PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

In die Blütephase schicken oder kann ich sie noch outdoor wachsen lassen? (Zu wenig Lichtstunden oder nicht)

  • Ich hoffe mal,dass ich einen neuen Thread eröffnen kann ;)


    Habe ja mehrere Damen aus Bagseeds hochgezogen und meine Sativalsatige hat auch schon eine gute Höhe erreicht , für sie wäre es doch langsam Zeit für die Blütephase oder?


    EIn zwei gelbe Blätter sind denke ich volkommen normal.


    Hier ein Bild :the-greenleaf.in/cms/attachment/93682/ Sollte langsam in Blütephase oder? Hab sie ausserdem in Plagron Batmix Erde getopft, darf ich auch den Booster von Plagron dazu verwenden ode reichen die Nägrstoffe in der Erde komplett?






    Hier ein Bild zu meinen anderen Damen, die sehr indicalstig aussehen, bin aber Anfänger, bringt mich bitte nicht um, wenn ich Bullshit laber ?(:D:D


    Die brauchen noch eindeutig mehr Wachstum oder? Damit ich am besten mehr Ertrag aus denen bekomme.
    Leider habe ich kein Wachstumlicht ,ist es sinnvoll sie noch draussen wachsen zu lassen, habe das Gefühl dass sie aber eher langsam gedeihen.

  • wenn dein Zelt leer ist kannste die in Blüte stellen , werden draußen jetzt sowie so anfangen zu blühen :P



    ja

    danke mrsalz, aber was mache ich denn mit den kleinen Damen,die sind doch noch viel zu klein oder nicht?

  • Glaube mir, die werden noch groß genug auch wenn du sie jetzt in die Blüte schickst :)
    Die legen nochmal ordentlich zu!

    Malrama,ich habe daber noch das Gefühl dass die andre Dame im Zelt sehr viel Licht wegnimmt ,sie ist auch realtiv breit , kann ich sie aber ruhig trotzdem mit rein stellen oder nicht?

    --------------- 7. September 2018, 18:52 ---------------
    ich glaube ich nerve auch diverse Menschen mit meinen Fragen, aber ich will mir immer nur stets sicher gehen, dass es hier eben erfahrene Gärtner gibt.


    Das sind meine allerersten Pflanzen und ich möchte mir stetig mit jeder Entscheidung sichergehen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Denk daran sie bevor du sie in die Box stellst nochmal gegen Ungeziefer zu behandeln. Wenn da auch nur eine Spinnmilbe drauf sitzt, bricht in drei Wochen die Hölle los und du kannst das Kraut direkt wegschmeißen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Denk daran sie bevor du sie in die Box stellst nochmal gegen Ungeziefer zu behandeln. Wenn da auch nur eine Spinnmilbe drauf sitzt, bricht in drei Wochen die Hölle los und du kannst das Kraut direkt wegschmeißen.

    Habe es mir ordentlich angeschaut und konnte aber nichts erkennen :)


    Hier ein paar Bilder zu meinem Pflanzen, das Ding ist einfach, ich hab noch zwei weitere Damen,wobei ich aber keinen Platz mehr finde.

  • Wenn ich ordentlich schau, entdeck ich trotzdem nicht alles ;) aber bei dieser Plant seh ich die Fraßspuren von Thripsen durch den Pixelbrei.


    Hast du die Fotos im vorübergehen geschossen? Besorg dir mal ein Stativ oder gewöhn dir wenigstens an, deine Knipse gegen irgendwas möbelartiges wie einen Stuhl zu drücken. Dadurch werden die Aufnahmen wesentlich schärfer.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wenn ich ordentlich schau, entdeck ich trotzdem nicht alles ;) aber bei dieser Plant seh ich die Fraßspuren von Thripsen durch den Pixelbrei.


    Hast du die Fotos im vorübergehen geschossen? Besorg dir mal ein Stativ oder gewöhn dir wenigstens an, deine Knipse gegen irgendwas möbelartiges wie einen Stuhl zu drücken. Dadurch werden die Aufnahmen wesentlich schärfer.

    Okay,ich glaube ,ich muss noch viel dazulernen.


    Bin mal durchgegangen und habe überall kleine silberstellen am Blatt entdeckt und das spricht ja für die Thripsen, kann ich sie jetzt irgendwie noch retten?


    Was würdest du mir genau raten?


    Hab hier noch einige Bilder,die das pronelm verdeutlichen.


    Hab nämlich noch 3 Pflanzen,die noch nciht in der Blüte sind, die kann ich ja hoffentlich noch retten.


    Wie sieht es mit der in der Blüte aus?

  • Lass die blühende Plant einfach draußen und die restlichen behandel zwei Wochen mit Spruzit oder Kaliseife.

    Also ich hab mir jetzt Florfliegen bestellt und rausstellen kann ich sie nicht, würde meine Nachbarn sehen und fängt ja langsam an zu stinken

  • Dann bestell in ein paar Tagen nochmal Florfliegen nach, weil auf dem ersten Bild ist imho ne Thripslarve zu sehen(der kurze gelbe Strich oben links), was heißt das da auch Eier und Puppen sind, die erst nach ner Weile schlüpfen und bis dahin könnten die Florfliegenlarven verhungert, aufgefressen oder verpuppt sein. Ne zweite Ladung, nach ca ner Woche nachgeschoben, erledigt die Nachzügler und sorgt entgültig für Ruhe.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Dann bestell in ein paar Tagen nochmal Florfliegen nach, weil auf dem ersten Bild ist imho ne Thripslarve zu sehen(der kurze gelbe Strich oben links), was heißt das da auch Eier und Puppen sind, die erst nach ner Weile schlüpfen und bis dahin könnten die Florfliegenlarven verhungert, aufgefressen oder verpuppt sein. Ne zweite Ladung, nach ca ner Woche nachgeschoben, erledigt die Nachzügler und sorgt entgültig für Ruhe.

    Die werden ja sowieso erst übermorgen oder am Freitag da sein, hab auch bei meinen Chilli-, Toimaten-, Gurkenpflanzen auf dem Balkon die ganzen Viecher entdeckt, da sieht man es eindeutig.


    Zusätzlich habe ich mir noch Neemöl bestellt, falls meine Florfliegen sterben sollten, hab aber auch 100 davon, ein paar kann ich ja auch auf meinem balkon lassen.


    Hoffe sie werden lange überleben, Abluft ist auch schon im Anmarsch, heute bestellt.


    Kann ich eigentlich Neem auf die Dame in der Blütephase sprühen?


    Ebenso zu erwähnen ist dass die Blattstiele rötlich sind, also an den gelben Blättern, zieht sich durch den ganzen Stiel.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG