PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche Hilfe!! Eine Pflanze ist kleiner als die andere und Blattproblem!

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.3
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeTrockene Blattspitzen und gelbe Blätter
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hi Leute,
    leider komme ich hier nicht mehr alleine weiter. Wie man auf dem Foto sehen kann, entwickelt sich die eine Pflanze schlechter. Die Größere hat trockene Spitzen und die Kleinere gelbe Flecken.



    Beide sind gleich ausgesät worden. Die Größere steht in Crystal Anzuchterde, die Kleinere in Composana Anzuchterde.


    Die Kleinere ist schnell auf ihre Höhe gekommen aber dann war irgendwie schluss ...


    Was mache ich hier falsch?!



    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!



    PS: Das ist mein erster Grow ;)

  • Oh Schmerz X/ Ich will die weißen Bilder zurück lol01


    Ich würd sagen, die stehen zu nass und vieleicht auch zu kalt.
    Imohst, schneid die untere Hälfte des Ballens ab und ersetz den Schlamm durch gute Erde. Oder sind das Autos?

    Ente gut. Alles gut.

  • :)
    Nein das sind Regular... hast du einen tip für die Erde wollte die dann umtopfen in CANNA Erde.
    Welche Anzuchterde ist denn gut oder soll ich sofort die CANNA Erde nehmen?
    Scheiße will die nicht wegwerfen müssen ... sind die noch zu retten?
    Komisch ist nur das ich jeden 4 Tag gieße und das dann trotzdem zu oft ist ;(

    „... Marihuana ist eine der sichersten, therapeutisch wirksamsten Substanzen, die dem Menschen bekannt ist.“
    -Richter Francis Young (DEA)

  • Vom eingehen sind die noch mindestens 14 Tage Misshandlung entfernt.


    Zitat

    Komisch ist nur das ich jeden 4 Tag gieße und das dann trotzdem zu oft ist

    Nicht zu oft, nur zu viel auf einmal. Auf dem ersten Bild, die scheint sogar aktuell zu trocken zu stehen. Versuch die Erde mal auf einem gesunden Feuchtelevel zu halten. Ein Holzstäbchen in der Erde verrät dir wie feucht sie im Kern ist.
    Wenn du Erde einweichst und dann kräftig ausdrückst, die Feucht die sie dann hat, sollte sie möglichst die ganze Zeit über haben. Das ist zwar ohne Tropfblumaten nicht zu realisieren, aber so wärs halt optimal und du solltest versuchen so nah wie möglich dran zu bleiben.



    Zitat

    hast du einen tip für die Erde wollte die dann umtopfen in CANNA Erde.

    Die Crystal scheint die bessere Erde zu sein, verwende die.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok vielen dank für die schnellen Tips ich werde das erstmal so probieren die feuchte zu halten ...

    „... Marihuana ist eine der sichersten, therapeutisch wirksamsten Substanzen, die dem Menschen bekannt ist.“
    -Richter Francis Young (DEA)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich Gieße max ein viertel Glas aber das ist Obergrenze.
    Die sind seit der Aussaat 25 Tage alt.
    Sollte ich die lieber in die Endtöpfe stecken oder lieber in ein paar schritten bis zum entgültigem Topf?
    Und soll ich dann in die gleiche Anzuchterde umtopfen und erst wenn die Größer sind in die Canna Erde oder geht das jetzt auch schon? Denn die ist ja vorgedüngt nicht das ich da auf das nächste Problem stoße ....


    Gruß :thumbup:

    „... Marihuana ist eine der sichersten, therapeutisch wirksamsten Substanzen, die dem Menschen bekannt ist.“
    -Richter Francis Young (DEA)

PREMIUM WERBUNG