PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wann kann ich ernten?

  • Ich glaube, es lohnt sich nicht mehr weiter blühen zu lassen. Draußen wird es wieder kalt (unter 10°C) und wenn du Pech hast könnte es der Pflanze schaden wegen Frost. Jede Sorte reagiert da anders.


    Bei Outdoor wird es außerdem extrem schwierig anhand normale Bilder einzuschätzen, ob sie reif sind. Du brauchst ein Mikroskop und muss die Trichome (Harzdrüsen) unter die Lupe nehmen. Bei überwiegend milchig und/oder bernsteinfarbende Trichome ist sie reif genug. Bei klaren/durchsichtigen Trichome noch unreif.

  • Danke erst einmal für die Antwort. Das Probem mit der Kälte ist mir bewusst bis Montag soll es bei uns noch ok sein ab dann wird es nicht mehr über 10 grad. Würde es etwas bringen sie dann zu ernten, oder hätte dies keine Wirkung?

  • Danke erst einmal für die Antwort. Das Probem mit der Kälte ist mir bewusst bis Montag soll es bei uns noch ok sein ab dann wird es nicht mehr über 10 grad. Würde es etwas bringen sie dann zu ernten, oder hätte dies keine Wirkung?

    Lass sie auf jeden Fall solange stehen bis die Sonne noch scheint :)
    Hast du kein Mikroskop da? Dann könntest du die Trichome (Harzdrüsen) untersuchen, nur so kannst du am besten unterscheiden, ob sie reif sind.

PREMIUM WERBUNG