PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Jasmonatsäure zur Erhöhung der Anzahl Trichome!

  • Grüße in die Runde...


    ich wollte doch mal ein Thema anstossen und nachfragen ob schonmal jemand oben genanntes probiert hat?


    Worum geht es?


    In Kurzform... gibbereline, cytokinine, oder u.a. auch jasmonate sind Stoffe die in den Hormonhaushalt der Pflanze eingreifen (Wie das herstellen von fem. seeds mittels STS (sehr nice von @bonbon erklärt wie das einfach zu machen ist, danke auch dafür an den großen Meister man01 )
    Nun ist es so, dass (auch wissenschaftlich belegt :!: ) die Applilkation von Jasmontsäure zu einer bis zu 10-fachen Erhöhung der Trichomanzahl (in S.lycopersicum, also Tomate) erreicht wurde.
    Wer genauere Fakten dazu haben darf gerne nachfragen.


    Meine Frage daher einfach mal hier, ob vielleicht schonmal jemand davon gehört hat, oder es sogar an unserer Pflanzenfamilie getestet hat?


    weed01 Peace!



    (P.S. Sollte das jetzt im falschen Forum gelandet sein dann bitte verschieben ;) )

  • Meines Wissens haben zumindest die Amis sich davon wieder abgekehrt.


    Ich sehe da auch keinen Bedarf, wenn es ohne mittlerweile Rekorde mit ~30% THC +ein Arsch voll Terpene und co gibt.


    KISS


    Einen vergleichenden Growbericht (Stecklinge, am besten je 10+, von der gleichen Pflanze, einmal ohne, einmal mit, alles andere gleich) damit würde ich allerdings schon mit Interesse verfolgen, aber das Rauchen würde ich vorerst dem Grower selbst überlassen wollen.


    wachs01

  • Ich denke vor allem für die weiterverarbeitung der Schnittreste könnte es interessant sein, da es vor allem auf den Blättern zu 30-40% mehr trichomen kommt was sich dann im Endprodukt (Qualtität und auch Quantität) wiederspiegeln müsste ;)


    Ein vergleichender Bericht wäre sicherlich ganz nett... werd ich mal auf den Notizzettel schreiben ;)


    weed01 Peace!

  • es gibt mehere Anlaufstellen wo man das herbekommen könnte... die einfachste (und billigste) wahrscheinlich wäre wenn man befreundete Wissenschaftler kennt die in Laboren arbeiten ;) (immerhin kostet 1g davon ca. 100-150€), ansonsten Chemikalienhändler etc...
    Ich selber habe es noch nicht versucht oder getestet, hab es aber mal für spätere Versuche vermerkt.


    weed01 Peace!

  • ie einfachste (und billigste) wahrscheinlich wäre wenn man befreundete Wissenschaftler kennt die in Laboren arbeiten

    Na da muss ich ja gleich mal meine 20 Wissenschaftlerkumpelz fragen :rolleyes:

    (immerhin kostet 1g davon ca. 100-150€

    WTF!!!...150 euronen dafür das meine Plantz nen paar Trichis mehr produzieren???..an dem Punkt erlischt mein Interesse in Rekordgeschwindigkeit..

  • bedenkt man natürlich das man nur eine 10µM-100µM lösung auf die Pflanze sprühen würde, d.h. 2.1mg-21mg in 1L Wasser.
    Das heist bei nem Preis von 10-15€ für 100mg ist man ne Ewigkeit für Experimente mit dem Zeug versorgt :thumbup:


    War ja auch eher erstmal nur als Anreiz zum diskutieren gedacht und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht ;)


    weed01 Peace!

PREMIUM WERBUNG