PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY COB Panel Projekt! UP TO DATE!!! :)

  • Hey.
    Welche Fläche willst du damit beleuchten? Und welche LEDs kommen zum Einsatz? Erzähl mal bisschen mehr dazu 8o . Die liebe zum Detail steckt ja bereits drin. Schaust dir gerne die Lampe von oben an... Stimmt? :D:D

  • Schickes DIY Panel mehr braucht es nicht und mit i Tupferl :thumbup: , die Kupferplatten hast du aber selbst noch hinzugefügt ? btw gute Idee :)


    Ich bin auch gerade am Basteln aber komme nicht dazu bilder zu machen (zu peinlich, zu stümperhaft, eben schnell hauptsach es Brennt und ist für mich sicher :P *Teils Russische Mentalität ich decke das Klischee :D... ), das was ich mach ist nicht zu vergleichen mit deinem und einigen anderen hier :thumbup: deswegen behalte ich das Harz4 / Low- Discount Baumarkt "budget Panel" mal vor erst für mich :D so lange es eben spaß macht und das Geld auch wo anders auch eingesetzt wird...


    Wenn es aber mal Fertig sein sollte und für einige Sicherheitsfanatiker ausreichend gut aussieht lade ich mal foto02 hoch.


    weed01

  • Kleines UPDATE!


    Habe die COBs schonmal fest gemacht bald werden noch die Strippen verlegt und die Lötstellen versiegelt!


    Apropo Lötstellen es hält nicht richtig gibts da ein Tip vieleicht vorher die Lötstelle mit etwas bearbeiten?


    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Sehr schön :thumbup:


    Mit was lötest du? Welcher Art von Lötkolben und welches lötmittel?
    Kabel schön heiß und mit flussreichen lotzinn verzinnen. Zum löten an die Chips etwas weniger Temperatur. Nur so lange wie nötig mit dem Lötkolben drauf. Wenn du willst, das die lötverbindungen lange halten, dann benutz lotzinn mit hohem bleigehalt... Nix rohs conform :cursing: der shit taugt nix. Ansonsten versuch die lotpads etwas vor zu verzinnen... rauch03 Sieht genial aus... Und keine hässlichen ksq verschändeln das Bild peace03

  • Apropo Lötstellen es hält nicht richtig gibts da ein Tip vieleicht vorher die Lötstelle mit etwas bearbeiten?

    Die HV-COBs haben leider oftmals eine dünne Lackschicht auf den Lötkontakten diese kann (sollte) man mit etwas feinem Schmirgelpapier ( > 240)
    etwas anrauhen ;)
    Das nächste Problem ist die Wärmeableitung durch den KK, wenn man si erst nach der Montage verlötet, hier hilft es den KK , z.B. mit einem Heisluftgebläße
    (Föhn o.ä.) suf min > 50 Grad zu erwärmen ;)
    Zum verlöten die Lötspitze auf den kontakt drücken und nach ein paar sek, das Lötzinn zuführen, bis es sich auf der Lötinsel verteilt,
    anschließend den, dut verzinnten Draht auflegen und die Lötstelle solange erhitzen bist alles gleichmäßig verschmolzen ist ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es hätte ja zwei sinnvolle Begründungen gegeben. Entweder das du demnächst ne 50cm größere Box holst oder das du die äußeren leicht angekippt hast, das die nach innen leuchten.


    Imhost, lass den Rahmen in der Größe, weil der hält gleich mal die Zeltfolie vom beulen ab und bau lieber noch ne verschiebbare Führungsschiene für die Cobs. Wer weiß ob die nächste Position optimal ist oder du beschließt da müssen noch zwei Cobs rein.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Bau bald Erdbeeren und Chilli an um mal das Hydrothema zu testen das andere lass ich lieber vieleicht ihrgendwann wenns klappt pure CBD Strains aber das steht noch in den Sternen möchte gern erstmal mit Hydrophonik warm werden und basteln das ist schon Spaß genug find ich :rolleyes:


    --------------- 13. September 2018, 19:40 ---------------
    UPDATE:


    5x COB - LEDS näher zueinander angeordnet! :D


    270 Watt in echt also denke ich so wie eine 600W NDL schätze ich einfach mal kann auch weniger oder mehr sein hab da leider nicht die Möglichkeit das zu messen ausser die Lux!



    Und mit 60 Grad Glaslinsen geschmückt!


    Es ist so hell das die Fotos keine Chance haben wie man sieht ^^


    Bei großer entfernung :


    17000-20000 Lux


    Bei 10 cm entfernung:


    80.000 Lux


    8o ich bin geblendet....



    


    affe01 . anbeten01

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG