PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

US Strains vs. Amsterdam

  • Hallo


    Ich glaube langsam Amerikanische Genetik ist weit von der Holländischen entfernt von Potenz, qualität usw.
    Kalifornien ich glaube da kommt das beste WEED der Welt her.
    Hab das gefühl hier in Europa ist die Qualität weniger hochwertig.



    Wenn ich überlege als ich Amsterdam war, da gab es nur eine Sorte die Qualität hatte der rest war wirklich Standart Gras ohne besonderes high usw.
    Wenn man die Amys reden hört, die haben echt gute Sorten besonders die echten Og Kush.
    Ich traue mich garnicht mehr, gewisse Sorten zu testen und schaue mehr auf Amerikanische Genetik die ich jetzt mal testen werde..


    Z.b. die Lemon zkittle ist ganz anders als der skunkscheiss hier was ich bisher so hatte. Wo ich schnell Toleranz aufbaue. Black dog gefiehl mir auch am besten bisher.. Genauso wie Green Crack.. Alles anders als dieser einheitsbrei hier..


    Ich will noch einiges von Dp testen aber viele Breeder hier sind mir ungeheuer, ganz besonders sowas wie Linda und Bulk Seeds.
    Ich will Topweed rauchen.


    Jetzt da es drüben legal ist geht sowieso viel mehr als hier..



    Wie denkt ihr ?
    Ich sehe viel...Bubble gum usw. Die langweilste Sorte die ich je geraucht habe in Amsterdam. Genauso Ice cream.. Hab nichtmal einen unterschied gemerkt zwischen beiden Sorten. Die hatten auch kein besonderes Aroma. Ausser Blue Cheese in Amsterdam.
    Ich glaube langsam in Europa verkauft man viel minder Qualitätet wie die Affen auf der Strasse..



    Das ganze ist ja viel Marketing aber ich glaube z.b. Humboldt seeds kommt wirklich aus Kalifornien oder bieten diese Genetik an.
    Manche breeder arbeiten jetzt mit Genetik aus den usa wegen der nachfrage etc ist klar.
    Ich kenne leider kaum Amerikanische Breeder... ausser bekannte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier snoop redet oft von l.a. confidential.. Chronik.. kush.. columbian gold..durban poisen..
    Aber ich will die nicht von greenhouse:)

    3 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • Ich muss auch sagen von vielen hochgelobten Holland Genetiken wurde ich bisher enttaeuscht. Sicherlich KEIN schlechtes Weed aber eben nicht so over the top wie angepriesen. Mal schauen wie sich die Master Kush von Humboldt machen. Jedenfalls finde ich kaum negatives Feedback ueber die Jungs.

  • bei mir auch. Von ca 22 angebauten Sorten sind nur 3-4 hängengeblieben wie Black dog...lemon zkittle.. gypsy widow.. white berry.. und 2 waren insgesamt sehr gut die würde ich wieder anbauen. Der rest war nichtmal erwähnenswert..
    Am anfang wenn man anfängt zu growen, sind die Sorten besonders. Aber um so mehr man anbaut merkt man was wirklich besonders ist oder einem gefällt.


    Wenn ich 5 seeds ansetze sind nur 1-2 phenos besonders der rest ist ok.
    Man müsste eine Mutti ziehen aber kein Bock drauf.


    Bei black dog z.b. oder lemon zkittle bin ich von jedem pheno begeistert.. vom Aroma und high.


    Mich langweilen viele Sorten. Ich möchte mal Amy Sorten testen.. Tangie z.b.. paar Kush varationen.. Og Kush auch hatte ich noch nicht. Will aber eine aus den Usa. Entweder humboldt oder dna genetics.. oder doch andere umbekannte breeder muss mal gucken.



    Bisher was ich aus Amerika geraucht hsbe war schon ziemlich besonders und anders als immer das gleiche skunk.
    Glaube auch viele Samenbanken kannst du vergessen.


    Mit dutch passion fahre ich aber super bisher. Die Pflanzen wachsen alle kräftig und endprodukt ist super

    Einmal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • Wenn ich überlege als ich Amsterdam war, da gab es nur eine Sorte die Qualität hatte der rest war wirklich Standart Gras ohne besonderes high usw.
    Wenn man die Amys reden hört, die haben echt gute Sorten besonders die echten Og Kush.
    Ich traue mich garnicht mehr, gewisse Sorten zu testen und schaue mehr auf Amerikanische Genetik die ich jetzt mal testen werde..


    Z.b. die Lemon zkittle ist ganz anders als der skunkscheiss hier was ich bisher so hatte. Wo ich schnell Toleranz aufbaue. Black dog gefiehl mir auch am besten bisher.. Genauso wie Green Crack.. Alles anders als dieser einheitsbrei hier..


    Ich sehe viel...Bubble gum usw. Die langweilste Sorte die ich je geraucht habe in Amsterdam. Genauso Ice cream.. Hab nichtmal einen unterschied gemerkt zwischen beiden Sorten. Die hatten auch kein besonderes Aroma. Ausser Blue Cheese in Amsterdam.


    Ich persönlich glaube, dass es so gut wie keinen Unterschied gibt. Man sieht doch direkt wie alle Sorten heutzutage miteinander verwandt sind. z.b. Seedfinder. Die Amis haben doch keine anderen Gene zum kreuzen verwendet als die Europäer^^ Alles der selbe Shit.


    Abgesehen davon ist der Phänotyp entscheidend. Wer von uns hat 20 x den selben Samen gesetzt, aus der selben Blüte ! Und dann am Ende 10 verschiedene Phänos/Sorten mit verschiedenem Terpen, CBD und THC Profil erhalten. Dünnblättrig, dickblättrig, alles drin... Welche Sorte liefert nur einen einzigen Phäno??? Ne reine Landrasse - jo... da können wir drüber reden.


    Der Punkt ist, m.M.n war der Masstab falsch. Man kann auf gar keinen Fall in Holland Gras kaufen und da die Latte anlegen, GANZ BESONDERS A-DAM, und das als Referenz nehmen. Es geht immer nur, wenns selbst gegrowt ist. Du hast nämlich recht, es ist abartiges Weed im Umlauf dort. Wenn man sich die Strukturen anschaut, das gesamte System - Zulieferung des Weeds, Erlaubte Lagermengen, Produzenten - wo wird gegrowt - wer beliefert die coffeshops - wird man auf unangenehme Antworten stossen. (Viel Spass beim recherchieren) Am Ende kriegst du dort, sogar Fake Hash im Coffee shop (Kein witz, hab ich extra aufgehoben). Jack herer so ekelhaft dass es dir die Fussnägel hochrollt. Amnesia vollgesprüht mit JWH-018, "Strawberry" Sorten besprüht mit Terpenen und frei im Handel verfügbaren Duftstoffen und Lebensmittelfarbe... Holland hat Mafia, die den Markt kontrolliert... Das meiste bewegt sich in Grauzonen... dementsprechend ist die Qualität.


    In USA kostet dich der Strom 1/3 im Verhältnis zum Öko-Europa. Jetzt frage ich, welches Weed ist denn besser ? Das mit 3x 1000W drüber , oder das mit 1x 1000W ?


    Ich will nicht jeden Coffee shop plattreden... aber meine Fazit ist einfach, dass die Amisorten - gut gegrowt - den "europäischen" Sorten in fast nichts nachstehen und andersrum. Wie soll das auch gehen im laufe weniger Jahre... Im Endeffekt steckt doch fast überall ne Skunk drin, oder ne Nevills oder wie man die Sativa jetzt nennen möchte :D Das ist ja streitbar^^


    Vielleicht ziehst du dir einfach mal ne Durban Poison? 100% Sativa Landrasse. :D


    Ich finde die Diskussion so absurd, wie "Kreuz mal einen Chinesen mit nem Schwarzen" und du erhälst einen intelligenten lang-penisträger! Um es auf den Punkt zu bringen hat das m.M.n wenig mit Genetik aus USA vs Genetik aus EU zu tun. Alle menschen teilen fast die selben Gene, und du kannst kreuzen wie du willst, es ändert nicht gross was. Jedes Land hat seine Hochintelligenten, dummen, kleinen , grossen, hübschen oder hässlichen Menschen. Bei Pflanzen verhält es sich technisch zwar anders, aber kommt auf das Selbe raus?!



    Und ebenso muss endlich schluss sein mit dem gerede Über "Bulk Seeds" und "Linda". Was soll da bitte "minderwertig" sein. Bei Linda hab ich die besten Super Lemon Haze seeds bekommen für 1.50, das ich jeh im Leben hatte. Das war mein Traumweed. Nichts konnte da ran kommen. Bei Bulk Seed Bank ist das Purple Kush so stark und bildet so fette Knollen, dass es für Anfänger kaum rauchbar ist. Ich könnte noch viel mehr über beide "Breeder" (anführungszeichen, weil retail reseller) sagen, aber darum gehts ja hier nicht.



    1bcf926dce531.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • was ich interesannt finde das die meisten europäischen breeder jetzt Us Genetik anbieten wie die Zkittlez etc.
    Mal Abwechslung und was anderes bzw eine grosse Bereicherung.
    Hso hat auch sehr interesannt neue Sorten die ich testen möchte mit Us Genetik. Aber über die wird allgemein nur gutes gesagt.
    Das Jahr wird interesannt. Mit Lemon zkittle bin ich schon mal zufrieden.
    Die original zkittle kam ja von den dookie Brothers aus Kalifornien. Der hat die Genetik verkauft und bestimmt tausende bekommen. Jetzt spielen die europäischen breeder mit der us Genetik und kreieren hoffentlich paar gute Strains..


    Die könnten dir auch 10 mal die gleiche Sorte verkaufen mit anderen Namen wahrscheinlich würde man es nicht merken..:)

    --------------- 4. Januar 2019, 14:49 ---------------
    keine sorge, der Marijuana Markt ist bald im arsch:) Es fängt jetzt an in den Usa das Leute die Kapital besitzen die kleinen Farmen verdrängen.
    Es werden keine kleine Farmen mehr existieren.. Die verpissen sich alle aus Humboldt County.


    Sehr trwurig.. Die Marijuana Infustrie wird unterwandert und ich wette dann geht es mit Patenten los etc.
    Es sind die grossen Geldmenge bzw Konzerne dir kleine Leute verdrängen.


    Ich will nicht wissen wie iel3 Samenbanken dich total verarschen...

  • Wer von uns hat 20 x den selben Samen gesetzt, aus der selben Blüte ! Und dann am Ende 10 verschiedene Phänos/Sorten mit verschiedenem Terpen, CBD und THC Profil erhalten. Dünnblättrig, dickblättrig, alles drin

    Sowas darf bei komerziellen Züchtern einfach nicht sein.Wird wirklich Zeit,dass zumindest in den legalisierten Ländern eine vernünftige Saatgutanerkennung durchgeführt wird.
    Phänotyp ist mMn nur eine geschönte Beschreibung für breitbandige Aufspaltung von Eigenschaften innerhalb einer Saatgutpartie.Sowas kommt bei keinem legal erzeugtem Saatgut vor,auch nicht bei Industriehanf.


    wer beliefert die coffeshops

    Vieles kommt meines Wissen aus NRW :D

    Bei Pflanzen verhält es sich technisch zwar anders, aber kommt auf das Selbe raus?!

    Bei Menschen findet (zum Glück)ja keine gezielte Kreuzung statt,um bestimmte Merkmale zu erhalten.Auch gibt es beim Menschen keine Rückkreuzungen um diese Merkmale dann zu fixieren.Sprich,F1(Kind) wird nicht mit Elter(Vater oder Mutter) gepaart.

    Bei Linda hab ich die besten Super Lemon Haze seeds bekommen für 1.50, das ich jeh im Leben hatte. Das war mein Traumweed.

    Preise für Raps-Hybridsaatgut:
    900.000 keimfähige Körner= ca 280 Euro
    Der Zuchtaufwand ist ungefähr der gleiche.

    Eine stabile Sorte darf keine Abweichungen im Phänotyp(eigentlich Genotyp) haben,egal wieviel Samen ich einpflanze.


    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

    Einmal editiert, zuletzt von moppeldoral ()

PREMIUM WERBUNG