PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

In die Blütephase schicken oder kann ich sie noch outdoor wachsen lassen? (Zu wenig Lichtstunden oder nicht)

  • Den Batmix würde ich vorerst nicht düngen . Ich benutze ihn auch und die Pflanzen sind gut im futter . Wichtig ist die Erde vorher durch zu spülen um überschüssige Nährstoffe zu lösen . Vielleicht musst du zum ende der Blüte noch minimal nachdüngen je nachdem wie lange dein strain blüht . Ich gieße allerdings 1 Pflanze mit Wasser + Melasse . Die Buds sollen harziger und schwerer und obendrein etwas süßlich schmecken beim rauchen . Leider bin ich auch erst in ein paar Wochen so schlau und weiß ob was dran ist .
    Rezept ... 1 Esslöffel melasse , zb Zuckerrübensirub auf 5 Liter gieswasser. Mehr dazu findest du bei Google . Falls du wert auf bio legst . Deine obere Pflanze kannst du gut und gerne in Blüte schicken . Ich würde sie vorher sogar noch toppen damit sie buschiger wird . Aber das mag jeder anders . Kleiner Tipp zum Platzprobleme ..ich lege immer ein Brett auf zwei gegenüberliegende Töpfe . Das Brett geht dann praktisch quer durch das Zelt . In die Mitte vom brett stelle ich dann die etwas kleineren Pflanzen . So haben alle was vom Licht .

  • Nur das blankes Coco die blöde Angewohnheit hat konstant zu versauern und noch ein paar andere lästige Dinge zu tun, wenn man nicht spült.
    @TOM SEN, wenn du schon Anfängern dazu rätst vielzuviel Wasser in Erde zu kippen, dann musst du denen auch dazu sagen das sie dieses überschüßige Wasser wieder entfernen müssen, bevor sie die Erde verwenden. Sonst endet das auf zwei Weisen. Die Plant wird in Batmix umgetopft und anschließend ersäuft oder die Plant wird in Schlamm umgetopft und verfault halt da drin :rolleyes:


    Erde zum ausspülen in einen Stoffbeutel füllen, da wasauchimmer Literweise durchlaufen lassen und anschließend den Sack voll Schlamm ausdrücken bis nix mehr raus kommt. Die Erde muss dann noch aufgelockert werden und ist optimal feucht. Feuchter sollte sie nach Möglichkeit nicht mehr werden, das Gewicht also gleich mal merken ;) und nur bis zu diesem Punkt gießen.


    Das mit dem Ausspülen von Dünger funzt nicht bei Erde mit Depotdünger. Son Stunt bei Composana bringt exakt garnichts. Außerdem isses imho ganz nett wenn man eine Prise Urgesteinsmehl unter die gewaschene Erde tut.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Bevor du jetzt anfängst zu behaupten ich würde Scheiße erzählen , lese doch einfach mal was der Hersteller über die Handhabung seines Produktes schreibt . Dann wirst du feststellen das dort nichts anderes steht . Ich habe es selber erst gesehen als die Damen schon umgetopft waren . Allerdings kann man ja darauf aufmerksam machen ob das in deinen Augen funzt oder nicht ! Ich kann abgesehen vom preis nichts schlechtes an der Erde lassen .

  • Zitat

    Rinse with water before use in order to wash out the immediately absorbable nutrients.

    Das ist die beknackeste Scheiße, die ich seit langem gelesen hab crazy01
    Wozu? Warum? Was soll das bringen? Warum stellen die nicht einfach weniger stark vorgedüngte Erde her, die man direkt verwenden kann? Was für eine Verschwendung pinsch01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • "vor dem umpflanzen gut wässern um die sofort verfügbaren Nährstoffe frei zu spülen" könnte auch heißen den Wurzeln sofort alles zu Verfügung zu stellen . Könnte natürlich auch heißen Überschüsse auszuspülen . Allerdings soll die Fledermausscheiße in der Erde 6 Wochen reichen . In 3 Wochen bin ich schlauer .

    --------------- 14. September 2018, 09:04 ---------------
    LAUT HERSTELLER wohl gemerkt :D

  • “to wash out” kann man glaub ich nicht auf diese Weise verstehen aber ganz so sattelfest bin ich im englischen nicht, das ich dir direkt wiedersprechen könnte. Wenn du recht hast, hieße es angießen und das hätte absolut nichts damit zu tun, die Erde absaufen zu lassen.
    Compos trockene Erde verlangt nach einer fixen Wassermenge und auch auf den Neudorf Salzziegeln steht in wieviel Wasser man die einweichen soll. Wenn die Plagron Erden auch trocken geliefert werden, sollte der Hersteller normalerweise genauso die korrekte Wassermenge draufschreiben.


    Jedenfalls muss man überschüssiges Wasser entfernen. Der einzige Platz wo die Wassermenge im Medium egal ist, wäre in einem Gewächshaus mit entsprechendem Klima, Anzuchttöpfen mit weniger als 200ml und TKS0 mit 10% Sand.


    --------------- 14. September 2018, 09:24 ---------------
    @AvitusNucleus

    Zitat

    Vor Gebrauch mit Wasser spülen, um die sofort resorbierbaren Nährstoffe auszuwaschen.

    Wenn man es sich von Google übersetzen lässt, isses immer noch völlig beknackte Scheiße. Wär ich nicht so stinkend faul, hätte der Plagron demnächst die ANEC, die ECHA und die EUA auf dem Hals. Kein Gartenbaubetrieb darf so ein Produkt verwenden und es ist abstoßend sowas überhaupt auf den Markt zu bringen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bevor wir jetzt einen threat eröffnen wo spülen anfängt und ersaufen aufhört :thumbup: Habe die Pflanzen umgetopft ohne zu spülen . Vorher lesen wirkt Wunder , selbst beim umtopfen . Die Pflanzen sind etwas zu gut genährt ( dunkel grüne Blätter und leicht gelbe spitzen ) wohl gemerkt minimal . Allerdings muss ich sagen die Blüte Bildung ist top . Eine kriegt zusätzlich melasse für etwas harzigere Buds und leicht süßlichen Geschmack . Wenn alles gut geht ! Zum uhrgesteinsmehl kann ich nichts sagen aber da mache ich mich mal schlau . Als Alternative könnte man zb mit BB Light Mix mischen und gucken ob es klappt .

    --------------- 14. September 2018, 09:37 ---------------
    Ich verstehe nur gerade nicht warum das abstoßend ist . laut HERSTELLER (bio) zum düngen wurde fledermauskot verwendet . Darum hab ich die Erde ja gekauft um es ökologisch anzugehen .

  • Was ist daran Bio von seinen Kunden zu verlangen erstmal Jauche zu produzieren, die sie rein rechtlich übers Schadstoffmobil entsorgen müssten? Das über den halben Globus gekarrte Fledermausscheiße etwa so ökologisch sinnvoll wie Biosprit aus indonesischem Palmöl ist, das Fass brauch ich gar nicht erst aufzumachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn ich ordentlich schau, entdeck ich trotzdem nicht alles ;) aber bei dieser Plant seh ich die Fraßspuren von Thripsen durch den Pixelbrei.


    Hast du die Fotos im vorübergehen geschossen? Besorg dir mal ein Stativ oder gewöhn dir wenigstens an, deine Knipse gegen irgendwas möbelartiges wie einen Stuhl zu drücken. Dadurch werden die Aufnahmen wesentlich schärfer.

    Hey ich hab nun die FF Larven ins Zelt gelassen bzw. auf die Blätter.
    Was sagst du denn zu meinem Fortschritt, bin jetzt in der vierten Blütewoche und denke dass ich bestimmt mehr als 30 Gramm ernten werde oder nicht?


    In einer Woche werde ich nochmal Larven nachbestellen.


    Ausserdem kann ich trotzdem aber diese komischen Punkte auf den Blättern erkennen, heisst ja, dass da trotzdem noch Thripsen am Start sind oder?


    Hinzu ist auch der Haupstamm rot bzw verlaufen da zwei leicht rote Stränge?


    Bin gespannt was du meinst 8o


    Hoffe du antwortest mir, ist auch nur eine Dame, habe sie nach unten gebogen :(

  • Hallo Jungs,
    meine Dame hat kaum noch gelbe Blätter und ich wollte euch nochmals einige Bilder posten,die ich heute geschossen habe.


    Bin in der vierten Blütewoche und die Buds sind einigermaßen gut vorangeschritten oder?


    Ich bin der Meinung ,dass ich mehr als 40 Gramm ausbeuten kann werde. Zumindest hoffe ich es

    läuft doch :thumbup:

    Dankeeeeeee 8o8o


    Bin gespannt,wie lange es dauern wird und wie viel darabi rausspringt.


    Würdest du mir bei meinem zweiten Grow Automatics oder Normale empfehlen.


    Ein hoher Ertrag ist mir schon wichtig.

  • Die Flecken auf den lila Bildern sehen wie zuviel Phosphor aus. Kann es sein das du es mit dem Futter zu gut meinst?


    Die Fraßlöcher von den Thripsen gehen nicht mehr weg, aber die Ränder werden unschärfer wenn die älter sind. Bei den frischen Fraßlöchern haste richtig scharfe Kanten. Die sind regelrecht eckig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Flecken auf den lila Bildern sehen wie zuviel Phosphor aus. Kann es sein das du es mit dem Futter zu gut meinst?


    Die Fraßlöcher von den Thripsen gehen nicht mehr weg, aber die Ränder werden unschärfer wenn die älter sind. Bei den frischen Fraßlöchern haste richtig scharfe Kanten. Die sind regelrecht eckig.

    Ich gieße auch nur noch mit ph neutralem Wasser :)


    Da ich totaler Anfänger bin, habe ich keine Ahnung , wo ich das erkennen soll , bitte lach mich nicht aus ?(8|


    Meinst du eventuell die andere Dame ? Die habe ich beschnitten gehabt ,wohl falsch angelegt :D


    --------------- 23. September 2018, 01:59 ---------------
    Danke für deine schnellen Antworten Karler :love:


    Was würd ich bloß ohne deine Hilfe bzw. diesem Forum machen <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG