PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist das eine ''Hasch Spitze'' ? Und kann ich heute/morgen ernten?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeWeiße Spitze



    Hallo Leute, ^^


    dies ist mein erster Grow und ich stehe kurz vor dem Ende. Meine 3 feminisierten Northern Light Ladies sind mittlerweile etwa 3 Monate alt. Vor ca. 2 Woche habe ich die Ladie in der Mitte etwas näher nach oben an die LED's gestellt und seitdem hat sich langsam eine weiße Spitze gebildet. Nach großer Panik, dass es sich um Schimmel handeln muss habe ich etwas recherchiert. Nun glaube ich, dass es sich um eine kleine Hasch Spitze handelt, aber weil ich noch ein Anfänger bin, wollte ich euch lieber nochmal um eure Meinung bitten :D


    Achja und eigentlich wollte ich die drei heute oder spätestens morgen ernten, deswegen habe ich jetzt schon anderthalb Tage das Licht ausgelassen und natürlich seid bald 2 Wochen nicht mehr gedüngt. Heute habe ich aber angefangen zu zweifeln, weil zwar schon mindestens 50% der Trichome bernsteinfarben sind, die auf den kleinen Blättern sitzen, die aus den Butts herausgucken. Doch direkt auf den Butts kann ich eigentlich fast nur milchig aussehende Trichome mit meiner Lupe erkennen. Die Härchen haben sich ebenso an ein paar Butts noch nicht ganz zu 50% bräunlich verfärbt, dafür an einigen anderen Stellen schon zu über 50%. Kann ich schon Heute oder Morgen ernten? Was meint ihr? 8|

  • .....also was du jetzt mit Haschspitze :huh: meinst ist mir nicht so ganz klar?


    Aber deine Pflanze sehen für das erstemal wirklich gut aus!


    Zum Thema ernte, da gehen die Meinungen gaaaaaaaaaanz weit auseinander
    und es obliegt einzig und alleine deinem persönlichen Geschmack/ Präferenzen
    wann du Ernten solltest!


    Vielleicht hilft dir das weiter:


    Der richtige Erntezeitpunkt - 1000Seeds


    Viel Spaß beim Rauchen!

  • Jetzt sind wir schon zu zweit mit den ungewollten Haschtips :D


    Die Ursache dafür ist, das durch zu viel Licht die Pflanze anfängt zu bleichen.


    Ob du jetzt erntest oder noch wartest ist immer dem Grower überlassen. Sobald sich keine klaren (unreifen) Trichome befinden könnte man ernten. Die Wirkung ist dann eher kopflastig sagt man.


    Viel Glück! ;)

  • Mit einer Hasch Spitze meine ich die sehr kleine komplett weiße Spitze, die eine meiner drei Ladies entwickelt hat. Die kann man auf 1-2 Fotos leicht sehen.
    Alles klar danke AvitusNucleus :) ich habe mir zufälligerweise gestern sogar exakt den selben Beitrag bei 1000seeds durchgelesen :D


    Das klingt logisch! Nur die Ladie in der Mitte hat eine entwickelt und die bekommt ja auch am meisten licht von den dreien. Dann werde ich sie morgen ernten, danke ^^ ich dachte mir irgendwie nur es wäre schlauer bei einer Indica Sorte länger zu warten mit dem ernten, weil die ja eh von sich aus mehr Stoned als High machen sollen soweit ich das richtig verstanden habe, aber ich werde einfach mal herausfinden was mir am besten schmeckt :)

  • Ich mag mich täuschen, aber für mich sieht keine von den dreien so aus, als ob man sie morgen ernten sollte.
    Noch 1-2 Wochen würde ich schätzen, aber Klarheit schafft nur der Blick auf die Trichome mittels USB oder Taschenmikroskop (oder Makro Linse fürs Handy)

  • Erstmal danke für die ganzen Kommentare :)


    Ich habe vor 4 Tagen angefangen mir jeden Tag mit meinem Taschenmikroskop die Trichome auf den Butts an zu gucken. Aus allen Butts gucken ja mega viele kleine total verharzte Blätter heraus und auf denen sind teilweise schon locker über 50% der Trichome Bernsteinfarben. Nur auf den Butts selbst, wie zum beispiel auf der Spitze aller Butts sind die Trichome zu 90% Milchig. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :D


    Ist es nicht so, dass der THC Gehalt in der Pflanze am höchsten ist, wenn die Trichome alle milchig sind? Oder habe ich das falsch recherchiert?

  • Das es zuviel Licht ist würde ich so nicht unterschreiben, denn ich hab das auch schon mit Leuchtstofflampen hin bekommen. Ich vermute mal das es zuviel Licht eines bestimmten Spektrums aus der UV Ecke ist, weil das das einzige wäre was diese speziellen Leuchtstofflampen mit Led gemein haben könnten. Die Leuchtdichte am Glas war nämlich niedriger als was bei den meisten am Boden ankommt :D Mit stino Dulux L hab ich das nämlich noch nicht erlebt und die sind um einiges heller pro Quadratzentimeter Röhre als die Energiesparer.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ist es nicht so, dass der THC Gehalt in der Pflanze am höchsten ist, wenn die Trichome alle milchig sind? Oder habe ich das falsch recherchiert?

    Man sagt das und aber auch wenn die anfängt THC in CBN abzubauen. Sagen wir es so, je mehr Bernstein (max. 70%) desto mehr narkotisch wird die Wirkung sein.
    Aufpassen, nicht zu lange warten!


  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG