PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

bilder im beitrag werden nicht richtig geladen....

  • hi....


    wenn ich ein bild zum beitrag hinzufügen möchte, dann wird statt der originaldatei (250kB, 541x1000px, jpg) nur ein weißes bild, mit gleichem dateinamen aber nur ca 40kB größe dem beitrag hinzugefügt.
    (siehe anhang in diesem beitrag)


    wenn ich da dasselbe bild in die bildergalerie hochlade [link zum bild), dann ist es ohne probleme zu sehen...


    da ich ein lokales oder tor browser basiertes problem ausschliesse, müsste es in den einstellungen von BB, was der optik nach auf phpbb basiert, zu suchen sein...

  • Hi,


    Nutzt du TOR, wenn ja ist das Problem schon bekannt, aber leider gibs dazu keine wirkliche Lösung :/

    jau, schrieb ich ja eingangs. hmm... aber woran liegts? Is das den Devs schon bekannt? Denn wie geschrieben, es sollte boardsw seitig keinen unterschied machen, ob ich in der galerie hochlade oder als beitragsanhang...
    hab früher mal mit phpbb gearbeitet, respektive ein forum betrieben, und daher bischen einblick in den code -allerdings ohne viel verständnis/wissen-, aber kann man nicht den upload code aus der galerie für den dateibeitragsupload nehmen?
    is ja doof, wenn man sich für den nicht öffentlichen bereich registriert und dann die bilder in die galerie laden muss - damit ihr sie sehen könnt - und die galerie ist dann öffentlich einsehbar... :|

  • Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, die devs wurden darüber schon informiert ohne richtige Lösung. Diese Forensoftware ist kein phpBB wo man einfach mal so im Code rumwurschteln sollte :D


    PS. Benutz mal die Forensuche, irgendwer hatte mal anscheinend eine funktionierende Lösung dafür gepostet (für Einstellungen in TOR), ansonsten einfach einen anderen Proxy nutzen zB hide.me, damit funktioniert es ohne Probleme :)

  • Nach dem Login auf dem Board fragt dich dein Tor Browser, ob du HTML5 Inhalte darstellen willst oder sowas ähnliches. (Kleines Pop-Up Bubble links oben) die mit "zukünftig immer" beantworten. Dann funktioniert der Bildupload wie gewünscht.

  • Nach dem Login auf dem Board fragt dich dein Tor Browser, ob du HTML5 Inhalte darstellen willst oder sowas ähnliches. (Kleines Pop-Up Bubble links oben) die mit "zukünftig immer" beantworten. Dann funktioniert der Bildupload wie gewünscht.

    hm. ja, stimmt. wenn man es zulässt, dann geht es...komisch das der galeriebildupload auch ohne html 5 canvas extract funktioniert...
    okay. thema erledigt.

  • Ganz ehrlich, nehmt lieber einen ordentlichen socks5 oder vpn anstatt Tor.


    Zitat

    After plugins and plugin-provided information, we believe that the HTML5 Canvas is the single largest fingerprinting threat browsers face today. Initial studies show that the Canvas can provide an easy-access fingerprinting target: The adversary simply renders WebGL, font, and named color data to a Canvas element, extracts the image buffer, and computes a hash of that image data. Subtle differences in the video card, font packs, and even font and graphics library versions allow the adversary to produce a stable, simple, high-entropy fingerprint of a computer. In fact, the hash of the rendered image can be used almost identically to a tracking cookie by the web server.

    Zitat

    To reduce the threat from this vector, we have patched Firefox to prompt before returning valid image data to the Canvas APIs. If the user hasn't previously allowed the site in the URL bar to access Canvas image data, pure white image data is returned to the Javascript APIs.

PREMIUM WERBUNG