PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatic WIssen

  • Guuuude :D


    und zwar kaue ich jetzt schon ziemlich lange drauf rum und wollte mal eure meinung dazu hören...


    habe mich in letzter zeit sehr intensiv mit dem thema Automatics beschäftigt.. und zwar wegen der Topfgröße..


    das Wachstum der Automatics wird ja über das Wurzelwerk bestimmt aber ja hauptsächlich über die Pfahlwurzel..


    Also bin ich am überlegen wenn ich einen Airpot 1l nehme und 2 aufeinander verbinde also einen doppelt so hohen Airpot habe interessiert es mich ob die pflanzen trotzdem gleichwertig groß werden wie in den 18l schuhen


    was sagt ihr?
    kiffer01

  • brauchst du doch nur automatics outdoor beobachten, die ins feld gesetzt wurden oder in Boden.. da haben sie sogar noch mehr platz.
    Cannabis bildet eine pfahlwurzeln was nicht heisst, wenn sie 18m tief wachsen kann auch riesen Erträge bringt. Irgendwann wachsen sie in die breite oder werden dicker und bilden viele sehr feine wurzeln die die Nährstoffe aufnehmen. Darauf kommt es an.
    Bei autonatiks soll der Topf nur so gross wie möglich sein um gute ertrage zu hsben. Wenn man Platz hat würde ich sie in 20-30l Töpfe setzen
    Wie lang ist egal..

  • @KushMasterDice ja ich nutze momentan auch 18l töppe aber hatte halt wegen dem extremen platz die die verbrauchen n paar alternativen gesucht und halt viel gelesen das das wachstum hauptsächlich über die pfahlwurzel gesteuert wird :)

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • @KushMasterDice ja ich nutze momentan auch 18l töppe aber hatte halt wegen dem extremen platz die die verbrauchen n paar alternativen gesucht und halt viel gelesen das das wachstum hauptsächlich über die pfahlwurzel gesteuert wird :)

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber interessant.


    Um da Aussagen zu treffen, müsste man den gleichen Pheno zweier gleich weit entwickelten Plants in das gleiche Substrat mit unterschiedlich hohen Töpfen setzen (was ein Satz :D ) . Und selbst dann kann man nicht mit Sicherheit sagen ob ein mehr Ertrag bei einer Pflanze was damit zu tun hat.
    Ich versuch das nächste Saison mal outdoor, wenn ich zwei vergleichbare Plants habe. Eine setz ich in einen 11 L Topf an meinen Spot und die andere daneben in ausgetauschte Erde direkt in den Boden.

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, aber interessant.
    Um da Aussagen zu treffen, müsste man den gleichen Pheno zweier gleich weit entwickelten Plants in das gleiche Substrat mit unterschiedlich hohen Töpfen setzen (was ein Satz :D ) . Und selbst dann kann man nicht mit Sicherheit sagen ob ein mehr Ertrag bei einer Pflanze was damit zu tun hat.
    Ich versuch das nächste Saison mal outdoor, wenn ich zwei vergleichbare Plants habe. Eine setz ich in einen 11 L Topf an meinen Spot und die andere daneben in ausgetauschte Erde direkt in den Boden.

    @Mister@ Geil hatte ich fast wieder vergessen hahahaha


    hab es bis jetzt noch nicht getestet werde ich aber vermutlich im nächsten run einfach mal mitlaufen lassen
    geht mir da weniger um die wissenschaft mehr um mein drang etwas zu probieren haha


    meine 1l Pottis sind auf jeden fall krass durchgewurzelt :D :D

  • Sieht gut aus...
    Um das mal weiter zu spinnen... :D
    Wenn es um die Pfahlwurzel geht, die ja nach unten wächst, könnte man es auch mit einem modifizierten HT Rohr testen, sofern man platz dafür hat (man man, was man sich so für Gedanken macht :D )...

  • hahahahhaa das ist ja ne krasse idee :D:D müsste man mal machen

    Sieht outdoor bestimmt witzig aus, Tannenbäume auf nem Rohr :D


    Aber im Ernst, es kommt ja bestimmt auch auf die Genetik an. Bei grundsätzlich sehr gedrungenen kleinen Pflanzen, wird das wohl nicht viel ausmachen, kann ich mir vorstellen.
    Ich warte gerade unter anderem auf 24 Carat von Mephisto, die sollen ja sehr klein bleiben, was mir auch entgegen kommt. Ich brauche Plants die nicht so hoch auf schießen...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Sour Crack auch kannst ja mal bei mir schauen die hat ne geile größe sehr kompakt ist ja auch ein 24 Carat Cut mit drin <3


    Kann Mephisto echt jedem ans Herz legen sehr nette leute und Hammer Genetik

  • Die Sour Crack auch kannst ja mal bei mir schauen die hat ne geile größe sehr kompakt ist ja auch ein 24 Carat Cut mit drin <3


    Kann Mephisto echt jedem ans Herz legen sehr nette leute und Hammer Genetik

    Wow, die sieht mega aus, top :thumbup:
    Ja ich habe viel gelesen und will einfach mal was anderes...
    Ich kenne nur die alten Sorten, Skunk, Northern Lights, Oange Bud.


    Leider leider bin ich auf outdoor angewiesen. Mit Frau und Kindern will und kann ich indoor nichts machen... ;)
    Aber outdoor geht hier sehr gut, wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend. Wo einige Freunde schon Jahrzehnte outdoor growen, aber eben nur die alten Sorten, aber diese mittlerweile teils auch als Automatik.


    Nunja, habe daher viele viele Tips und Hilfestellung für meine outdoor Vorhaben...
    Was aber die Genetik betrifft, bekam ich nur die alten Sorten empfohlen, die meine Freunde schon ewig growen.
    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht was anderes teste, auch wenn es schief geht.
    Man wächst an seinen Erfahrungen.
    Daher habe ich einfach mal was bestellt was ich und meine Freunde nicht kennen...

  • Geil also hast du dir ein paar Mephisto Bohnen ergattert?


    Habe noch ein geiles Special von denen hier ORANGE BISCUITS


    die bringen jedes jahr ein paar specials raus die nur an einem wochenende verkauft werden (da sie meistens vorher ausverkauft sind) diese waren nach 1,5 std ausverkauft hatte mir extra frei genommen um das nicht zuverpassen hahahaha


    Ja kann dir auch Dutch Passion empfehlen die haben auch geile oldschool sorten auch als automatics

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ja habe 3 x 24 Carat Nüsse ergattert.
    Nene lass mal, mit old school bin ich ja gut versorgt, begleite meine Freunde schon seit 20 Jahren beim crowen dieser Genetiks...
    Aber DP habe ich auch schon viel gelesen und was im Hinterkopf.


    Ich habe mir geordet:


    -24 Carat von Mephisto
    -Pandora von Paradiese Seeds
    -Cream Caramel von Sweet Seeds



    Ok, ich muss jetzt leider bis Mai warten, aber nunja, die Nüsse kann man ja lagern und sich dran erfreuen. :D


    Und vielleicht kommt ja noch was im Winter dazu...

  • hahahahhaa ich werde nicht mehr wie geil ist das denn :D


    also habe auch noch 4 Cream Caramel von Sweet Seeds da... die hauen auch starke Genetik raus auch sehr zu empfehlen :D

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • :D:D
    Jetzt müssen wir aufhören, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen und muss noch fast ein Jahr warten, bis ich sowas rauchen kann rauch02
    Solang muss ich mich mit Northern Lighs begnügen (meine liebliengs Sorte).
    Von den modernen Sachen habe ich noch nie was geraucht, bin ja auch old school oder wie mein Sohn sagt Vintage :D

PREMIUM WERBUNG