PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen nach dem Keimen noch etwas aufbewahren

  • Hallo,
    meine beiden Samen sind jetzt schon gekeimt, sprich man kann die Wurzel sehen, aber ich kann sie erst in ca. 2 Tagen einpflanzen, da dann erst meine Erde geliefert wird.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Samen einfach weiterhin in dem Toilettenpapier (zum Keimen verwendet) lassen kann, bis ich sie dann einpflanze oder ob ich sie irgendwie anders aufbewahren soll.


    LG

  • Du kannst die wie alle Sprossen im Kühlschrank etwas ausbremsen, aber ich hätte da wesentlich sinnstiftendere Hobbys im Angebot, wie zum Bleistift morgen im Baumarkt ne Tüte beste Anzuchterde zu holen. Bis morgen halten die auch ohne Erde aus. Musst sie dann halt mit dem Fetzen Papier eintopfen, in den die feinen Wurzelfasern schon reingewachsen sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • high


    geh nach draußen und hol dir 2 Hände voll Dreck schon haste Erde (Maulwurfhügel we)

    --------------- 2. Oktober 2018, 21:39 ---------------
    ...... morgen ist bundesweit Feiertag ..... kann man sehen wie man will

  • Du kannst die wie alle Sprossen im Kühlschrank etwas ausbremsen, aber ich hätte da wesentlich sinnstiftendere Hobbys im Angebot, wie zum Bleistift morgen im Baumarkt ne Tüte beste Anzuchterde zu holen. Bis morgen halten die auch ohne Erde aus. Musst sie dann halt mit dem Fetzen Papier eintopfen, in den die feinen Wurzelfasern schon reingewachsen sind.

    leider ist morgen Feiertag, aber ich werde sehen, was ich machen kann, ansonsten gehen sie in Kühlschrank.


    high


    geh nach draußen und hol dir 2 Hände voll Dreck schon haste Erde (Maulwurfhügel we)


    --------------- 2. Oktober 2018, 21:39 ---------------
    ...... morgen ist bundesweit Feiertag ..... kann man sehen wie man will

    danke für den Tipp, ich werde morgen früh gleich nachgucken :)

PREMIUM WERBUNG