PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

In die Blütephase schicken oder kann ich sie noch outdoor wachsen lassen? (Zu wenig Lichtstunden oder nicht)

  • Das sieht richtig gut bei dir aus :thumbup:


    Was, das konkret falsch läuft, hab ich auf den ersten Blick nicht entdecken können. Ich hab zb nach tabakbraunen Flecken auf den Blättern gesucht, die auf zu viel Salz hindeuten, bzw nach wegbröselnden Blatträndern. Wegbröselnde Blattspitzen könnten afair auf einen Mangel Kalium hindeuten oder Spätfolgen vom Ungeziefer sein. In dem fortgeschrittenen Alter ist das imho unproblematisch. Vieleicht hat ja jemand einen Vorschlag was man noch tun könnte. Ich persönlich lasse sowas laufen und schau beim nächsten Run das die Vorräte besser gefüllt sind.
    Das jetzt die großen Blätter herbstlich werden, ist OK. Da zieht sie alle Nährstoffe raus und solange sie nicht zeitgleich haufenweise kleine Blätter nachschiebt, steckt sie die Energie in die Blüte.


    Du solltest sie nicht mehr beim schlafen stören, das könnte sie dir übel nehmen und Bananen schieben.
    Erde und alles penibel sauber halten. Keine abgefallenen Blätter im Topf vergammeln lassen.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort Karler :)
    Die eine Dame ,ist ja noch mitten in der Blütephase , ich dünge sie halt auch gar nicht, da ich ja Batmix Erde von Plagron verwende, dachte es sei nicht notwendig.
    Werde jetzt aber mal Dünger zugeben und mal schauen ,wie sie sich entwickelt.


    Ausserdem ist mir aufgefallen , dass die andere Dame an ihren Buds oben wieder rauswächst,sieht auch etwas seltsam aus, kennst du dich damit auch eventuell aus ?


  • Meinst du sowas?
    Glaub das gehört in die Kategorie Foxtails und deutet auf Stress hin.


    Meinst du sowas?
    Glaub das gehört in die Kategorie Foxtails und deutet auf Stress hin.

    Ganz genau !!!
    habe mich nun mal über Google informiert und es deutet auf Stress hin ,kann ja aber auch die Genetik sein oder?
    Ist ja jetzt auch nicht so schlimm Karler :)


    Denkst du ich schaffe die 40 g ,nur mit dieser Pflanze?

    --------------- 22. Oktober 2018, 15:15 ---------------
    Ist sie nun bald erntereif oder? Noch eine Woche würde ich behaupten :)

  • Habs gerade gecheckt, die Trichome sind alle noch relativ weiß :)


    Sie ist aber schon cirka 9 bis10 Wochen in der Blütephase, komisch dass sie nicht schon dunkler werden

  • Noch eine Woche würde ich behaupten

    noch bilden sich den bildern nach mehr neue stigmen als braune. 16-22/365 jahr-aber ohne mikrospics der trichome so zuverlässig wie meine wahrsagender läusekamm.


    --------------- 22. Oktober 2018, 16:34 ---------------

    Sie ist aber schon cirka 9 bis10 Wochen in der Blütephase, komisch dass sie nicht schon dunkler werden


    war sie schon in blüte bevor du die thread eröffnet hattest? sonst wärens je nach zählweise max 7-8 wochen.

  • noch bilden sich den bildern nach mehr neue stigmen als braune. 16-22/365 jahr-aber ohne mikrospics der trichome so zuverlässig wie meine wahrsagender läusekamm.
    --------------- 22. Oktober 2018, 16:34 ---------------

    war sie schon in blüte bevor du die thread eröffnet hattest? sonst wärens je nach zählweise max 7-8 wochen.

    Ja ich werde versuchen nachher Bilder von den Trichomen und Stigmen zu machen.
    Habe halt leider nur ein Taschenmikroskop :/


    Ja sie bildet auch schon so genannte Blütenkelche und die obersten Buds hören nicht auf zu wachsen ?(
    Und ja Santa Fusarium, sie war schon davor in der Blütephase (war ein Bagseed).


    Kann ich es irgendwie beeinflussen, ich mein , sie wirft ja langsam schon die Blätter ab?


    WICHTIG: An manchen Buds sind die Blätter noch vollständig grün, liegt aber wohl daran , dass sie weiter unten hängen und die obrigen Buds eher gelbe Blätter aufweisen.

  • schon so genannte Blütenkelche

    sorry, wenn dir zu erbsenzählerisch, dich belästigst fühlst. aber keine wäsche ohne abhohlschein!




    wieso "schon" , ohne blütenkelche keine stigmen und trichome. die calyxen sind zwingende voraussetzung das sich überhaupt härrchen bilden können.

  • Tut mir Leid, mein Wissen war zu diesem Zeitpunkt nur begrenzt.
    Jedenfalls sind sie meisten Blätter schon echt gelb und ich denke, dass ich sie sowieso bald ernten muss.


    Werde nachher nochmals Bilder posten :)

    --------------- 30. Oktober 2018, 14:46 ---------------
    Hallo liebe Leute, ich bin wieder back.
    Leider habe ich nur eine Taschenlupe und kann somit keine Bilder machen.
    Aber schaut doch mal, wie sehr Sie herbstelt.
    Das müsste doch wirklich erntereif sein.
    Auch ich selber konnte keine bernsteinfarbenen Trichome entdecken.
    Ist das immer an den Trichomen ausschlaggebend?


    Seid mir jetzt bitte nicht sauer, dass ich keine Trichombilder reinstellen kann :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hast du schonmal einen Probebud getestet?

    Nein habe ich nicht Renekton.
    Aber die sehen ziemlich erntereif aus, meiner Meinung nach aber bin mir eben nicht sicher :)
    Wie soll ich es denn testen, abmachen und nochmal genau unter die Lupe schauen?

  • testbud abknipsen, unter die lupe( mikroskop) Nach trichome schauen.
    Oder!
    Testbud abknipsen, im Ofen bei geringer Temperatur Trocknen und nachher rauchen.
    Wenn dir das high gefällt, kannst du ernten.

    Aber was würdest du denn jetzt anhand den Bildern sagen?
    Ich habe auf Youtube Ernten beobachtet, die schon länger, bevor die Blätter gelb wurden, einfach geerntet wurden?
    Aber müsste doch auch so sein, dass wenn ich sie bis zu ihrem natürlichen Tod leben lasse, sie ja trotzdem noch bis dahin genug bzw. eventuell weiterhin ihre Buds weitermachen.
    Auch die Blüte der Dame kann Fotosynthese betreiben oder?

  • Aber was würdest du denn jetzt anhand den Bildern sagen?

    Nicht viel. Nahaufnahmen fehlen-


    Ich habe auf Youtube Ernten beobachtet, die schon länger, bevor die Blätter gelb wurden, einfach geerntet wurden?

    -abhängig vom Strain
    -abhängig von der Nährstoffzufuhr während der Lebenszeit
    -abhängig vom Spülen vorm Ernten


    Aber müsste doch auch so sein, dass wenn ich sie bis zu ihrem natürlichen Tod leben lasse, sie ja trotzdem noch bis dahin genug bzw. eventuell weiterhin ihre Buds weitermachen.

    Klar machen wie Buds nach dem perfekten Erntezeitpunkt weiter
    -mit Abbau von Cannabinoiden
    -mit Aufbau von Schimmel

  • dem kann ich mich nur anschließen.
    Wenn sie überreif sind, fangen sie an wieder abzubauen. Also entweder Probe Bud, und wenn es dir gefällt umholzen, oder Bilder mit Mikroskop machen. Mehr Alternativen hast du eigentlich nicht.
    Gelbe Blätter können auch von Nährstoff Mangel kommen.
    Ganz zu Anfang habe ich auch mit der Probe Bud Methode geerntet. Schmeckt zwar nicht so toll, aber man merkt ja ob einem das so gefällt.
    Hab immer einen kleinen Bud dafür genommen.
    Zu den Bildern würde ich gerne was sagen, kann ich aber nicht.
    Dafür sind die Damen zu weit weg. Also bräuchte man eine Aufnahme durchs Mikroskop.
    Wenn du zu lange wartest, dann wirst du wahrscheinlich auch Schimmel bekommen.

  • Ja, blödes hmmmm.
    Hab einfach kein Mikroskop da, ich glaub ich werde sie einfach mal ernten

    --------------- 31. Oktober 2018, 15:05 ---------------
    Hier habe ich noch eine zweite Dame, die aber safe noch einen Monat braucht.

  • Ohja, die dürfte bald fertig sein. Aber da ist noch mächtig viel Nahrung. Sogar im Überschuss.
    (Dunkelgrün mit adlerkrallen)
    Die würde ich z.b. zeitnah spülen.
    Und ansonsten wie gesagt den Probe Bud Trick nehmen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG