PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verbesserungs-Vorschläge & Informationen für einen low/no budget Anfänger

  • Optimierungs-Ratschläge für einen low/no-budget Anfänger



    Hallo Gemeinde, Hallo Schwarm-intelligenz.


    Hier nun mein erster Post.
    Die allg. Umstände:


    Ich habe vor Monaten ein paar Samen von einem Kollegen geschenkt bekommen. Genaueres zu den Samen wissen wir beide leider nicht, ausser, dass es sich um eine Haze-Sorte handeln soll.
    Meine Intension war " einfach mal in einen Topf schmeissen & die Natur machen lassen".
    Ich habe also mal zwo Samen keimen lassen & sie in einfache Blumenerde gepflanzt und Anfang Juli (einen Monat zu spät, wie ich nun mittlerweile weiss^^) auf meinen Balkon gestellt. Dort habe ich sie dann, zwo mal täglich umgestellt, damit die Sonne, solange wie möglich, direkt darauf scheinen konnte ( häufiges Umstellen & Stress im allg. begünstigt eine Zwitterbildung, wie ich auch hier im Nachhinein erfahren sollte).


    Von Tag zu Tag, sind mir nun meine Ladys mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich mehr und mehr (Etappen-weise) darüber informiert & erkannt, was ich hätte anders/besser machen können oder was ich falsch gemacht habe.
    In der 5.o.6. Woche habe ich meine Ladys in 11L Töpfe und in einen vorgedüngten Boden ( Komposat.....irgendwas mit Guano) umgetopft und eine von den Beiden beschnitten.
    Sie wuchsen und wuchsen und bis auf einen kleinen Thripse-Befall und anfänglichst falschem giessen verlief alles reibungslos. PH Wert liegt (laut Stadtwerke) zwischen 6,5 & 7 , das habe ich jedoch nie kontrolliert.


    Nun habe ich sie in einen kleinen Raum auf meinen Balkon gestellt um sie in die Blüte zu setzen 12/12 (siehe Bild1)
    Es sind beides Weibchen wie sich herausstellte.
    Da ich, ausser Zeit & Mühe, nicht viel investieren kann, bin ich in allen Bereichen auf gebräuchliche Haushaltsgegenstände und "Spenden" von Bekannten angewiesen. Eine Lampe (Energiespar-Röhre 125W) habe ich auch so von einem Bekannten bekommen. ( siehe Bild 2&3)



    Nun stellte sich wieder ein leichter Befall ein. Diesesmal wohl von einer (laut Ferndiagnose und eigener Expertise) Spinnenart. Mit Bio-Pestizid für Gemüse ( siehe Bild 4) habe ich auch dieses Problem, nach zweifacher Behandlung, in den Griff bekommen.


    Nun ist mir aufgefallen, dass sich an einigen "Blütenblättern" dunkle Spitzen bilden und die Spitzen sich kräuseln ( siehe Bild 5&6)
    Was könnte das nun sein?Vor ca. drei Tagen habe ich dem Giesswasser Palmenasche zugegeben - das ist nun der Status Quo.


    Welche Verbesserungsvorschläge, in Bezug auf meine rudimentäre Einrichtung, oder im allgemeinen hättet Ihr?
    Habe ich etwas komplett falsch gemacht?


    Ich hoffe, meine lange Einleitung hat jetzt niemanden abgeschreckt und die Informationen genügen?!
    Würde mich über einen regen Austausch freuen.
    Für Eure "Gegenfragen" bzw. mehr oder bessere Information, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


    Vielen Dank Vorab :D

  • Deine Bude wird in ein paar Wochen so dermaßen stinken, dass du es ohne gefilterte Abluft nur schwer vor deinen Nachbarn verheimlichen können wirst.

    Okay......Danke schonmal.....aber ich dachte eigentlich, dass aufgrund der Lage, es keine Schwierigkeiten geben sollte.........hoffe ich.....

    --------------- 15. September 2018, 13:32 ---------------

    shöne Pflanze :thumbup: willst du sie weiter indoor wachsen lasssen oder kommt die wieder auf Balkonien ? das mit dem Duft darfst du nicht unterschätzen !

    Danke :D
    Ich hatte eigentlich vor sie weiter drinne zu behalten. Einmal wegen der Lichtkontrolle und zwotens würden sie unseren Sichtschutz überragen und gegenüberliegende Nachbarn könnten sie dann aufklären.

  • Naja, du musst dann auch bedenken, dass du ein paar Wochen lang keinen schwierigen Besuch empfangen kannst.
    Trocknen musst du das Zeug auch noch irgendwo.


    Ich würde die Mehrfachsteckdose noch vernünftig stützen, bzw das Kabel der Funzel verlängern. Wäre schade drum, wenn ein Kabel rausreisst und die in die Pflanze schwingt.

  • Naja, du musst dann auch bedenken, dass du ein paar Wochen lang keinen schwierigen Besuch empfangen kannst.
    Trocknen musst du das Zeug auch noch irgendwo.


    Ich würde die Mehrfachsteckdose noch vernünftig stützen, bzw das Kabel der Funzel verlängern. Wäre schade drum, wenn ein Kabel rausreisst und die in die Pflanze schwingt.

    Bei unseren Besuchen muss ich allerhöchsten aufpassen, dass die mir meine Ladys nicht plündern :D ....ne Quatsch.
    Ich habe das grosse Glück & manchmal auch das grosse Pech, dass ich in einer drei-Mann-Techno-WG wohne. Wenn unbekannter Besuch am Start ist kann ich dat Kämmerchen abschliessen.
    Und die Polizei, welche desöfteren wegen Ruhestörung zu Gast ist, kommt gar nicht erst in die Wohnung 'rein - da sind wir alle eloquent genug ^^
    DENNOCH DANKE FÜR DEINEN DENKANSTOSS


    Und die olle Affenschaukel werde ich direkt mal beseitigen, jawohlJA!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Top Pflanze ! eine bekannte hat mit einer ESl super Erträge für die gegebenen Umstände geerntet . Bei der gröse und dichte würde ich aber eine NDL mit 250 watt nehmen die wird dir größere Erträge bescheren . Du kannst die oberen Stiele etwas nach unten binden . Die Pflanze wird 1 . Positiv gestresst was das Wachstum fördert . 2 das Licht kann auch zu den tiefer liegenden Bereichen vordringen . Super Beispiel für keep it simple deine Pflanze . Viel Glück weiterhin .

  • Hast du kein anderes Hobby als sich über die Leute lustig zu machen ?

    danke! Auch wenn er scheinbar viel gelesen hat, fehlt Empathie und allgemeines Verständnis.


    Leere Worte, die viel behaupten, ....


    Kommt so rüber als on alle Vollidioten wären,nur weil man nicht schreibt was in seinen Büchern die er liest,geschrieben hat *grins*


    Lesen ist gut und bildet allgemein,doch sollte man auch die Inhalte verstehen um....bla bla^^


    FORUM = Community
    Community = kein Ort um auf King Louie zu machen



    Und jetzt zum genießen :)


    SORRY FÜR OFF TOPIC


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und meine Empfehlung


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG :)

  • Zitat

    Hast du kein anderes Hobby als sich über die Leute lustig zu machen ?


    @Scotty hat die steile These aufgestellt das growen ohne Akf dämlich ist und ich weiß gar nicht wie er darauf kommt :rolleyes: Jedenfalls hab ich das etwas relativiert, weil der Ertrag von unserm stürmischen Polytox da warscheinlich noch unter dem Niveau Fensterbank liegen wird, denn die Lampe taugt nix und so wie sie eingesetzt wird, gleich doppelt.
    Die Jugendsünde ist schlicht nett und ehrlich gemeint, denn er wird im schlimmsten Fall mit einer Gemeinnützigen davon kommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Jugendsünde hin oder her, aber der Fall hier schreit nach Problemen, und einen BTM Eintrag braucht keiner...


    Techno WG --> häufig Polizei und Nachbarn vor Ort. Da muss nur mal eben ein bisschen Duft von der Pflanze rüber wehen und ein Bulle/Nachbar/Hausmeister riecht das.


    Ich kann mir unter bestimmten Voraussetzungen einen Grow ohne AKF vorstellen, aber dann sollten alle anderen Faktoren 100% stimmen, nicht so wie hier und vor allem nicht wenn das mögliche Ergebnis kaum mehr als ein Abend rauchen in der WG wäre...


    Jeder soll machen was er für richtig hält, aber wir meinen es ja nur gut.

  • Natürlich seid ihr das ... ihr seid dann auch bald die, von denen wir in der Zeitung lesen ...
    Ohne AKF indoor anzubauen ist ja mal mehr als dämlich.

    Gut, dass Du das so genau weisst :D
    Ich glaube eher, dass es dämlich ist so "präzise Voraussagungen" zu machen, aufgrund von ein paar Bildern & Worten^^

    --------------- 17. September 2018, 15:28 ---------------

    ich weiß auch nicht ob dass das richtige LM ist, sieht so nach Vegi ESL aus .....

    Das ist schon die richtige - habe die Umverpackung vertauscht

  • Hast du kein anderes Hobby als sich über die Leute lustig zu machen ?

    Danke für deinen Einsatz. Solchen Leuten ist halt langweilig weil deren eigenes Leben einfach nur Langweilig ist und sie sich durch solche Aktion auch mal "überlegen" fühlen dürfen - gönnen wir es ihnen.

    --------------- 17. September 2018, 16:02 ---------------

    Top Pflanze ! eine bekannte hat mit einer ESl super Erträge für die gegebenen Umstände geerntet . Bei der gröse und dichte würde ich aber eine NDL mit 250 watt nehmen die wird dir größere Erträge bescheren . Du kannst die oberen Stiele etwas nach unten binden . Die Pflanze wird 1 . Positiv gestresst was das Wachstum fördert . 2 das Licht kann auch zu den tiefer liegenden Bereichen vordringen . Super Beispiel für keep it simple deine Pflanze . Viel Glück weiterhin .

    Super, Danke - das weckt Zuversicht :D
    Jo, habe gestern mal ein Netz darüber gespannt und kann nun "wegbinden"
    thx

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG