PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo Leute, , sagt mal wer von Euch hat sich auf Automatics (Indoor) spezialisiert und kann mal ein paar Tipp´s geben? Vor allem würde mich das Thema düngen dabei interessieren. Ich selbst nutze die Hesiprodukte. Diese dosiere ich mit genau der Hälfte, von dem was angegeben ist. Bin aber irgendwie nicht wirklich zufrieden.

  • Guuuude


    Bin selber nicht spezialisiert aber habe auch gerade meine 2te runde Automatics laufen und taste mich selber ran :)


    womit bist du denn nicht zufrieden? wachstum? optik oder was meinst du?


    werde diese Runde das erste mal den Dünger von Bio Nova Testen den Autoflower supermix

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Und wie bist Du mit der Entwicklung der Buds und der Ernte so zufrieden?

    --------------- 6. September 2018, 12:00 ---------------

    Ich kenne LED-Wachslichter, wenn du irgendwelche Fragen zu LED-Wachslichtern hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

    LED-Wachslichter??? Was ist das? Wozu sind die gut?

    --------------- 6. September 2018, 12:02 ---------------

    high


    wenn die Töpfe groß genug sind > 11 Litter brauchste gar nicht düngen, Licht auf 20/4

    Das wurde mir auch gesagt... Ein erfahrener Grower sagte mir aber auch, das nach 3-4 Wochen die ganzen, wichtigen Nährstoffe aus der Erde raus seien und es schon angebracht wäre, zu Düngen ?(

  • wie oben geschrieben teste ich es diese Runde das erste mal denke ich kann dir in knapp 60 Tagen mehr sagen :)


    Ich denke beim Düngen ist es eben so ne sache manche düngen manche nicht und beides führt zum ziel haha

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Das kommt auf die Sorte an. Ich hab mehrere autos gegrowt und manchmal brauchte ich garnicht düngen, dann wieder musste ich düngen weil andere Sorten mehr Hunger hatten. Neine stehen immer in 11-14l Töpfen.


    Bei autos hab ich ganz normal nur vorsichtiger gedüngt, also rangetastet. Nicht gleich die Dosis wie bei normale weil ich glsube die sind etwas empfindlicher.


    Jetzt hab ich "Auto Duck" stehen und die fing früh an mängel zu zeigen und braucht ganz klar dünger. Und eine steht sogar im 14l Topf. Sonst 11l.



    Aber es kommt immer drauf an wrlches substrat du verwendest. Deshalb kann man die frage nicht pauschal stellen.
    Wenn ich ein eigenes angemischtes Substrat habe, organisch, dann brauch ich garnicht düngen. Wenn ich mineralische Erde habe, bei schlechter Erde dann muss ich düngen.. bei guter Erde auch nicht wenn Töpfe gross genug sind.
    Deshalb ist das substrat wichtig. Ich denke am besten sind langzeitdünger sowas wie Tabs auf organischer basis oder selbst gemischte erde.
    Ich selbst nehme immer biobizz Erde und Dünger wril ich komme ganz gut klar damit und man brauch seine zeit um auf versviedene strains mit der erde und dpnger erstmal klarzukommen und ein Gefühl zu bekommen.
    Das ist das wichrigste.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mr.Salz hat´s richtig gesagt.
    Düngen wenn sie Mängel zeigen. Von Mineraldünger wie Hesi rate ich immer gerne ab da viel zu derbe.
    Wenn Du z.B. AllMix verwendest kannst Du bei schnellen Sorten (8 Wochen) ohne Düngen auskommen.
    Mit dem richtigen Gefühl können Autos auch gut "geboosted" werden mit einem milden Dünger.
    Das ist aber mit Vorsicht zu genießen da eine Überdüngung fatale Folgen haben kann.

    Der Wille entscheidet

  • Warum zieht man eigentlich automatics indoor?


    soweit ich das verstanden habe, haben die zwei Vorteile: 1. die fangen automatisch an zu blühen 2. man braucht sie nicht umtopfen.
    aber dafür nimmt man durch die Einkreuzung der fremden Pflanze eine geringere Ernte in kauf und die Samen sind deutlich teurer.


    Indoor kontrolliert man das licht so oder so, also ist Punkt 1 hinfällig und 2, naja umtopfen ist jetzt nicht wirklich schwer.


    Übersehe ich hier was wichtiges?


  • Also mich überzeugt einfach der Zyklus und habe jetzt mehrere automatics probiert und war von allen geschmacklich und optisch überzeugt... der Mythos von heugras und schlechterer ernte sind längst überholt


    Und sooo viel teurer finde ich sie absolut nicht


    Habe eben für 10 Top Samen 43 Euro gezahlt


    Aber klar ist immer ne auslegungssache und am Ende zählt das man leckeres Gras für seine Arbeit bekommt rauch03

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG