PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Düngen laut Schema - EC viel zu gering ?

  • Hi ,
    Wollte Frage bezüglich Canna Terra Düngeschema .
    Hab ein ppm Messgerät und umgerechnet sind 1000ppm ~ 1,6 EC.
    Wenn ich laut Schema nur 40ml/10L Canna Terra dosiere , habe ich nur 1,2 EC maximal ....
    Jetzt wollt ich fragen, wenn ich 70ml/10L gebe hab ich einen 1,6 EC , ist aber 70ml nicht viel ?
    Oder soll ich das EC messen komplett weg lassen und einfach nach Schema Düngen ?
    mfg

  • Canna arbeitet im N27 Mono mit Amidstickstoff. Wenn auch in Terra Amidstickstoff drin ist, kannste dir deinen gemessenen EC in die Haare schmieren. Leider Gottes schreiben die Pisser nirgens drauf was drin ist, weil voll Betriebsgeheimnis, Magic und so böse02

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Oder soll ich das EC messen komplett weg lassen und einfach nach Schema Düngen ?

    besser nicht. als krücke zum dosieren kannst den canna düngerechner nutzen. und...stur und blind nach schema sollte mensch niemals düngen. das ist die menge für eine große, gesunde,... etc....pf. ein frischling verträgt nur bruchteil davon. und dann fang mit 25 oder 50% vom schema an.


    bzw würde mit endec 1,0 anfangen. um 1,4-2 passt meist für vegi.je nach grÖße,alter, wattage etc...individuell




    1000ppm ~ 1,6 EC.

    nutzt du abgestandenes lw. was ist dein ausgangsec?
    7ml a+b ist imho sehr viel für den terra. haben die noch weniger nährsalze ins wasser fürs gleiche geld rein. gebe mit meinem vergleichbaren dung max 3ml-l ins ow. je nachdem wie genau abgemessen ist dann schon ec2,3-2,5. um 1,5-3,5ml-l hat bei canna terra früher gereicht.



    wann zuletzt gecheckt, ob ecschätzeisen noch ordentlich kalibriert./testweise nl wie gewohnt zusammenstackern, nach 4-6 h ec wiederhohlt messen.

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

PREMIUM WERBUNG