PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

In die Blütephase schicken oder kann ich sie noch outdoor wachsen lassen? (Zu wenig Lichtstunden oder nicht)

  • Automatik hat bestimmt auch gute Sorten die Ertrag abwerfen nur kannst halt nicht Toppen die Teile zu wenig Zeit dafür!


    Normale kannste biegen, brechen, schneiden solang du willst dann erst in Blüte schicken! Kann mehr bei rum kommen wenn mans drauf hat!


    ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Hey Leute ,ich bin wieder da !!!!


    Meinen zwei Damen scheint es super zu gehen, die andere kleine hat mittlerweile prächtig zugelegt.


    Was sagt ihr denn zu meinen schönen Frauen?


    Ich weiss ist immer eine doofe Frage,aber ich würde gerne wissen, was mir denn die eine Dame ,die ja gerade in der Blüte ist, so ungefähr raushauen wird?


    Ich denke mal so 30 bis 40 G oder? :?:


    Hab sogar noch eine Dritte, wobei sie aber glaube ich mal , mehr Indica ist und ihr Bud ist auch extrem fest ,habe auch kurze Bedenken gehabt ,dass es doch ein Männchen sei.
    Auch stimmt wieder nicht was mit ihren Blättern, hab gestern Neemöl auf die Blätter gespritzt und wisst ihr vielleicht was mit ihr los ist?
    Auch ist ihr Hauptstiel sehr dunkel :(



    bin gespannt auf eure Meinnungen, mein alleserster Grow und dazu Bagseeds :thumbup:

    --------------- 28. September 2018, 15:09 ---------------

    bei .....ch nach fragen :P

    ich gehe ja nicht fremd oder?
    Möchte nur mehr Menschen erreichen, wobei mir die Meinung von dir und Malrama und Karler auch ausreichen, ihr hab ja viel viel mehr Erfahrung als ich.


    Ich finde es bewunderswert,wie schön buschig meine zweite Dame ist und dazu so viele Triebe ,als ich sie in die Blütephase geschickt hatte, war sie noch relativ klein und nun hat sie extrem zugelegt.


    Glaubst ich kann die dritte Dame auch mit ins Zelt,aber sie eventuell Thripsen, wobei hab sie ja gestern mit Nemmöl von Bayer angespritzt (mit Wasser gemischt) ,nicht dass ein paar Thripse überleben und meine andere Damen befallen, ist ja ganz sicher ein Weibchen oder?


    Ich liebe dich MR.SALZ <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • beste Antwort vom Rene :) seh ich ebenso. Sativalastig halt.


    Aber noch ergänzend, stehen stark grün da. Adlerkrallen, verbrannte Blattspitzen und sattes Grün! Könnte ein leichtes N Überangebot im Boden bedeuten, was wiederrum A) Blüte verzögernd wirken kann, B) Die Pflanze anregen kann, solche Einfingerblätter in der Hochblüte zu bringen.

  • Moin, is ja sehr Sativa lastig die Dame, da wuerd ich mir keine sorgen machen solang du massives Stoerlicht ausschließen kannst?

    Danke Renekton,für die Info :)


    Ja Störlicht ist auf jeden Fall auszuschlieben.


    Mr.Salz meinte , dass es gute 3 Wochen noch dauert, sprich ist das normal mit den buds,wie dich sich also entwickeln.

    --------------- 11. Oktober 2018, 15:12 ---------------

    beste Antwort vom Rene :) seh ich ebenso. Sativalastig halt.


    Aber noch ergänzend, stehen stark grün da. Adlerkrallen, verbrannte Blattspitzen und sattes Grün! Könnte ein leichtes N Überangebot im Boden bedeuten, was wiederrum A) Blüte verzögernd wirken kann, B) Die Pflanze anregen kann, solche Einfingerblätter in der Hochblüte zu bringen.

    Bin Growanfänger ,also mein erster Grow, wäre gut möglich,dass die Dame von mir eventuell leicht überdüngt wurde, was genau aber meinst du mit Hochblüte?


    Meinst du ,dass sie versucht. die Blätter alle unter die Blüte zu bringen?

    --------------- 11. Oktober 2018, 15:14 ---------------

    Moin, is ja sehr Sativa lastig die Dame, da wuerd ich mir keine sorgen machen solang du massives Stoerlicht ausschließen kannst?

    Moin, is ja sehr Sativa lastig die Dame, da wuerd ich mir keine sorgen machen solang du massives Stoerlicht ausschließen kannst?

    Kann es sein,dass du League spielst,können gerne mal zusammen zocken,bin selber halt 24 :)


    Kaffee gemacht und jetzt gehts direkt in die erste Runde League :))

  • Bin Growanfänger ,also mein erster Grow, wäre gut möglich,dass die Dame von mir eventuell leicht überdüngt wurde, was genau aber meinst du mit Hochblüte?
    Meinst du ,dass sie versucht. die Blätter alle unter die Blüte zu bringen?


    Vereinfacht: Hochblüte = Pflanze hat stretch beendet, ca die Hälfte der Blüte ist rum, Calyxen schwellen und richtige Budmasse wird gebildet. Erste Stigmen verfärben sich.


    stretch= Das strecken der Pflanze nach Umstellung auf Blüte, strainabhängig.
    calyx= Fruchtkelche
    Stigmen= die weissen/braunen Fäden aus den calyxen.

  • Vereinfacht: Hochblüte = Pflanze hat stretch beendet, ca die Hälfte der Blüte ist rum, Calyxen schwellen und richtige Budmasse wird gebildet. Erste Stigmen verfärben sich.


    stretch= Das strecken der Pflanze nach Umstellung auf Blüte, strainabhängig.
    calyx= Fruchtkelche
    Stigmen= die weissen/braunen Fäden aus den calyxen.

    Danke für die Info :))


    Lade jetzt erneut Bilder hoch :)

    --------------- 18. Oktober 2018, 23:37 ---------------
    So meine lieben Freunde,
    ich denke mal, dass es bald soweit ist :rolleyes:


    Wobei es bestimmt nochmal zwei Wochen dauert, einzelne Blätter verfärben sich wieder gelb, bei der ersten Dame.
    Normal oder? Hatte ich aber schonmal das Problem.

    Was sagt ihr zu der anderen Dame, bin mir nicht sicher welche Mangelerscheinung aufgetreten ist, Schädlinge dürfte ich eigentlich keine mehr haben, habe schon zwei Durchgänge mit Florfliegen angewendet ?(

  • Das sieht richtig gut bei dir aus :thumbup:


    Was, das konkret falsch läuft, hab ich auf den ersten Blick nicht entdecken können. Ich hab zb nach tabakbraunen Flecken auf den Blättern gesucht, die auf zu viel Salz hindeuten, bzw nach wegbröselnden Blatträndern. Wegbröselnde Blattspitzen könnten afair auf einen Mangel Kalium hindeuten oder Spätfolgen vom Ungeziefer sein. In dem fortgeschrittenen Alter ist das imho unproblematisch. Vieleicht hat ja jemand einen Vorschlag was man noch tun könnte. Ich persönlich lasse sowas laufen und schau beim nächsten Run das die Vorräte besser gefüllt sind.
    Das jetzt die großen Blätter herbstlich werden, ist OK. Da zieht sie alle Nährstoffe raus und solange sie nicht zeitgleich haufenweise kleine Blätter nachschiebt, steckt sie die Energie in die Blüte.


    Du solltest sie nicht mehr beim schlafen stören, das könnte sie dir übel nehmen und Bananen schieben.
    Erde und alles penibel sauber halten. Keine abgefallenen Blätter im Topf vergammeln lassen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG