PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blüte stagniert?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlütephase schreitet nicht/viel zu langsam fort
    Ergriffene MaßnahmenStandortwechsel



    Hallo,bin neu hier (was wurde aus cannabis.at?!)
    Habe momentan ein Problem mit einer sehr hochgewachsenen Orange Bud Dame.
    Habe mir im Frühsommer wieder mal 3 Steckis für einen nicht allzuernsten Fensterbankgrow zugelegt:
    1 Lavender,die schon ende Juni(?) oder zumindest im Juli dann plötzlich total losgeblüht ist,habe schon ein paar dieser Grows hinter mir,aber sowas hab ich noch nicht erlebt,mittlerweile die obere Hälfte abgeschnippelt und zu trocknen begonnen und der untere Hälfte noch ein bisschen Zeit geben,malschaun ob die unteren Buds noch ein bisschen dicker werden ;)
    1 Critical Mass die von Anfang an ziemlich mickrig war(wurde vll deshalb zum sonderpreis hergegeben :cursing: ) und mir jetzt im Endeffekt total zerfallen ist,wobei ich gegen Ende dann noch entdeckt habe dass die armseligen triebe auch noch von Spinnmilben befallen waren,woraufhin ich sie in Quarantäne sofort gereinigt und alles brauchbare abgeschnitten und zur eventuellen Haschherstellung ins Eisfach gepackt hab.
    1 Orange Bud,das besagte Sorgenkind..war beim Erwerb schon ganz schön gross für einen Steckling,ist dann zuhause nochmehr in die Höhe geschossen(mittlerweile gute 1,20 hoch),und hat mit der Blüte kurz nach der Lavender begonnen,allerdings tut sich da so gut wie kaum was,von einem Headbud nichtmal ansatzweise was zu sehen,in den unteren Etagen tut sich ein bisschen mehr,aber auch für mitte Oktober ziemlich wenig,vorallem kann ich nicht ganz nachvollziehen,warum die Blütenansätze vorhanden sind,aber das Ganze offensichtlich nicht fortschreitet,hat hier jemand mit sowas Erfahrung und nützliche Tipps?Mal komplett aus dem Licht nehmen?Denke sie ist bereits auf irgendeine Art verwirrt,und noch mehr verwirren will ich sie jetzt auch nicht,weiss da jemand weiter?Bin für alle möglichen Vorschläge offen!Danke im Vorraus
    Grüsse

  • Ist wiegesagt ein Fensterbankgrow,also keine Lampen sondern Tageslicht,die Wattangabe ist zu ignorieren,aber ohne konnte ich keinen Thread eröffnen..werd mir auch bestimmt nicht nochmal nen Riesensack Erde und nochmal extra einen Topf anschaffen für eine Pflanze die nicht so recht tut was sie sollte.. :/
    Ist es möglich dass sie ob der Grösse/Höhe oben an der Spitze zuwenig Licht bekommen hat und deshalb ganz oben komplett streikt?
    Hab sie jetzt mal ein bisschen tiefer ein Stück entfernt von der Fensterbank platziert wo sie komplett von oben bis unten ihr Tageslicht erhalten sollte,sonst noch irgendjemand Ideen ausser Umtopfen und Hoffen?

  • Der fehlt Licht.
    Für das was um sie herum passiert, sieht sie ziemlich durchschnittlich aus.

    Zitat

    sonst noch irgendjemand Ideen ausser Umtopfen und Hoffen?

    Da hilft auch umtopfen nichts.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ganz einfach,weil ich mir als Nichtkonsument kein teures Equipment kaufe und auch keinen halben Raum zur freien Verfügung hab für solche Spässe..manche scheinen anscheinend schon beim Lesen des Eröffnungsposts zu scheitern,in dem gleich ganz zu Anfang steht ich hätte mir "3 Steckis für einen nicht allzuernsten Fensterbankgrow zugelegt".
    Hab halt gern was Grünes am Fenster stehn,wo man sich bisschen drum kümmern kann,und je nach Mühe am Ende auch was davon hat,ein gewisses Erfolgsgefühl und eventuell noch ein kleines Taschengeld von Freunden,mit dem man den Preis der Stecklinge und der Erde locker wieder drinhat.Und bevor ich mir draussen wo einen Outdoorspot suche mitten in der Pampa und dort regelmässig hinwandern muss und auch noch Gefahr laufe,dass das Plätzchen von jemand anders entdeckt wird,mach ich das zwar Indoor aber mit den natürlichen Lichtgegebenheiten von aussen,klappt in den meisten Fällen ganz gut,ist risikoarm,kostet keinen Strom,also was spricht dagegen,ich hoffe ich muss mich hier nicht rechtfertigen,dass ich meine Pflanzen so handhabe wies mir passt ;)
    Habe hier auch nirgends einen DIsclaimer gefunden,der besagt,dass dieses Forum ausschliesslich von Profigrowern die 365 Tage im Jahr Pflanzen aufziehen und allwissend sind benutzt werden darf,meine Frage lautete lediglich,ob jemand sich mit diesem "Phänomen" auskennt,und mir dementsprechend eventuell mit Tipps weiterhelfen kann,weil ich zwar schon derartige Grows,bei denen man ja auch eine Menge aus Fehlern lernt hinter mir habe,aber mir eben sowas bisher noch nicht untergekommen ist,aber bestimmt kein derartiger Sonderfall ist,das es erfahreneren Hobbygärtner vor ein totales Rätsel stellt :D


    Wäre es vll sinnvoll,das obere Drittel bzw. gar die obere Hälfte wo sich eben sogut wie Garnichts tut einfach abzuschnippseln und den unteren Teil noch so gut wie möglich mit Licht von draussen zu versorgen,eventuell noch ein wenig biobizz dünger und abzuwarten ob sie sich noch ein bisschen erholt wenn sie plötzlich nichtmehr über einen Meter zu versorgen hat?
    Mehr fällt mir auch nichtmehr ein,is ja auch nicht tragisch wenn die bis auf ein paar Buds zum Haschmachen,obwohl wie die in die Höhe geschossen is,hab ich mir schon etwas mehr erwartet,sonst halt nächstes Jahr eher Strains mit denen ich schon Erfolg hatte :thumbup:

  • Ich glaub nicht das runterschneiden jetzt noch was bringt. Imho verausgabt die sich grad voll um das bischen Blüte hinzuzaubern. Kannst sie aus dekorativen Gründen stehen lassen aber alles was du abschneidest, bleibt ab. Krautige einjährige Pflanzen kann man nur vor Beginn der Blüte formen.


    Ertragssteigernd würde sich einzig mehr Licht auswirken, aber das wird nicht so ablaufen wie @Markusx26 sich das vorstellt. Sie hat Schattenblätter ausgebildet, die mit dem vielen Licht nicht klarkommen. Als Folge würde sie anfangen Geiltriebe zu bilden und am Ende hättest du einen krass deformierten Haufen Äste mit vereinzelten sehr harzigen Blüten. Für Buds müsste sie reveggt und hart zurückgeschnitten werden.

    Ente gut. Alles gut.

  • ...als Nichtkonsument..noch ein kleines Taschengeld von Freunden,mit dem man den Preis der Stecklinge und der Erde locker wieder drinhat.

    :thumbdown:


    §7 Kommerz?
    ..... in Ihrem eigenen Interesse darum, keine kommerziellen Grows hier zu reporten oder anderweitig im Forum zu erwähnen! ....Nichtkonsument

    3 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

PREMIUM WERBUNG