PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rasant gelb werdende Blätter mit braunen Punkten in der Mitte(Blüte)

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBei der Lady in der linken Ecke werden viele Blätter seid 1-2 Tagen gelb und es bilden sich braune Stellen/Punkte in der Mitte des Blattes.
    Ergriffene MaßnahmenIch bin am überlegen seid 2-3 Wochen endlich mal wieder zu Düngen :D



    Hallo liebe Leute :)


    eine meiner Ladies macht mir jetzt seid 1-2 Tagen echt immer mehr Sorgen, weil ihre Blätter immer rasanter und in größeren Mengen gelb werden. Ebenso bilden sich braune Punkte/Stellen in der Mitte dieser bald komplett gelben Blätter. Ich muss dazu sagen, dass ich vor genau einem Monat auch schon Probleme mit gelb werdenden Blättern hatte, wobei es da sicherlich an einer Überdüngung lag. Nun habe ich meine 3 Ladies aber schon seid einem ganzen Monat nicht mehr gedüngt. Die Ladie mit den Problemen habe ich sogar als einzige vor einem Monat mit 1-2 Lieter Wasser gespült, deswegen vermute ich das es sich einfach um einen Düngermangel handelt. Ich würde mich über eine Bestätigung meiner Vermutung, sowie andere Vermutungen oder Ratschläge echt freuen!


    Noch kurz ein paar weitere Infos:


    Sie sind feminisierte Northern Light's und in der 8. Woche. Das Leuchtmedium ist eine 100 Watt LED.
    Ich gieße alle 2-3 Tage, also erst wenn Sie die Blätter richtig hängen lassen, ca. 1 Lieter abgestandenes Leitungswasser.

    --------------- 11. September 2018, 12:11 ---------------
    Bei den anderen beiden Ladies werden nur ab und zu einzelne der untersten Blätter Gelb. Das ist doch eigentlich normal oder? (und keine Sorge ich gieße sie gleich :D )

PREMIUM WERBUNG