PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

frage zu temperaturen

  • grüss euch
    also ich bin totaler newb und verwirrt :)


    nach lesen im forum bleiben mir noch einige fragen offen.
    zB .... ein posting sagt, man kann bis zu 7 mal vaporisieren, schmeckt aber dann schlechter.... von welcher menge kräuter in der vaproisiererkammer reden wir da ?
    ich gebe derzeit 0.1 gram (+/-) und habe derzeit alles nach einmal vaporisieren entsorgt ... brauch ca 5 minuten dazu, dann schaltet sich der storm ab
    hatte zwar probiert nochmal zu dampfen, hatte aber nicht den eindruck dass sich noch was tut


    und dann hab ich zu den temperaturen fragen, total ahnungslose und blauäugig :D
    wenn ich die kräuter bei 180 grad dampfe, kann ich dann nochmal bei 200 und noch mal bei 220 ?
    oder löst sich alles in luft auf sobald die heisse luft durchzieht?
    wobei ich dann ja auch nicht verstehe, wenn ich die kräuter verbacke in keksen, verdampft da nicht auch alles ?
    oder butter damit koche, da dampft ja auch alles vor sich hin


    könnte mir bitte irgendjemand mit ahnung bildlich beschreiben was da warum und wie passiert ?


    ich hätte am liebsten eine tinktur oder öl, ohne dass ich mich in die luft sprengen kann dabei ...


    high ist nett, aber eigentlich bin ich mehr an schmerzstillender und einschläfernder wirkung interessiert
    (wenn ich high bin kann ich zwar gut entspannen aber nicht schlafen :( )


    ahja und ich bin nichtraucher :D


    lg und danke schon mal !

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich bin alles andere als Experte auf dem Gebiet und habe selber bloß einen einfachen Vapo (Fenix).
    Aber meine Erfahrung dazu:
    Weniger Temperatur: eher belebend und aktivierendes High
    Hohe/Höchste Temperatur: Sehr entspannend, Müdigkeit setzt schnell ein.


    und dann hab ich zu den temperaturen fragen, total ahnungslose und blauäugig :D
    wenn ich die kräuter bei 180 grad dampfe, kann ich dann nochmal bei 200 und noch mal bei 220 ?


    Ich mache das so, ja. Wenn ich die Füllung auf niedriger Temperatur gedampft habe, baller ich die später einfach noch mal auf höchster Temperatur durch. Eine Wirkung setzt aber nicht immer ein, kommt drauf an wie stark mans halt vorher schon verbraucht hat.

  • wobei ich dann ja auch nicht verstehe, wenn ich die kräuter verbacke in keksen, verdampft da nicht auch alles ?

    ab ca 55c beginnt das gluten im teich an zu gerinnen, die krume bildet sich. der teich wird fest. ab ca 140c "bräunt" die mehlpampe. vers. gelöste zucker im teig karamelierieren, die kruste bildet sich,.....siedepunkt vom thc beginnt glaube isch um 155c. wenn du im kern der backware ne temp von 180-220c hast. dann nervt sehr wahrscheinlich ein evtl vorhandener rauchmelder oder DI cops02 E

  • Ich hab mit meinem schwindenden Vorrat vor ein paar Tagen ein wenig mit Kochen experimentiert. Der beste tip war da ganz klar decarboxilieren. Es bringt wirklich viel imho. Hatte vorher halt immer die standard Butter gemacht und diese dann weiterverwendet dessen Erfolg ich mitlerweile hinterfrage. Es geht aufjedenfall besser. Decarboxiliert kann ich die Kraeuter z.B. einfach in ein Ruehrei oder sonstiges mischen und das funzt einfach. Ich kann sie auch theoretisch einfach schlucken (ja das geht auch.)


    Du liest dich ausserdem wie ein medizinischer Kosnument, ich nehme an du brauchst hohe Dosierungen die mit Rauchen/Vapen nichtmehr zu realisieren sind? In dem fall ist orale aufnahme Perfekt.

  • vielen dank !! gelesen und werde das demnächst austesten ! :)

    --------------- 21. Oktober 2018, 21:39 ---------------

    Ich hab mit meinem schwindenden Vorrat vor ein paar Tagen ein wenig mit Kochen experimentiert. Der beste tip war da ganz klar decarboxilieren. Es bringt wirklich viel imho. Hatte vorher halt immer die standard Butter gemacht und diese dann weiterverwendet dessen Erfolg ich mitlerweile hinterfrage. Es geht aufjedenfall besser. Decarboxiliert kann ich die Kraeuter z.B. einfach in ein Ruehrei oder sonstiges mischen und das funzt einfach. Ich kann sie auch theoretisch einfach schlucken (ja das geht auch.)


    Du liest dich ausserdem wie ein medizinischer Kosnument, ich nehme an du brauchst hohe Dosierungen die mit Rauchen/Vapen nichtmehr zu realisieren sind? In dem fall ist orale aufnahme Perfekt.

    vielen dank !
    ich habe mich momentan mit den abfällen meiner kräuter beschäftigt, während die hauptkräuter noch trocknen :D
    das vaporisieren scheint mir jedoch auch noch immer auf die lunge zu gehen, da ich so husten muss ...
    das mit dem rührei klingt gut, das werd ich probieren .... weil milch kochen ... lach nicht bitte - führt immer zu einem angebrannten topf :P


    medizinischerr konsument ja - aber hohe dosen geht momentan noch gar nicht, lehn im eck wie ein nasser sack bei 0,1 gram abfall vaporisieren LOL


    aber oral wäre die von mir bevorzugte dosierungsmöglichkeit ...
    am liebsten wär mir öl, oder alkohol tinktur, aber ich will mich weder sprengen noch in den tiefen wald mit propangas gehen .... und stundenlang einkochen geht bei meiner fastnicht vorhandenen aufmerksamkeit und konzentration leider auch nicht so gut :/

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Probier mal Tassenkuchen aus der Mikrowelle.


    Zitat

    am liebsten wär mir öl, oder alkohol tinktur, aber ich will mich weder sprengen noch in den tiefen wald mit propangas gehen .... und stundenlang einkochen geht bei meiner fastnicht vorhandenen aufmerksamkeit und konzentration leider auch nicht so gut

    Die Sorgen kenne ich.
    Und wenn du dein Ott zu Bubblehasch verarbeitest? Verlustreich sind die Extraktionsmethoden alle. Mit Eis oder Trockeneis bekommste ein oral verfügbares Konzentrat, das sich lagern und nach Belieben weiternutzen lässt. Sogar Öl kannste noch draus machen, brauchst aber statt literweise hochentflammbarer Lösemittel, nur ein Schnapsglas Primasprit.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Sogar Öl kannste noch draus machen, brauchst aber statt literweise hochentflammbarer Lösemittel, nur ein Schnapsglas Primasprit.

    wie meinst du das genau? :)


    Je weniger "Flüssigkeiten"man nutzt,desto schneller hat man natürlich sein Extrakt.


    Klingt also super!
    Weiß nur nicht wie man dann vergeht :)

  • Na wenn du das Gras erstmal zu Hasch oder wenigstens zu dem feinen Pulver, das bei Trockeneis rauskommt verarbeitest, brauchst du dann ja auch weniger Volumen mit Lösemittel zu tränken.
    Gerade bei Bubblehasch kannste auch zu 40%igem greifen, da ja nicht mehr die Gefahr besteht das sich in den 60% Wasser noch große Mengen an Chlorophyll und Zucker lösen.
    Bei Trockeneis Pollum ist relativ viel grünes Gekrümel dabei, aber im Verhältnis immer noch lächerlich wenig im Vergleich zu ganzen Blüten. Das mal kurz in 95%er Polensprit ausgeschüttelt ergibt ein sehr sauberes Extrakt, das unter Garantie auch hart wird. Den ganzen Tanz mit Dewaxing oder Wintherizing, wie bei BHO, kann man sich direkt mal sparen.
    Das ist alles eingespartes Lösemittel, was man nicht unter abernteuerlichen Umständen abdampfen muss. Zumal man Hasch oder Pollum sehr gut lange lagern und in Wochenportionen zu dab-baren Extrakten oder Fluids für die E-Dampfe verarbeiten kann.
    Dabei hat man es nur mit einzelnen Zentilitern Ethanol zu tun, die man relativ gefahrlos auf der Heizung verdunsten lassen kann.
    Lediglich vom Herd sollte man Abstand nehmen, da ein Doppelter ziemlich genau die Menge Ethanol enthält, die in dem viertel Kubikmeter einer Bratröhre eine explosionsfähige Atmosphäre erzeugen kann.


    Der Prozess, das Harz erstmal mechanisch vom Gras zu trennen ist halt für sich schon verlustbehaftet, was viele Indoorgrower von diesem Schritt abschreckt. Da dann noch einen Verarbeitungsschritt drauf zu setzen, bedeutet noch mal Verluste. Andererseits ist vapen auch ne ziemlich verschwenderische Konsumform.
    Wo ich halt immer für evangelisiere, ist das erntefrische Grünzeug zu verarbeiten. Durch den eingesparten Aufwand fürs trocknen und Lagern der Volumina, lohnt es sich. Leider ist Bubblehasch herzustellen bei kleinen Grows praktisch genau der gleiche Aufwand wie wie wenn man einen Quadratmeter verbubbelt. Der Verlust an Harz durch den Verarbeitungsprozess ist fast genauso groß || was dann doppelt weh tut.
    Ich hab ja die Hoffnung das mit Trockeneis und Goldsieben(Classifier) dieser Nachteil verschwindet, nur blüht bei mir zZt. erstmal nix so das ich das halt nicht mal eben verifizieren kann. Die Goldsiebe haben den Vorteil, das die steif sind und das Set, weil für 5l Eimer ausgelegt, zwischen den Durchgängen komplett in Einsatzkonfiguration verstaut werden kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • erstmal danke für die Antwort ;)



    --»sorry für den jetzt doch unerwartet doch langen Text und plötzlichen abrupten Abbruch mit ein paar Bilder ^^
    + voll am eigentlichen Thema vorbei, sorry


    Chlorophyll ist doof.
    Wenn du magst,können wir privat mal darüber schreiben.


    Dein Text ist gut geschrieben ;)


    Vielleicht kann man ja mal einen Tutorial zusammen erstellen.


    Ich arbeite nach viel hin und her probieren nach keiner klassischen Anleitung.
    klassisch soll nicht als negativ interpretiert werden ;)


    Eine einzige Frage öffentlich,weil ich die Verwendung von Ethanol nicht nachvollziehen kann :/

    Ethanol

    Das mal kurz in 95%er Polensprit ausgeschüttelt ergibt ein sehr sauberes Extrakt, das unter Garantie auch hart wird

    kleine Bitte, die meisten werden das sehr wahrscheinlich nicht verstehen.


    Ich weiß was du meinst, weil dieser sich auch super zum “Aufgesetzten”machen eignet.


    Der deutsche liest jetzt Ethanol und Polensprit,findet bei google Spiritus und kauft Deutschland Spiritus :D


    Prost Mahlzeit ^^


    -->hoffe du weißt warum ich das gerade grinsend schreibe :P
    ----------» warum nicht Isopropanol? Das frag ich mich die ganze Zeit. Ethanol würde ich persönlich nicht nutzen.


    ---»mich interessiert aber,warum Ethanol dein Mittel der Wahl ist.




    Sorry.... jetzt schreibe ich doch mehr :P


    Der Prozess, das Harz erstmal mechanisch vom Gras zu trennen ist halt für sich schon verlustbehaftet, was viele Indoorgrower von diesem Schritt abschreckt.


    Wenn ich nicht wüsste wie einfach es ist, bei dem ich das jetzt abschrecken ;)
    Das verwendete Material, auch wenn nicht alles gelöst werden konnte, kann man nämlich wunderbar zum Extrakt weiterverarbeiten :)


    Der Aufwand ist Hasch zu machen und aus dem Arsch ein Extrakt zu ziehen wäre mir viel zu aufwendig.


    Mit einer ganz einfachen ICE Hash Variante, keep it simple so richtig simpel und das Material was man dafür verwendet hat noch mal trocknen lassen und dann daraus ein Extrakt machen,geht einfach und “schnell” :)


    Deswegen auch die Frage nach einem PN Austausch und Tutorial.




    Ich kann aber nur Erfahrungen zur Verarbeitung von Schnittresten zur Hasch Herstellung und der Verwendung von Isopropanol mit dir oder anderen teilen.




    --»23g getrocknete Blätter
    Ich benutze ein Küchensieb :D
    Ich hoffe, man sieht, das es total sauber ist.
    nix grünes drin ist ^^


    Also es lohnt sich immer irgendwas weil da kam gut was bei raus :)
    Dann nachdem harsch lässt man die Blätter einfach noch mal trocknen und macht daraus ein Extrakt :)




  • PREMIUM WERBUNG
  • da ich so husten muss ...

    schätze nachdem das chlorop abgebaut ist wirdst besser. watercuring ist einfach und ohne gefahrstoffe. nur bisschen sauerei oder mehr , je nach eingesteller grobmotorik. aber der wasserverbrauch steigt-geringfügig-. geht viel "geschmack" verloren. mit vapo imho latte, kommt eh wenig geschmack durch.

  • ich danke euch !


    vorerst mal ... bitte nix per pm ... ich will das auch alles wissen :D:D


    ja das trockeneis zeugs ist mir soweit am sympatischten, das eiswasser etwas weniger, zwecks sauerei
    grobmotorik ist bei mir sehr grob, manchmal mehr manchmal weniger fangt mein arm / meine hände / an zum zucken, vollkommen unvorhersehbar - meist ein zucker, und wusch alles ist wo es nicht sein soll ...frustrierend aber zumindest schmerzfrei :D


    Hygros deine bilder find ich toll !
    ich schätze das unverständliche wird verständlicher wenn man es dann mal probiert ?
    ich fühl mich immer noch ziemlich überfordert


    Karler, auch dir vielen dank für die beschreibung, noch ist es verschwommen, aber der schleier lichtet sich :)


    kleine mengen, ja das ist wahr :D ich würde damit - bei sparsamsten vaporisieren eventuell bis zur nächsten auto ernte reichen ... aber ich werde versuchen dem genuss fernzubleiben und gewürze sparen bis es sich dann etwas lohnt


    momentan ist es eine gratiszugabe die ich wachesen lass, um nicht die guten schmerzstillenden und cbd hohen kräuter zu verschwenden zwecks neulingsfehler


    stress wegen zeitaufwand hab ich nicht so sehr, die 1 woche mehr wegen trocknen ... hach was solls :D



    noch eine nachträgliche frage, google hat mir nicht wirklich grossartig kaufgelegenheiten gezeigt bei der suche nach trockeneis - vermutlihc weil ich keine ahnung hab was ich denn für welches brauche ...
    dachte mir nur die eispacks die ich in die kühltasche geb sind nicht das richtige ?
    weil wenn, dann wär das ein sauteurer spass :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Schau mal im Gewebegebiet deiner Wahl nach nem Händler für technische Gase. Du brauchst nicht viel davon. Mit so einem 10 Kilo Versandpacket kannste Walderhansens Palmenhain pollinieren.
    Ansonsten seh ich unter “Trockeneis kaufen” direkt einen Händler der für ein Kilo 7 Euro nimmt, weil die Versandkosten 4 Euro betragen.

    Ente gut. Alles gut.

  • vermutlich für euch die es wissen eine saudämliche frage
    aber taut trockeneis wenn mans nicht verwendet ? ich denke ja, aber wie wird das dann verschickt LOL
    oder ist es haltbar solange eingepackt und taut dann wenn mans auspackt ?


    gewerbegebiet hab ich da, aber da hat keiner von denen trockeneis

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ich fühl mich immer noch ziemlich überfordert

    ich hab mich dieses mal auch doof angestellt... hab zu wenig Eis und zu viel Wasser verwendest...


    Heute im Laufe des Tages werde ich alles was ich nicht so auffangen konnte durch den Kaffeefilter jagen ^^


    Trotzdem zwei Bilder :)


    Ich hoffe man kann sich etwas drunter verstellen.


    Ca die dreifache Menge schwimmt noch im Wasser-.- das wird ein nerviges langes filtern:)


    Lg




    EDIT:
    grobe Schätzung:
    50g Blätter =über den Daumen 2.5-5g Hasch (5-10%)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Wenn du mich meinst @Gogooseed :
    Stick normales Eis.


    Das Verhältnis Eis zu Wasser war aber von mir falsch gewählt.


    Das Wasser war zu warm.


    -->ich hab dies Erfahrung gemacht,das wenn es kalt genug ist,das sich am Boden abgelagert Material beim abgießen kaum bewegt.


    Dieses mal schwappte es direkt hin und her.
    --» leider.... Jetzt wünsche ich mir gerade einen feinen Filter :D


    Bis jetzt war's nur ein Küchensieb ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG