen aufgegangen sind und ein paar mm die wurzel rausguckt muss sie in ein medium eingebracht werden!
    (bei erde ca 5mm locker in die erde eingraben und mit einem mini schluck wasser angießen)


    DAS war keine besonders gute idee da die wurzeln sauerstoff brauchen und du die kleinen so ersäufst bzw evtl. bereits ersoffen hast... :(
    ansonsten solltest du dich hier in den verschiedenen unterforen einmal umsehen eigentlich ist hier alles feinsäuberlich erklärt, falls dann immernoch fragen aufkommen sollten, immer raus damit!!! :)

    soll das heißen das die nun vom 24 stunden im wasser glas tot sind oder was?