PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie 4 Pflanzen auf 60x60 growen?

  • Hey, ich hab nen secret jardin dark room 60 (60x60x170) (grow mit LED) und würde gern 4 orange bud growen, aber wie soll ich das machen? Die Planze wird doch breit und buschig, wäre das schlimm wenn die blätter sich gegenseiteig und die wände der growbox berühren? Licht müssen die ja auch abkriegen die blätter. Was empfehlt ihr mir? Welche Techniken sind in meinem Fall die beste?

  • Die Planze wird doch breit und buschig, wäre das schlimm wenn die blätter sich gegenseiteig und die wände der growbox berühren? Licht müssen die ja auch abkriegen die blätter

    Vorweg erstmal zu dem 60x60x170 Zelt,soll das nur für die Vegi sein oder auch als Blütezelt herhalten?..für die Blüte sicher nicht optimal und zwar nicht wegen dem von dir angesprochenen Breitewachstum sondern eher wegen der Höhe..da wirst du bei vielen Strains gleich richtig Probs bekommen und kannst wahrscheinlich schon beim ersten Grow mit runterbinden anfangen dürfen..nicht so toll fürn Anfänger der schon mit genug anderem zu kämpfen hat..nimm das Teil als Vegizelt und hol dir nen 120x120x200 für die Blüte..zu deiner eigentlichen Frage,nein den Plantz ist das ziemlich schnuppe ob sich ihre Blätter berühren oder sie die Zeltwände berühren,darum musst du dir null Sorgen machen..ebensowenig wegen dem Licht,die bekommen schon genug,auch wenn da mal nen paar Sonnensegel übereinander lappen ;)

  • Danke für die antworten, ich will die growbox komplett zum growen benutzen, also wachstum und auch blüte. Aus finanziellen gründe ist mir grade zur zeit keine grössere anschaffung möglich, wollte mir irgendwann später wenn ich wieder genug geld habe eine 120x120 box holen dann könnte ich die 60x60 als mutterzelt benutzen aber bis dahin muss alles komplett im 60er zelt laufen. Wegen der höhe hab ich mir einfach gedacht ich könnte sie früher in die blüte schicken falls sie shnell wachsen, würde aber gerne so warten bis sie min. 30cm hoch sind. Als nächstes würde ich dann mit scrog anfangen und auch nur 2 töpfe, aber jetzt für diesen grow kann ich kein scrig nutzen da es halt 4 pflanzen sind. Ich habr bissl sorgen das die unteren blätter bedeckt werden und kein licht abbekommen, ich dachte vielleicht an lollipopping also wenn sie in der blüte sind oder diese entlaubungsmethode da muss ich aber mich noch mehe drüber informieren. Toppen will ich auch.

  • hol dir nen 120x120x200 für die Blüte

    Nicht jeder bufft soviel wie wir, ich glaub für den Eigenbedarf der Meisten ist das schon zu viel.
    Auch Anschaffungs und betriebskosten sind natürlich in ner anderen Liga.


    1m² für Blüte und Veg dürfte für die meisten ausreichen, behaupte ich mal frech :P


    Aber ist ja nicht Thema hier, 60x60x170 mit ner schönen LED ist ja heutzutage auch von der Höhe kein Problem mehr, vor allem wenn man 56cm Strips nimmt und bis auf 5cm an die Pflanzen kann.
    AKF auf blasend und LTI können auch außerhalb des Zeltes sein, nicht optimal, aber zB von PK selber als Möglichkeit angegeben, spart auch nochmal Höhe.


    Mit so nem 60er Zelt kann man ca 1g Eigenbedarf/Tag decken, wenn man es halbwegs raushat und Veg und Blüte in einem Zelt macht, also ca alle 4 Monate um die 100-150g.


    Ich bin auch mit nem 1,2x1,2 unterwegs und bin schwer begeistert, aber als Norm sollten wir uns wahrscheinlich nicht betrachten @Wasteland :saint:

  • Also ich habe zwei Blüte Zelte 1x1x2 & 0,80x0,80x160 Höhe ist hier zwar nicht viel funktionieren tut es aber allemal.
    Ich las sie bei der Höhe nicht höher wie 30cm werden bis bevor sie in die Blüte gehen. Mit nem Scrog solltest dann keine Probleme haben. LM spielt meiner Meinung nach auch eine Rolle unter LED ist nicht der selbe Stretch gegeben wie unter anderen LM.

  • Ist ja alles richtig,bin davon ausgegangen mit nem Anfänger zu reden der sich noch nicht mit toppen sroggen usw beschäftigen will weil erstmal die Materie verstehen beim ersten Grow..die Ursprungsfrage ließ darauf schliessen ;) wenn aber eh nen größeres Zelt in Planung ist isses ja eh wurscht :D nun denn,die Anfangsfrage ist ausführlich beantwortet :thumbup:

  • Das grössere zelt kommt erst später, also so in vielen monaten, jetzt hab ich erstmal nur die 60x60x170, was empfehlt ihr mir für ne technik, lollipopping? Dieses entlauben? Die blätter machen mir sorgen und ich habe auch noch nie eine technik benutzt, hab bis jetzt immer nur guerilla grow gemacht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und das was du als "entlauben" bezeichnest ist eh ein normaler Vorgang und keine spezielle Technik..in der 2-3 Blütewoche "rasierst" du die Mädels untenrum..aber fang erstmal an,ein Schritt nach dem anderen..bekomm erst mal die Vegi ohne größere Probleme durch und dann sehen wir weiter..mach nen Report dazu,dann begleiten wir dich mit Rat und Tat zum rechten Zeitpunkt ;) und du solltest dir auch mal andere Reporte anschauen,das wird viele deiner Fragen schon beantworten :thumbup: ich würde mir an deiner Stelle auch nicht zuviel vornehmen von wegen toppen und sroggen etc..versuch bei deinem ersten Indoor-grow erstmal nen generelles Gefühl für die Materie zu bekommen,denn mit deinen Outdoor-Erfahrungen hat das Indoorgrowen weniger zutun,das ist nochmal ne andere Hausnummer ;)

  • danke an alle für die hilfreichen antworten, @Wasteland das was du meinst ist doch lollipopping oder? beim entlauben werden auch blätter die oben sind und schatten werfen entfernt soweit ich das verstanden habe. googlle einfach nach: entlauben rqs

PREMIUM WERBUNG