PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was hilft gegen starke Kopfschmerzen?

  • Meine Freundin leidet schon seit vielen Jahren unter sehr starken Kopfschmerzen. Es gibt Phasen da ist es so schlimm das sie nur noch da sitzt und heult ;( Einmal war es Nachts so schlimm das wir total panisch in die Notaufnahme gefahren sind, da wir echt Angst hatten das ihr n Tumor im Kopf wächst und ihr das Hirn zerfrisst. Aber nach zahlreichen Untersuchungen u.a. MRT konnte man (zum Glück) nichts feststellen.
    Ihr wurden dann die verschiedensten Schmerzmittel verschrieben, aber in den starken Schmerzphasen helfen selbst die nix. Oft reagiert sie auch auf die Tabletten mit Magenkrämpfen, Übelkeit oder Schlaflosigkeit.
    Wir wissen langsam nicht mehr weiter und auch die Ärzte sind nicht wirklich eine Hilfe.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand eine Sorte die aus eigenen Erfahrungen gut gegen Migräne/Clusterkopfschmerzen hilft?
    Ich selbst habe bis jetzt noch keine wirklichen Erfahrungen mit Medizinischem Cannabis bzw CBD Strains.
    peace03

  • Also Hallo erstmal :)


    Ich bin selber weiblich und leide auch ab und zu unter Migräne, teils heftig teils geht es.


    Auch bei mir helfen Medikamente nicht mehr wirklich viel.


    Welche Strains genau helfen kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch kein Experiment gemacht habe. Ich habe keine ärztliche Verschreibung von Cannabis, rede hier also ziemlich Allgemein.


    Was ich immer mache, wenn ich merke es kommt gerade: Ich rauche einen sehr leichten Joint/blunt was auch immer. Aber einen leichten. Das heißt so, dass ich nicht bekifft in der Ecke liege sondern so, dass ich noch klar bei verstand bin. Das kannst du dir so vorstellen wie wenn du kiffen würdest und du gerade merkst wie es kommt. Genau dieses Gefühl. Sprich du hörst dann auf. So das du gerade am Anfang bist.


    Ich habe gemerkt, dass mir das sehr hilft auch wenn der Schmerz noch da ist, ist er aber um einiges Erträglicher.


    Wie gut CBD Produkte wirken kann ich dir leider nicht sagen, da ich das noch nicht probiert habe.


    Ich hoffe ich konnte dir aber trotzdem helfen.



    P.s. Wenn du Kopfschmerzen hast, dann lass den Tabak weg (deine Freundin). Das macht es meiner Meinung schlimmer. Am besten pures Gras aber wirklich nicht viel. Wenn du zu viel rauchst, das habe ich gemerkt, kann das umschwenken und die Kopfschmerzen wirken noch heftiger (Erweiterte Empfindung).



    Liebe Grüße

  • Hi Malrama,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Meine Freundin selber raucht nicht. Haben schonmal „versucht“ nen Joint zu rauchen aber das artet in übelste Hustenanfälle aus X/ Aber mit dem Vapo funktioniert das ganz gut. Bis jetzt hat sie sich bei starken Kopfschmerzen aber noch nicht getraut zu dampfen weil sie in dem Zustand eigentlich nicht derbest breit sein will.
    Das Gefühl vom einsetzens des Rausches geht bei nem Joint viel schneller als bei einem Vapo... da kann man das irgendwie schlecht abschätzen wann genug ist chef01

  • Dann würde ich einmal ziehen, 5 Minuten Warten und zur not nochmal ziehen. Um so ein Gefühl zu bekommen muss man in der Regel nicht öfter als 2-3 ziehen. (Je nach Potenz)


    Vapor geht natürlich auch. Nur wie gesagt, alles ohne Tabak.

  • Zitat

    Bis jetzt hat sie sich bei starken Kopfschmerzen aber noch nicht getraut zu dampfen weil sie in dem Zustand eigentlich nicht derbest breit sein will.

    Wie bei Schmerztabletten auch, kannste nicht einfach so lange nachlegen bis die Wirkung eintritt. Da muss man seine Dosis finden und dann die Minuten aussitzen in denen sich noch nichts tut. Vor allem muss man sich aber von unten an die richtige Dosis herantasten.


    Eventuell wären Tropfen ala Hula Solution was für deine Frau. Sowas als Sublingualspray angesetzt, hat dann auch eine kurze Wirkverzögerung. Nicht ganz so kurz wie vapen, aber besser dosierbar und vor allem schneller einsatzbereit.

    Ente gut. Alles gut.

  • Psycilobin kann es erledigen aber
    Was seien könnte ist zu wenig Wasser im Körper. ist sehr oft der Fall
    Wenn es sie interessiert, morgens als 1. Messerspitze Salz auf die Zunge für 15sec danach min. 500ml Wasser
    das gleiche auch am Tag und vor dem Schlaf
    oft dauert es paar Wochen bis man es merkt


    EDIT
    Wasser ist nicht gleich Wasser aber da wir unseren Pflanzen gutes tun wollen wissen wir ja was auch uns gut tut. Beleben und PH Wert fällt mir jetzt ein

    Einmal editiert, zuletzt von satisati ()

  • Der Besuch einer Schmerz- oder Migräneambulanz/zentrum wäre mein Tip, sofern noch nicht dort gewesen. Dort gibts Spezialisten für Schmerzmittel, auch um eine Abhängigkeit zu verhindern, oder, dass Analgetika irgendwann selber Migräne auslösen. Gute Besserung für deine Freundin!

  • PREMIUM WERBUNG
  • THC potente Strains sollten bei Schmerzen gut helfen. So ist es bei mir. Vielleicht mal mit 14/1 beginnen. Oder ein 8/8, Penelope, Bediol. (alles THC/CBD ausgeglichene Strains)


    Ich nehme auch gerne RedNo4! 25/1 THC - aber das ist für den Anfang vielleicht etwas stark.


    Viel Erfolg.

  • Meine Cousine ist oder besser gesagt war auch von starker Migräne geplagt. Das ging soweit, dass sie Medikamentenabhängig und fast berufsunfähig (Kinderkrankenschwester) wurde.
    Nachdem sie nicht mehr weiter wusste, hat sie sich an Ernährungswissenschaftler (waren mal im öffentlichen TV) gewand und dadurch
    eine enorme Verbesserung erreicht.


    Vielleicht ist das auch etwas für deine Freundin....

  • Danke für die vielen guten Tips 8o
    Meine Freundin ist dann in eine Schmerzklinik gegangen, da konnten sie kleine Erfolge mit Akupunkturbehandlung erziehlen.
    Dann wurde sie Schwanger und die Kopfschmerzen waren so gut wie weg, bzw. nur ganz leicht.
    Jetzt ist unser kleiner auf der Welt und wir hoffen einfach das die Kopfschmerzen nicht mehr wieder kommen. Das wäre wirklich wie ein Lottogewinn.


    LG
    Mervice

  • Jetzt ist unser kleiner auf der Welt

    Sieht süß aus der Kleene :D aber muss der schon kiffen? :/ (Späßle) :D:D:D


    Glückwunsch nachträglich saufen01
    Ich denke/glaube das eine Geburt bei solchen Sachen Wunder wirken kann. Immerhin stellt sich da ja so einiges im weiblichen Körper um.
    Drück euch die Daumen das es besser wird, oder besser ganz beschwerdefrei zu sein :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich drück die Daumen,Migräne nervt.
    Mir hilft es mich sehr ausgewogen zu ernähren und auf meinen Wasserhaushalt zu achten.Ich habs so aufjedenfall besser im griff. 1-2x pro woche hab ich das,mittlerweile.Früher wars definitiv öfter,in meiner schulzeit.Schmerztabletten helfen,haben aber einen üblen beigeschmack.;)


    Als 14 jähriger hab ich mal in ner blitzillu geblättert und da war ein bericht von einen afrikanischen häuptling,der auf fellatio bei migräne schwor. :thumbup: Mit bildern :thumbup: ,ich weiß nimmer viel aus dem zeitraum aber das werd ich nie vergessen.:D
    Man waren printmedien kuhl,Mit der computerbild spiele hab ich das zocken angefangen.Anderes thema.

  • Eben nochmal nachgeschaut was Fellatio genau bedeutet! :thumbup:


    Wikipedia sagt:


    "Die Fellatio (lat. fellare „saugen“) ist eine Form des Oralverkehrs, bei der der Penis durch Mund, Zungeund Lippen – beim sogenannten Deepthroating auch durch die Rachenregion – des Sexualpartnersstimuliert wird; Lutschen, Blasen und Saugen am Penis sind ebenfalls möglich. In der Medizinersprache wird der Vorgang auch Coitus per Os[1] („Einführung des Penis in den Mund“) genannt. Umgangssprachliche Bezeichnungen sind unter anderem „jemandem einen blasen“, aus dem Englischen übernommen „Blowjob“ oder „(Sex auf) Französisch“." :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wäre meine Ex nicht so n Psycho gewesen wäre sie die beste Medizin für Tage wie heute gewesen. Hab nämlich auch wieder tierisch Migräne. kotz02

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG